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  #1  
Alt 10.05.2017, 15:44
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Tivoli Echo

Das Tivoli Echo hat, laut Dr. Niering, einen Verlust in fünfstelliger Höhe gemacht. Ich würde gerne dem Verein für die nächste Saison einen Vorschlag machen, das Tivoli Echo deutlich günstiger produzieren zu lassen. Als Beispiel dafür sind für mich die Plakate aus den 60-70 Jahren, die am Tivoli hängen. Hat jemand von Euch ein wirklich altes Alemannia Heft, vielleicht aus den Zeiten, wo nicht alles glänzend und bunt war. Ich würde es so pfleglich behandeln, wie möglich und im gleichem Zustand zurück geben, wie erhalten.
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  #2  
Alt 10.05.2017, 15:47
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Also ich habe ja nichts gegen das Tivoli Echo aber wenn ich ehrlich bin, alles was im Moment Geld kostet und nicht wirklich nötig ist sollte man weglassen!
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  #3  
Alt 10.05.2017, 16:05
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Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich habe ja nichts gegen das Tivoli Echo aber wenn ich ehrlich bin, alles was im Moment Geld kostet und nicht wirklich nötig ist sollte man weglassen!
Die Nennung der Sponsoren im Tivoli - Echo ist Teil der Verträge mit den Sponsoren.
Das Tivoli - Echo mag in der jetzigen Form nicht nötig sein, ohne einen Ersatz geht es aber wegen der Sponsoren nicht.
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Rudolf Servatius
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  #4  
Alt 10.05.2017, 16:07
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Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Das Tivoli Echo hat, laut Dr. Niering, einen Verlust in fünfstelliger Höhe gemacht. Ich würde gerne dem Verein für die nächste Saison einen Vorschlag machen, das Tivoli Echo deutlich günstiger produzieren zu lassen. Als Beispiel dafür sind für mich die Plakate aus den 60-70 Jahren, die am Tivoli hängen. Hat jemand von Euch ein wirklich altes Alemannia Heft, vielleicht aus den Zeiten, wo nicht alles glänzend und bunt war. Ich würde es so pfleglich behandeln, wie möglich und im gleichem Zustand zurück geben, wie erhalten.
Und Du stellst die Plakate mit Deiner Firma an der Schanz dann her, oder wie ?
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Rudolf Servatius
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  #5  
Alt 10.05.2017, 16:22
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Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und Du stellst die Plakate mit Deiner Firma an der Schanz dann her, oder wie ?
...und wo wäre das Problem, wenn damit Einsparungen für die GmbH verbunden wären?
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Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


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  #6  
Alt 10.05.2017, 16:33
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Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und Du stellst die Plakate mit Deiner Firma an der Schanz dann her, oder wie ?
Genau, ich drucke Sie in meiner Druckerei und verkaufe sie teuer und gucke, dass das Tivoli Echo einem sechstelligen Verlust einfährt! Wenn das Dein einziger Beitrag ist, dann bedanke ich mich hierfür!
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cxxxx (10.05.2017), Jonas (11.05.2017), Wissquass (10.05.2017)
  #7  
Alt 10.05.2017, 16:38
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Scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedruckt, sonst hätte es Tezlaff verstanden.

Die alten Plakate der Alemannia waren schwarz-gelb, sehr einfach, auffällig und durch einfachen schwarzen Druck auf gelben Papier selbst damals günstig.
Es geht darum beim Tivoli Echo "back to the roots" zu probieren. Geiles aber einfaches Schwarz-Gelbes-Design. Auffällig, Inhaltlich interessant und günstig.
Wenn jemand ein altes Heft hat, würde es mir helfen! Danke!
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  #8  
Alt 10.05.2017, 16:40
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Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedruckt, sonst hätte es Tezlaff verstanden.

