Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 29.08.2021, 11:39
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.307 Danke für 537 Beiträge
Bei den Uerdingern geht finanziell überhaupt nichts.

Deren Spieler sind gestern in Privatautos zum Spiel in Köln angereist.

Ist wohl eine Frage von wenigen Monaten, bis der Spielbetrieb dort eingestellt wird.

Sobald das der Fall ist, sollte die Alemannia sich um deren Spieler Abdul Fesenmeyer kümmern.

19 Jahre alt, sehr schnell und weiß, wo das Tor steht.
Werbung
  #142  
Alt 29.08.2021, 12:13
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 699
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Bei den Uerdingern geht finanziell überhaupt nichts.

Deren Spieler sind gestern in Privatautos zum Spiel in Köln angereist.

Ist wohl eine Frage von wenigen Monaten, bis der Spielbetrieb dort eingestellt wird.

Sobald das der Fall ist, sollte die Alemannia sich um deren Spieler Abdul Fesenmeyer kümmern.

19 Jahre alt, sehr schnell und weiß, wo das Tor steht.

Haben die nicht kürzlich einen neuen Sponsor aus der Arzneimittelindustrie an Land gezogen, der das Backen von größeren Brötchen ermöglichen soll.
  #143  
Alt 29.08.2021, 12:45
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da lobe ich an dieser Stelle aber Mal die Uerdinger!

Die feiern ihre Mannschaft jedes Spiel, egal wie hoch sie verlieren. Weil sie einfach wissen, dass sie es nicht besser können...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Sie könnten es schon besser.., wenn bloß ein Konzept erkennbar wäre
das Mittelfeld war doch erschreckend'leer' es gibt noch verdammt viel zuÜben..! Trainer: Gib 'mal Gas!!!!!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #144  
Alt 29.08.2021, 13:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Sie könnten es schon besser.., wenn bloß ein Konzept erkennbar wäre
das Mittelfeld war doch erschreckend'leer' es gibt noch verdammt viel zuÜben..! Trainer: Gib 'mal Gas!!!!!
Dem Vernehmen nach ist aus Spielersicht zu hören, der Trainer sei fantastisch.

Nun denn, entweder die Spieler sind fantastisch, und der Trainer ist es nicht, oder aber, der Trainer ist fantastisch, und die Spieler sind es eben nicht.

Beides kann nicht stimmen, sonst würden wir anders spielen.

Ich für meinen Teil tendiere da eindeutig in Richtung der zweiten Aussage.
__________________
  #145  
Alt 29.08.2021, 13:12
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.887
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Zu Risiken und Nebenwirkungen ...

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Haben die nicht kürzlich einen neuen Sponsor aus der Arzneimittelindustrie an Land gezogen, der das Backen von größeren Brötchen ermöglichen soll?
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/13/12748/
Der KFC Uerdingen kann mit Stolz verkünden, einen neuen Hauptsponsor gefunden zu haben. Die Firma Hermes Arzneimittel, einer der führenden Anbieter von Produkten zur Selbstmedikation, ...

PS:
„Das war nicht ganz unrisikovoll.“ – Karl-Heinz Rummenigge
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #146  
Alt 29.08.2021, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.887
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Sand im Getriebe? ...

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Bei den Uerdingern geht finanziell überhaupt nichts. Deren Spieler sind gestern in Privatautos zum Spiel in Köln angereist. Ist wohl eine Frage von wenigen Monaten, bis der Spielbetrieb dort eingestellt wird. Sobald das der Fall ist, sollte die Alemannia sich um deren Spieler Abdul Fesenmeyer kümmern. 19 Jahre alt, sehr schnell und weiß, wo das Tor steht.
"Dazu ist Biolectra Magnesium unter anderem auf Banden im Stadion, auf dem Mannschaftsbus, der Auswechselbank sowie in verschiedensten Medien des Vereins präsent." ...

Deren Mannschaftsbus stand gegebenenfalls (wegen eines Getriebeschadens) in der Werkstatt?

PS:
„Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.“ – Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #147  
Alt 29.08.2021, 16:20
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Der Mannschaft würde es taktisch derzeit gut tun mit Viererkette und Vorstopper zu spielen, der vieles wegräumt. Das würde Stabilität und Sicherheit bringen. Davor dann ein Sechser und Zehner und die Aussen sowie Sturm besetzen und schon ist die erforderliche Korsettstange eingezogen.

