#1
|
||||
|
||||
Tivoli Echo
Das Tivoli Echo hat, laut Dr. Niering, einen Verlust in fünfstelliger Höhe gemacht. Ich würde gerne dem Verein für die nächste Saison einen Vorschlag machen, das Tivoli Echo deutlich günstiger produzieren zu lassen. Als Beispiel dafür sind für mich die Plakate aus den 60-70 Jahren, die am Tivoli hängen. Hat jemand von Euch ein wirklich altes Alemannia Heft, vielleicht aus den Zeiten, wo nicht alles glänzend und bunt war. Ich würde es so pfleglich behandeln, wie möglich und im gleichem Zustand zurück geben, wie erhalten.
|
Werbung
|
|
#2
|
||||
|
||||
Also ich habe ja nichts gegen das Tivoli Echo aber wenn ich ehrlich bin, alles was im Moment Geld kostet und nicht wirklich nötig ist sollte man weglassen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen: |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tivoli - Echo mag in der jetzigen Form nicht nötig sein, ohne einen Ersatz geht es aber wegen der Sponsoren nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#5
|
||||
|
||||
...und wo wäre das Problem, wenn damit Einsparungen für die GmbH verbunden wären?
|
#6
|
||||
|
||||
Genau, ich drucke Sie in meiner Druckerei und verkaufe sie teuer und gucke, dass das Tivoli Echo einem sechstelligen Verlust einfährt! Wenn das Dein einziger Beitrag ist, dann bedanke ich mich hierfür!
|
#7
|
||||
|
||||
Scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedruckt, sonst hätte es Tezlaff verstanden.
Die alten Plakate der Alemannia waren schwarz-gelb, sehr einfach, auffällig und durch einfachen schwarzen Druck auf gelben Papier selbst damals günstig. Es geht darum beim Tivoli Echo "back to the roots" zu probieren. Geiles aber einfaches Schwarz-Gelbes-Design. Auffällig, Inhaltlich interessant und günstig. Wenn jemand ein altes Heft hat, würde es mir helfen! Danke! |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Sponsoren sollen alle auf das Plakat? Oder welche Werbeleistungen statt Tivoli-Echo sollen sie erhalten?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist , ob ein Plakat das Tivoli-Echo ersetzen kann. Meineserachtens geht es nur über ein Heft und nicht ein Plakat, aber deutlich abgespeckt gegenüber dem jetzigen Tivoli-Echo. Mach lieber mal Vorschläge über ein abgespecktes Heft, aber erkundige dich vorher über die Sachzwänge, die es bezüglich Sponsoren gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst wäre es eine Leistungsreduzierung. An dem 1. Infoabend wurde erklärt, dass das Tivoli Echo Werbeleistungen für die Sponsoren enthält. Das sieht man ja , wenn man es durchblättert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (10.05.2017 um 17:24 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt ein Heft, 40 Seiten, glänzend, bunt und zu teuer ich möchte dem Verein vorschlagen: Ein Heft zu drucken, 40 Seiten, 2-farbig schwarz und gelb, deutlich günstiger im Retro-Look, ohne dass es wie eine schäbige Kopie aussieht. Als Beispiel habe ich die alten Plakate genommen, die waren funktional: schwarz-gelb, günstig und selbst ein "Blinder mit Krückstock" konnte sie von der anderen Strassenseite lesen. Das bunte und glänzende ist weder notwendig, noch zeitgemäß. |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst spart man bei den Kosten ein bei gleichzeitiger Reduzierung von Einnahmen. Man braucht sich z.B. doch nur mal eine ganzseitige 4 farbige Anzeige im der zeitigen Tivoli-Echo anzusehen, z.B. die von Hammer. Die damit verbundenen Einnahmen müssen doch in Relation zu den 50000 € geshen werden, die das Tivoli - Echo kostet. So ganz blöde waren die bisher Verantwortlichen ja nun auch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (10.05.2017 um 17:23 Uhr) |
#14
|
||||
|
||||
Das ist klar! Aber das sind alles lösbare Aufgaben. Man kann das Heft mit einer Anzahl x von CMYK Seiten hat! Aber eigentlich geht es darum den Firmen die Retro Idee zu verkaufen. Vielleicht Sie zu bitten eine alte Werbung aus den 70-80 zu pimpen und zur Verfügung zu stellen. Die meisten Werbungen im Tivoli Echo haben eh ein Fussball Thema oder einen Alemannia Bezug, verbunden mit der Werbebotschaft.
Geändert von JasFasola (10.05.2017 um 17:36 Uhr) |
#15
|
||||
|
||||
Das habe ich nie gesagt. Und die Zahl, die Dr. Niering genannt hat ist schwer einzuordnen, weil ein Paket inkl. Werbung schwer zu berechnen ist. Dennoch ist es nicht möglich, dass 17 Hefte einen solchen Verlust einfahren, es sei denn man hat zu viel dafür bezahlt oder zu viel in die Tonne gedruckt.
Viele der Zahlen, die man so hört, Tivoli Echo, Videowand etc. haben unglaubliche Kosten generiert. Diese muss man durch das Know How der Fangemeinde zu reduzieren versuchen. Ich habe z.B. von der Videowand nicht den blassesten Schimmer, aber es gibt Leute die das Know How haben und dieses muss man, und so weit ich es sehe will man, nutzen. Wenn es einem angeboten wird zugreifen! Denn das Geld hätte jeder von uns lieber in Beinen gesehen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag: | ||
AlexSchröder (10.05.2017) |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Es stellt sich natürlich immer die Frage, wir man einen neuen Deal mit einer Druckerei aushandelt. Eine Auflage von mehr als 1000 Stück ist bei der Zuschauerzahl von 4500 quatsch, sollten die Zuschauerzahlen steigen, muss der Vertrag die Möglichkeit bieten die Auflage zu erhöhen! |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man diese Werbung separat vermarktet, sollte es doch möglich sein, hieraus noch einen Gewinn oder zumindest eine Kostendeckung zu erreichen. Dann könnten z.B. auch kleinere Firmen, die nicht zu den Top-Sponsoren gehören, gelegentlich eine Anzeige schalten. Und wer bereits Sponsor ist, erhält einen Sonderrabatt für seine Reklame. Viele Verlage leben ausschließlich davon, Blätter mit Reklame -garniert durch redaktionelle Beiträge - zu verteilen. Hier sollte doch auch für die Alemannia im kleinen Rahmen eine Möglichkeit des Geldverdienens bestehen. Auch von der Videoleinwand dachte ich bisher, dass die dort sichtbaren Unternehmen mehr einbringen, als der Betrieb der Leinwand kostet. Falls nicht, sollte man durch Preisgestaltung oder zusätzliche Werbeeinblendungen dafür sorgen. |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne den Herrn von Erens Painting persönlich und weiss aus einem Gespräch mit ihm, das das mehr oder minder ein Deal war und aneinander gekoppelt werde Sponsor , dann kannst du das Echo drucken. Wenn er das nicht mehr druckt ist es genau wie tivolino vermutet, da bin ich ziemlich sicher.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon: Niering hat gesagt, er will das Tivoli Echo einstampfen, weil man Verluste produziert. Da finde ich es ehrlich gesagt klasse, wenn es Leute gibt, die sich dann genau um solche Sachen Gedanken machen. Weiter hat hier ein großer Teil sowohl dem GF als auch dem AR jegliche Kompetenz abgesprochen und es als reine Willenssache hingestellt, Einsparungen zu machen. In manchen Bereichen kann man jetzt schon erkennen, dass es so einfach nicht ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (11.05.2017) |
|
|
Werbung
|
|