Die alten Plakate der Alemannia waren schwarz-gelb, sehr einfach und auffällig.
Es geht darum beim Tivoli Echo "back to the roots" zu probieren. Geiles aber einfaches Schwarz-Gelbes-Design. Auffällig, Inhaltlich interessant und günstig.
Wenn jemand ein altes Heft hat, würde es mir helfen! Danke!
Ich hatte das verstanden.
Und die Sponsoren sollen alle auf das Plakat?
Oder welche Werbeleistungen statt Tivoli-Echo sollen sie erhalten?
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Rudolf Servatius
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  #9  
Alt 10.05.2017, 16:44
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Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Genau, ich drucke Sie in meiner Druckerei und verkaufe sie teuer und gucke, dass das Tivoli Echo einem sechstelligen Verlust einfährt! Wenn das Dein einziger Beitrag ist, dann bedanke ich mich hierfür!
Dass ein einfaches schwarzgelbes Plakat deutlich weniger kostet als das Tivoli- Echo, ist doch klar.
Die Frage ist , ob ein Plakat das Tivoli-Echo ersetzen kann.

Meineserachtens geht es nur über ein Heft und nicht ein Plakat, aber deutlich abgespeckt gegenüber dem jetzigen Tivoli-Echo.
Mach lieber mal Vorschläge über ein abgespecktes Heft, aber erkundige dich vorher über die Sachzwänge, die es bezüglich Sponsoren gibt.
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Rudolf Servatius
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  #10  
Alt 10.05.2017, 16:47
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Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...und wo wäre das Problem, wenn damit Einsparungen für die GmbH verbunden wären?
Eine echte Einsparung heisst die gleiche Leistung für weniger Geld.
Sonst wäre es eine Leistungsreduzierung.

An dem 1. Infoabend wurde erklärt, dass das Tivoli Echo Werbeleistungen für die Sponsoren enthält. Das sieht man ja , wenn man es durchblättert.
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Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.05.2017 um 17:24 Uhr)
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  #11  
Alt 10.05.2017, 16:54
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Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte das verstanden.
Und die Sponsoren sollen alle auf das Plakat?
Oder welche Werbeleistungen statt Tivoli-Echo sollen sie erhalten?
Du hast es nicht verstanden!

Es gibt ein Heft, 40 Seiten, glänzend, bunt und zu teuer

ich möchte dem Verein vorschlagen:

Ein Heft zu drucken, 40 Seiten, 2-farbig schwarz und gelb, deutlich günstiger im Retro-Look, ohne dass es wie eine schäbige Kopie aussieht.

Als Beispiel habe ich die alten Plakate genommen, die waren funktional: schwarz-gelb, günstig und selbst ein "Blinder mit Krückstock" konnte sie von der anderen Strassenseite lesen. Das bunte und glänzende ist weder notwendig, noch zeitgemäß.
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  #12  
Alt 10.05.2017, 17:07
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Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden!

Es gibt ein Heft, 40 Seiten, glänzend, bunt und zu teuer

ich möchte dem Verein vorschlagen:

Ein Heft zu drucken, 40 Seiten, 2-farbig schwarz und gelb, deutlich günstiger im Retro-Look, ohne dass es wie eine schäbige Kopie aussieht.

Als Beispiel habe ich die alten Plakate genommen, die waren funktional: schwarz-gelb, günstig und selbst ein "Blinder mit Krückstock" konnte sie von der anderen Strassenseite lesen. Das bunte und glänzende ist weder notwendig, noch zeitgemäß.
Im Prinzip eine gute Idee. Die Frage ist allerdings, was die Sponsoren dazu sagen, wenn ihre aufwendig gestalteten, extrem auf Farbwirkung abgestimmten Vier-Farben-Anzeigen auf einmal nur schwarz-weiß erscheinen...
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  #13  
Alt 10.05.2017, 17:21
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Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Prinzip eine gute Idee. Die Frage ist allerdings, was die Sponsoren dazu sagen, wenn ihre aufwendig gestalteten, extrem auf Farbwirkung abgestimmten Vier-Farben-Anzeigen auf einmal nur schwarz-weiß erscheinen...
Das Abspecken des Tivoli-Echos macht nur Sinn, wenn die Sponsoren trotzdem genausoviel Geld für ihre Werbung wie vorher geben.
Sonst spart man bei den Kosten ein bei gleichzeitiger Reduzierung von Einnahmen.