Vorstopper hört sich zwar nach 70er Jahre an, wird aber derzeit insbesondere in Verbindung mit der Viererkette wiederentdeckt. Da braucht man keinen Schönspieler sondern einen puren Zerstörer und harten Hund. Für Kreativität sind dann die davorstehenden Personen zuständig. Darum 100% pro Vorstopper!
  #148  
Alt 29.08.2021, 16:48
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Nach vier Spieltagen bereits wieder am Ende?
Nach vier Spieltagen bereits wieder am Ende der Geduld angekommen zu sein, obwohl man sich zuvor einvernehmlich für einen dringend gebotenen Neuanfang begeistern konnte, stellt mehr, als nur die eigene Urteilsfähigkeit, in Frage.

Es wird in unmittelbarer Zeit kein Trainerwechsel in Aachen stattfinden - alles andere wäre doch eine große Überraschung, denn die Mannschaft steht diesmal hinter dem Trainer und der GF wird nicht beim ersten Lüftchen seine wichtigste Entscheidung infrage stellen ... und das ist auch gut so.


Trotzdem muss es uns Fans natürlich erlaubt sein, von der momentanen Situation nicht begeistert zu sein und auch Kritik zu äußern (Ich spare mir hier eines von vielen möglichen Zitaten).


Als Stadiongast der letzten drei Heimspiele (FSV mal mitgezählt) und Streaming-Beaobachter ber beiden Auswärtsspiele muss ich leider sagen, dass diese Mannschaft noch sehr viele Defizite und Baustellen aufweist, die leider eher größer als kleiner zu werden scheinen. Da sind einerseits erschreckende Defizite vieler Spieler in den einfachsten Fußballdisziplinen (Ball stoppen und dann kontrolliert weiterspielen), gepaart mit Konditions- und Schnelligkeitsdefiziten zu Beginn (!) der Saison. Weiterhin ist für alle deutlich erkennbar, dass es an einem klaren Matchplan und einer erkennbaren Spielidee mangelt - und das ist der Job des Trainerteams. Ok, in der Vorbereitung haben wir also gepresst und sind in der gegnerischen Hälfte zu Ballbesitz gekommen, den wir dann auch in Tore umwandeln konnten. Gegen gleichwertige (Lippstadt, Schalke, FSV Frankfurt) oder sogar überlegene (Münster, Oberhausen) Gegner klappte dies leider kaum oder nur auf Kosten einer sehr wackeligen Abwehr.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich Oberhausen 5-7 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte zu, während wir mit Mann und Maus hinter der Mittellinie verschoben haben, ohne nur den Hauch der Chance auf Ballgewinn zu haben. Wenn wir in Ballbesitz kamen, gab es relativ schnell den langen Ball, der aber so gut wie nie ankam oder nicht über mehr als zwei Positionen behalten werden konnte. Das ist richtig, richtig schlecht - da sind wir uns wohl alle einig.
Oberhausen hat uns auf dem Tivoli vorgeführt und es gab lange Zeit keinerlei Gegenwehr des Teams und keinerlei nennenswerte Interaktion von der Bank.



So - und dadurch komme ich zu dem Punkt, den hier auch schon so oft viele angesprochen haben: Alemannia darf ruhig verlieren, selbst auf dem Tivoli - aber eben nur nach einem echten Kampf. Da muss es auch mal eine Gelbe Karte geben, um die Zuschauer und Mitspieler aufzuwecken; da muss man zur Halbzeit vielleicht auch mal drei Spieler auswechseln; da muss man vielleicht (siehe Mause) auch mal ein paar Meter mehr laufen als es sonst auf der Position nötig wäre... das ist doch der "Aachen Spirit" den PH eigentlich verstanden haben sollte und auch den Spielern vermitteln muss.



Mein Eindruck von Helmes war (und ist trotz des Fehlstarts) überwiegend positiv, aber er sollte auch (zumindest intern) den Finger in die Wunde legen und bitte, bitte, bitte nicht den Schiedsrichter, Rasen, platten Ball, Corona, fehlendes Geld oder die neuformierte Mannschaft als Alibi verwenden. Mit all diesen "Problemen" kämpfen andere Mannschaften auch. Die Mannschaft hat er (zumindest mit) ausgesucht und eigentlich kann ich mich kaum daran erinnern, dass in den letzten Jahren ein Trainer so früh wusste, mit wem er zusammenarbeiten darf. Meinetwegen kann er auch alle Auswärtsspiele - ok, Uerdingen nehme ich da mal raus - verlieren oder dort Beton anrühren, aber auf dem Tivoli will ich mehr Mut, mehr Einsatz, mehr Grell und mehr Alemannia sehen ... und ich glaube, dass geht vielen so.



Ein "Wir sind noch in der Findungsphase" ist ehrlich und stimmt wahrscheinlich, aber irgendwann muss diese Phase auch enden und Besserung erkennbar sein ... mit rheinischer Ungeduld natürlich besser schon beim nächsten Heimspiel



Wie immer bin ich aber unvernünftig optimistisch und glaube an einen deutlichen Sieg am kommenden Spieltag, der dann vielleicht den ein oder anderen Spieler wieder "entkrampft".
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.08.2021), Braveheart (29.08.2021), Franz Wirtz (29.08.2021), Heinsberger LandEi (30.08.2021), Heya Alemannia (30.08.2021), Krücke (29.08.2021), ottwiller (29.08.2021)
  #149  
Alt 29.08.2021, 17:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.098
Abgegebene Danke: 10.488
Erhielt 13.977 Danke für 3.295 Beiträge
Danke, danke McArti.
Sehe ich alles genauso. Ohne jeden Grell und ohne Pressing zu Beginn der 2. HZ weit in der eigenen Hälfte auf den übermächtigen Gegner zu warten, ist unverzeihlich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
MacArti (30.08.2021)
  #150  
Alt 29.08.2021, 18:03
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.377
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Mit ein wenig Abstand: Das war gestern ein ziemlicher Tiefpunkt in unserer Geschichte. Das wäre aber gar nicht soooo schlimm. Was aber wirklich schlimm ist, ist, dass wir momentan mit jeder Saison immer ein wenig schlechter werden. Wir erleben einen langsamen Niedergang mit, der uns irgendwann noch einmal absteigen lassen wird. Und wir können wahrscheinlich so gut wie gar nichts dagegen tun. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um uns einen Aufstieg leisten zu können. Und da ist auch nichts in Sicht. Und mit dem "Neuanfang" nach Kilic haben wir uns auf jeden Fall keinen Gefallen getan, er hat es immerhin geschafft, das Niveau zu halten und uns meist im oberen Drittel abschließen lassen. Aber das eigentlich Problem ist der Kader. Hier fehlt es einfach an Technik und Talent. Ich denke, dass wir uns einfach keine besseren Spieler leisten können. Das ist traurig und kann einen fertig machen. Ich komme jetzt seit ca. 30 Jahren zum Tivoli und mein Gefühl ist, dass es bald einfach zu Ende sein wird. Schade.
  #151  
Alt 29.08.2021, 18:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Mit ein wenig Abstand: Das war gestern ein ziemlicher Tiefpunkt in unserer Geschichte. Das wäre aber gar nicht soooo schlimm. Was aber wirklich schlimm ist, ist, dass wir momentan mit jeder Saison immer ein wenig schlechter werden. Wir erleben einen langsamen Niedergang mit, der uns irgendwann noch einmal absteigen lassen wird. Und wir können wahrscheinlich so gut wie gar nichts dagegen tun. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um uns einen Aufstieg leisten zu können. Und da ist auch nichts in Sicht. Und mit dem "Neuanfang" nach Kilic haben wir uns auf jeden Fall keinen Gefallen getan, er hat es immerhin geschafft, das Niveau zu halten und uns meist im oberen Drittel abschließen lassen. Aber das eigentlich Problem ist der Kader. Hier fehlt es einfach an Technik und Talent. Ich denke, dass wir uns einfach keine besseren Spieler leisten können. Das ist traurig und kann einen fertig machen. Ich komme jetzt seit ca. 30 Jahren zum Tivoli und mein Gefühl ist, dass es bald einfach zu Ende sein wird. Schade.
Das mit den "finanziellen Mitteln" ist doch einfach nur unser Alibi. Viele Vereine haben viel weniger Geld zur Verfügung als wir und Jahr für Jahr stehen solche Vereine vor uns.

Guckt man sich die Kader der letzten Jahre an, waren die eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist nur zu wenig bei rum gekommen

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.08.2021), ottwiller (29.08.2021)
  #152  
Alt 29.08.2021, 18:41
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 699
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mit den "finanziellen Mitteln" ist doch einfach nur unser Alibi. Viele Vereine haben viel weniger Geld zur Verfügung als wir und Jahr für Jahr stehen solche Vereine vor uns.