Man braucht sich z.B. doch nur mal eine ganzseitige 4 farbige Anzeige im der zeitigen Tivoli-Echo anzusehen, z.B. die von Hammer. Die damit verbundenen Einnahmen müssen doch in Relation zu den 50000 € geshen werden, die das Tivoli - Echo kostet.

So ganz blöde waren die bisher Verantwortlichen ja nun auch nicht.
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Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.05.2017 um 17:23 Uhr)
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  #14  
Alt 10.05.2017, 17:25
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Im Prinzip eine gute Idee. Die Frage ist allerdings, was die Sponsoren dazu sagen, wenn ihre aufwendig gestalteten, extrem auf Farbwirkung abgestimmten Vier-Farben-Anzeigen auf einmal nur schwarz-weiß erscheinen...
Das ist klar! Aber das sind alles lösbare Aufgaben. Man kann das Heft mit einer Anzahl x von CMYK Seiten hat! Aber eigentlich geht es darum den Firmen die Retro Idee zu verkaufen. Vielleicht Sie zu bitten eine alte Werbung aus den 70-80 zu pimpen und zur Verfügung zu stellen. Die meisten Werbungen im Tivoli Echo haben eh ein Fussball Thema oder einen Alemannia Bezug, verbunden mit der Werbebotschaft.

Geändert von JasFasola (10.05.2017 um 17:36 Uhr)
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  #15  
Alt 10.05.2017, 17:34
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So ganz blöde waren die bisher Verantwortlichen ja nun auch nicht.
Das habe ich nie gesagt. Und die Zahl, die Dr. Niering genannt hat ist schwer einzuordnen, weil ein Paket inkl. Werbung schwer zu berechnen ist. Dennoch ist es nicht möglich, dass 17 Hefte einen solchen Verlust einfahren, es sei denn man hat zu viel dafür bezahlt oder zu viel in die Tonne gedruckt.
Viele der Zahlen, die man so hört, Tivoli Echo, Videowand etc. haben unglaubliche Kosten generiert. Diese muss man durch das Know How der Fangemeinde zu reduzieren versuchen. Ich habe z.B. von der Videowand nicht den blassesten Schimmer, aber es gibt Leute die das Know How haben und dieses muss man, und so weit ich es sehe will man, nutzen. Wenn es einem angeboten wird zugreifen! Denn das Geld hätte jeder von uns lieber in Beinen gesehen.
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AlexSchröder (10.05.2017)
  #16  
Alt 10.05.2017, 17:56
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Das ist klar! Aber das sind alles lösbare Aufgaben. Man kann das Heft mit einer Anzahl x von CMYK Seiten hat! Aber eigentlich geht es darum den Firmen die Retro Idee zu verkaufen. Vielleicht Sie zu bitten eine alte Werbung aus den 70-80 zu pimpen und zur Verfügung zu stellen. Die meisten Werbungen im Tivoli Echo haben eh ein Fussball Thema oder einen Alemannia Bezug, verbunden mit der Werbebotschaft.
Es gibt aber vielleicht noch ein anderes Problem: Das Echo wird von Erens gedruckt - einem Alemannia-Premium-Sponsor. Wenn man denen den Auftrag entzieht, bei der Konkurrenz billiger drucken lässt und Erens dann im Gegenzug das Sponsoring kündigt, ist wird ein Teil des Einspareffektes gleich wieder durch Einnahmeverluste aufgefressen...Alles nicht so einfach.
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  #17  
Alt 10.05.2017, 18:09
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Es gibt aber vielleicht noch ein anderes Problem: Das Echo wird von Erens gedruckt - einem Alemannia-Premium-Sponsor. Wenn man denen den Auftrag entzieht, bei der Konkurrenz billiger drucken lässt und Erens dann im Gegenzug das Sponsoring kündigt, ist wird ein Teil des Einspareffektes gleich wieder durch Einnahmeverluste aufgefressen...Alles nicht so einfach.
Vollkommen richtig! Es geht auch nicht darum bei Flyeralarm zu drucken! Aber beim Sponsorentreffen hat sich der Herr von Ehrens ganz klar positioniert und gesagt, dass es günstigere Möglichkeiten gibt das Tivoli Echo zu drucken und er diese schon vorgeschlagen hat.
Es stellt sich natürlich immer die Frage, wir man einen neuen Deal mit einer Druckerei aushandelt. Eine Auflage von mehr als 1000 Stück ist bei der Zuschauerzahl von 4500 quatsch, sollten die Zuschauerzahlen steigen, muss der Vertrag die Möglichkeit bieten die Auflage zu erhöhen!
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  #18  
Alt 11.05.2017, 09:25
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Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
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Das Abspecken des Tivoli-Echos macht nur Sinn, wenn die Sponsoren trotzdem genausoviel Geld für ihre Werbung wie vorher geben.
Wenn das Tivoli-Echo nun zur Disposition steht, muss das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass keinem Sponsor eine Werbung darin für die kommende Saison verbindlich zugesichert wurde.
Wenn man diese Werbung separat vermarktet, sollte es doch möglich sein, hieraus noch einen Gewinn oder zumindest eine Kostendeckung zu erreichen.
Dann könnten z.B. auch kleinere Firmen, die nicht zu den Top-Sponsoren gehören, gelegentlich eine Anzeige schalten. Und wer bereits Sponsor ist, erhält einen Sonderrabatt für seine Reklame.

Viele Verlage leben ausschließlich davon, Blätter mit Reklame -garniert durch redaktionelle Beiträge - zu verteilen. Hier sollte doch auch für die Alemannia im kleinen Rahmen eine Möglichkeit des Geldverdienens bestehen.

Auch von der Videoleinwand dachte ich bisher, dass die dort sichtbaren Unternehmen mehr einbringen, als der Betrieb der Leinwand kostet. Falls nicht, sollte man durch Preisgestaltung oder zusätzliche Werbeeinblendungen dafür sorgen.
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  #19  
Alt 11.05.2017, 10:28
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Es gibt aber vielleicht noch ein anderes Problem: Das Echo wird von Erens gedruckt - einem Alemannia-Premium-Sponsor. Wenn man denen den Auftrag entzieht, bei der Konkurrenz billiger drucken lässt und Erens dann im Gegenzug das Sponsoring kündigt, ist wird ein Teil des Einspareffektes gleich wieder durch Einnahmeverluste aufgefressen...Alles nicht so einfach.

Ich kenne den Herrn von Erens Painting persönlich und weiss aus einem Gespräch mit ihm, das das mehr oder minder ein Deal war und aneinander gekoppelt werde Sponsor , dann kannst du das Echo drucken. Wenn er das nicht mehr druckt ist es genau wie tivolino vermutet, da bin ich ziemlich sicher.
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"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

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  #20  
Alt 11.05.2017, 10:47
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Ich kenne den Herrn von Erens Painting persönlich und weiss aus einem Gespräch mit ihm, das das mehr oder minder ein Deal war und aneinander gekoppelt werde Sponsor , dann kannst du das Echo drucken. Wenn er das nicht mehr druckt ist es genau wie tivolino vermutet, da bin ich ziemlich sicher.
Ist Ehrens denn noch dabei für die neue Saison?

Abgesehen davon: Niering hat gesagt, er will das Tivoli Echo einstampfen, weil man Verluste produziert. Da finde ich es ehrlich gesagt klasse, wenn es Leute gibt, die sich dann genau um solche Sachen Gedanken machen.
Weiter hat hier ein großer Teil sowohl dem GF als auch dem AR jegliche Kompetenz abgesprochen und es als reine Willenssache hingestellt, Einsparungen zu machen. In manchen Bereichen kann man jetzt schon erkennen, dass es so einfach nicht ist.
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Braveheart (11.05.2017)
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