Welche Vereine mit viel weniger Geld als Alemannia haben denn in letzten 10 Jahren den Sprung aus der RL in die 3. Liga geschafft und sich dann da behauptet? Mir fällt da vielleicht Verl oder Meppen ein, aber sonst.
Natürlich spielen die Finanzen eine Rolle, wenn auch keine Grantien. Mit Freizeitfußballern von der Oberliga Resterampe wird man eher nicht aufsteigen.
  #153  
Alt 29.08.2021, 18:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Mit ein wenig Abstand: Das war gestern ein ziemlicher Tiefpunkt in unserer Geschichte.
Absoluter Tiefpunkt in unserer Geschichte war für mich die denkwürdige 1:2 Pleite gegen den FC Inde Hahn - unter dem später hochgelobten Trainer Peter Schubert übrigens. Woran man ersehen mag, dass man nicht zu früh den Stab über jemanden brechen sollte.
__________________
Ich habe fertig.
  #154  
Alt 29.08.2021, 18:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
….
Als Stadiongast der letzten drei Heimspiele (FSV mal mitgezählt) und Streaming-Beaobachter ber beiden Auswärtsspiele muss ich leider sagen, dass diese Mannschaft noch sehr viele Defizite und Baustellen aufweist, die leider eher größer als kleiner zu werden scheinen.

…..
Sehr guter Beitrag, das fettgedruckte ist das , worauf ich am Meisten schiele. Ich hoffe, dass wir uns nun mit mehr Spielanteilen und besserer Punkteausbeute etwas stabilisieren.
Noch mehr Negativ-Trend wird irgendwann immer schwerer aufzuhalten oder gar umzukehren.

Und ich fand den Verweis unserer Verantwortlichen auf die letzte Saison sehr unpassend, da wir noch nie so einen klaren Bruch hatten seit der Insolvenz.
Dann kann man sich auf den Umbruch beziehen bei Schwierigkeiten, jedoch nicht auf die Schwierigkeiten aus der Rückrunde. Das würde implizieren, dass wir die Stimmung, Spiellaune und sonstige Probleme aus der letzten Saison mitgenommen haben.
Ich glaub das steht allem entgegen was man uns bisher gesagt hat und was wir bisher für einen Eindruck erhalten haben.
Die jetzigen Probleme sind komplett eigene und wären auch so zu behandeln.
Sonst setzt man falsch an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
MacArti (30.08.2021)
  #155  
Alt 29.08.2021, 18:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Absoluter Tiefpunkt in unserer Geschichte war für mich die denkwürdige 1:2 Pleite gegen den FC Inde Hahn - unter dem später hochgelobten Trainer Peter Schubert übrigens. Woran man ersehen mag, dass man nicht zu früh den Stab über jemanden brechen sollte.
Ich fand die Niederlage im Kreispokal beim Alsdorfer Kreisligisten in den 80ern schlimmer. inde Hahn kommt aber gleich auf Platz 2, gefolgt vom Letztjährigen FVM-Pokalendspiel.
  #156  
Alt 29.08.2021, 19:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Welche Vereine mit viel weniger Geld als Alemannia haben denn in letzten 10 Jahren den Sprung aus der RL in die 3. Liga geschafft und sich dann da behauptet? Mir fällt da vielleicht Verl oder Meppen ein, aber sonst.
Natürlich spielen die Finanzen eine Rolle, wenn auch keine Grantien. Mit Freizeitfußballern von der Oberliga Resterampe wird man eher nicht aufsteigen.
Zwei Einwände:
Erstes hat Michi ja nur von Vereinen gesprochen, die vor uns gelandet sind, da wir schon lange nicht mehr Zweiter wurden, reden wir hier von ziemlich vielen Vereinen und nicht zwingend von Aufsteigern.

Wir können uns nicht mit Verl oder Meppen vergleichen, weil bei uns durch oben Mitspielen und sogar aufsteigen viel Mehr Geld zusätzlich generiert werden könnte, als in Meppen und besonders in Verl.
Auf der anderen Seite laufen bei uns da auch viel mehr Idioten auf einmal in den Führungsriegen rum, die das Geld verpulvern. Der Fluch eine Traditionsverein mit Anziehungskraft auf Möchte-Gern-Elite.

Aber nur Teil 1 ist ein aktuelles Problem, Teil 2 müsste man sich dann beizieten drum kümmern.
  #157  
Alt 29.08.2021, 19:07
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 699
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich fand die Niederlage im Kreispokal beim Alsdorfer Kreisligisten in den 80ern schlimmer. inde Hahn kommt aber gleich auf Platz 2, gefolgt vom Letztjährigen FVM-Pokalendspiel.
Tja, auf Asche gegen die mittlerweile aufgelöste Rhenania. Bis 10min vor Schluss hat man am Seitenrand noch Witze gemacht, weil man dachte, dass Alemannia das noch irgendwie hinbiegt. Dann war Schluss mit lustig.
  #158  
Alt 29.08.2021, 19:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zwei Einwände:
Erstes hat Michi ja nur von Vereinen gesprochen, die vor uns gelandet sind, da wir schon lange nicht mehr Zweiter wurden, reden wir hier von ziemlich vielen Vereinen und nicht zwingend von Aufsteigern.

Wir können uns nicht mit Verl oder Meppen vergleichen, weil bei uns durch oben Mitspielen und sogar aufsteigen viel Mehr Geld zusätzlich generiert werden könnte, als in Meppen und besonders in Verl.
Auf der anderen Seite laufen bei uns da auch viel mehr Idioten auf einmal in den Führungsriegen rum, die das Geld verpulvern. Der Fluch eine Traditionsverein mit Anziehungskraft auf Möchte-Gern-Elite.

Aber nur Teil 1 ist ein aktuelles Problem, Teil 2 müsste man sich dann beizieten drum kümmern.
Wobei Teil 2 das Problem ist, das uns seit so vielen, vielen Jahren den Teil 1 zum Problem macht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.08.2021), Öcher Wellenbrecher (29.08.2021)
  #159  
Alt 29.08.2021, 19:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.098
Abgegebene Danke: 10.488
Erhielt 13.977 Danke für 3.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich fand die Niederlage im Kreispokal beim Alsdorfer Kreisligisten in den 80ern schlimmer. inde Hahn kommt aber gleich auf Platz 2, gefolgt vom Letztjährigen FVM-Pokalendspiel.

Stimmt, diese bemerkenswerten Einzelergebnisse stechen hervor. Allerdings empfinde ich die vielen teils unsäglichen Heimschlappen der vergangenen Monate in der Summe als ebenso peinlich. In einem einzigen Spiel kann der Gegner mal über sich herauswachsen, und wir stellen uns halt dämlich an. Unser letzter Heimsieg in der Liga aber war im Dezember 2020, unglaublich. Es reihen sich Peinlichkeiten an Unpässlichkeiten, ich erinnere mich nur ungern, etwa an 0-3-Pleiten gegen Lotte oder Wiedenbrück. Und diese Schreckensserie setzt sich mit dem Auftritt gestern nahtlos fort. Ich habe es satt, dass wer auch immer in unserem Stadion hemmungslos jubelt, nach mühelosen Siegen fast ohne sichtbare Gegenwehr. Ich habe es sowas von satt. Diese entsetzlichen Heimauftritte leb-, harm- und planloser Alemannia-Teams in den vergangenen Jahren sind für mich DER Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2021), flitzer1982 (29.08.2021), Geheimniskremer (29.08.2021), Holgsson (30.08.2021), Kosh (31.08.2021), MacArti (30.08.2021), Monti (29.08.2021), Öcher Wellenbrecher (29.08.2021), ottwiller (29.08.2021)
  #160  
Alt 29.08.2021, 20:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt, diese bemerkenswerten Einzelergebnisse stechen hervor. Allerdings empfinde ich die vielen teils unsäglichen Heimschlappen der vergangenen Monate in der Summe als ebenso peinlich. In einem einzigen Spiel kann der Gegner mal über sich herauswachsen, und wir stellen uns halt dämlich an. Unser letzter Heimsieg in der Liga aber war im Dezember 2020, unglaublich. Es reihen sich Peinlichkeiten an Unpässlichkeiten, ich erinnere mich nur ungern, etwa an 0-3-Pleiten gegen Lotte oder Wiedenbrück. Und diese Schreckensserie setzt sich mit dem Auftritt gestern nahtlos fort. Ich habe es satt, dass wer auch immer in unserem Stadion hemmungslos jubelt, nach mühelosen Siegen fast ohne sichtbare Gegenwehr. Ich habe es sowas von satt. Diese entsetzlichen Heimauftritte leb-, harm- und planloser Alemannia-Teams in den vergangenen Jahren sind für mich DER Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
Absolut!
Ich hab auch nur auf diese Einzelereignisse abgezielt als Antwort auf Inde Hahn.
Aber auf der anderen Seite gehe ich immer noch gerne zum Tivoli, auch auf den Neuen. Und Enttäuschungen sind wir ja nun gewohnt, mehr als „Hoffen“ bleibg uns nicht.
Denn im Gegensatz zu manch Protagonisten der Vergangenheit sehe ich mindestens (und im Moment auch noch mehr) die guten und vernünftigen Absichten und die Identifikation mit der aufgabe der verantwortlichen.
Wenn ich da an Hengen denke, der mit Lautern schon klar war und bei uns noch Geld für Ladenhüter rausgehauen hat nur für ein Bisschen cash-Back-Provision in die eigen Tasche - da sehe ich auf jeden Fall deutlich verbesserungen.

Aber ohne Punktr nutzt das natürlich alles nichts.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.08.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung