Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.03.2024, 07:39
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also ich kann mich noch gut an das grandiose Tischfeuerwerk bei der Verabschiedung vom alten Tivoli erinnern.
Das ging auch weltweit durch die Medien und machte uns überall berühmt!

Selbst Pokalsiege gegen die Bayern kommen da bei weitem und noch lange nicht gegen all die grandiosen Pyroshows und Choreos an.

Am stärksten war die "9" - taucht heute noch manchmal in meinen Träumen auf
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 22.03.2024, 09:43
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Du hast in Deinen Ausführungen sicher versehentlich vergessen, zu erwähnen, dass sämtliche Strafen, die der Alemannia gefenüber für Pyros ausgesprochen werden, natürlich und selbstverständlich auch von den Pyromanen bezahlt werden müssen. Ehe man irgendwelches " Wie geht es" bespricht, muss das klar sein und ist nicht diskutabel
Nicht ganz, das habe ich bereits in einem früheren Beitrag schonmal angesprochen, dass ich nicht verstehen kann wieso der Verein dafür aufkommen muss, wenn Fans Pyro zündeln. Und ich diese Art von Regelung nicht nachvollziehen kann. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit wenn meine Choreospende in Choreo & Pyrospende umgewandelt werden würde und die Strafen aus dem Pott bezahlt werden würden.

Ebenfalls für unsinnig halte ich die Regel, dass der Schiedsrichter nach belieben ein Spiel unterbrechen darf, ohne das eine Spielbeeinträchtigung oder Gefahr für Fans und Spieler besteht. (siehe Fortuna Köln)
Da sollte man sich meineserachtens ein Beispiel an die Bundesliga nehmen. Da werden Spiele nur dann unter-/abgebrochen wenn aktiv das Spiel beeinträchtigt wird (Flitzer, Becherwurf, Protestaktionen, Sichtbeeinträchtigung durch Pyro/Choreo, Gefahr für Spieler durch zb. aufs Feld ausufernde Pyro).
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 26.03.2024, 00:25
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Sobald im oder direkt am Stadion Pyro gezündet wird, besteht eine Gefahr für die Zuschauer!
Somit ist eine Unterbrechung durch den Schiedsrichter vernünftig!

Ich habe ja schon einmal gefragt, was passiert denn, wenn es zu einem Punktabzug kommt, wegen den Brandstiftern und dieser Punkt fehlt am Ende zum Aufstieg?

Pyro ist verboten, ebenso wie 120 auf der Krefelder Str., es ist egal, ob das Spaß macht…



————————————————
[i]Einstellungsgespräch Alexander Mronz
„Was qualifiziert Sie für den Posten als Geschäftsführer der Alemannia?“

„Ich habe Steffi Graf geb….“

„Sie haben den Job!“[\i]
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Ananas (26.03.2024), HauDeMull (26.03.2024), josef heiter (28.03.2024), KILO (26.03.2024), Koebes (27.03.2024), printenduevel (26.03.2024), virus (26.03.2024)
  #164  
Alt 26.03.2024, 11:06
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Sobald im oder direkt am Stadion Pyro gezündet wird, besteht eine Gefahr für die Zuschauer!
Somit ist eine Unterbrechung durch den Schiedsrichter vernünftig!
Auf wen oder was nimmst du grade Bezug? Oder ist das eine Forderung von dir an den DFB bzw. an die Amateurverbände bei Pyro das Spiel direkt zu unterbrechen?
Den aktuellen Regeln ist das auf jeden fall nicht zu entnehmen. Ich bezweifle auch mal ganz stark, dass die Gefahren geringer werden, weil das Spiel unterbrochen ist. Von daher sehe ich die Sinnhaftigkeit nicht.
Dass das Spiel unterbrochen werden muss, wenn Pyro auf dem Spielfeld landet und so Einfluss auf das Spiel hat, oder wie in anderen Stadien auf andere Zuschauer geworfen wird und eine Panik entstehen kann ist denke ich auch allen klar.

Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon einmal gefragt, was passiert denn, wenn es zu einem Punktabzug kommt, wegen den Brandstiftern und dieser Punkt fehlt am Ende zum Aufstieg?
Dann steigen wir wegen einem Punkt nicht auf.
Aber bevor man sich diese Frage stellt, sollte man sich überlegen wie wahrscheinlich das ist. Was genau sind die Vergehen, die einen Punktabzug mit sich ziehen können? Und sind wir in diesen Punkten wirklich vergleichsweise so auffällig?
Es bringt halt nichts sich über extrem unwahrscheinliche Szenarien sich Gedanken zu machen. Ich frage ja auch nicht regelmäßig, was passiert, wenn wir wegen Becherwürfen einen Punktabzug erhalten und deswegen nicht aufsteigen.

Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Pyro ist verboten, ebenso wie 120 auf der Krefelder Str., es ist egal, ob das Spaß macht…
Nur weil man bei dem einen Vergehen Punkte bekommt, muss man für das andere Vergehen keine Punkte abgezogen bekommen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (26.03.2024), Pascalinho (26.03.2024)
  #165  
Alt 26.03.2024, 15:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon einmal gefragt, was passiert denn, wenn es zu einem Punktabzug kommt, wegen den Brandstiftern und dieser Punkt fehlt am Ende zum Aufstieg?
Und hast auch schon mehrfach die Antwort auf deine Frage erhalten ..

Brandstifter = "Unter Brandstiftung versteht man das vorsätzliche oder fahrlässige unerlaubte Inbrandsetzen eines nicht dazu bestimmten Sachgutes." Quelle Wikipedia

Wieder ein erbärmlicher Versuch bestimmte Personen in eine Schublade zu stecken und Ihnen Taten/Verbrechen unterzujubeln, die sie nicht begangen haben.
Und dem gewohnten Anhang gefällt diese Aussage auch noch.

Fragwürdige Diskussionskultur von einigen hier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Odin (26.03.2024)
  #166  
Alt 26.03.2024, 22:41
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Auf wen oder was nimmst du grade Bezug? Oder ist das eine Forderung von dir an den DFB bzw. an die Amateurverbände bei Pyro das Spiel direkt zu unterbrechen?
Den aktuellen Regeln ist das auf jeden fall nicht zu entnehmen. Ich bezweifle auch mal ganz stark, dass die Gefahren geringer werden, weil das Spiel unterbrochen ist. Von daher sehe ich die Sinnhaftigkeit nicht.
Dass das Spiel unterbrochen werden muss, wenn Pyro auf dem Spielfeld landet und so Einfluss auf das Spiel hat, oder wie in anderen Stadien auf andere Zuschauer geworfen wird und eine Panik entstehen kann ist denke ich auch allen klar.


Dann steigen wir wegen einem Punkt nicht auf.
Aber bevor man sich diese Frage stellt, sollte man sich überlegen wie wahrscheinlich das ist. Was genau sind die Vergehen, die einen Punktabzug mit sich ziehen können? Und sind wir in diesen Punkten wirklich vergleichsweise so auffällig?
Es bringt halt nichts sich über extrem unwahrscheinliche Szenarien sich Gedanken zu machen. Ich frage ja auch nicht regelmäßig, was passiert, wenn wir wegen Becherwürfen einen Punktabzug erhalten und deswegen nicht aufsteigen.



Nur weil man bei dem einen Vergehen Punkte bekommt, muss man für das andere Vergehen keine Punkte abgezogen bekommen

Auch der DFB und die ihm untergeordneten Verbände unterliegen dem deutschen Strafrecht.
Pyro in der Nähe von Menschen, Gebäuden etc. zu zünden ist grob/bewusst fahrlässig, oft Sachbeschädigung, teilweise Körperverletzung, etc.

Kommt jemand/etwas zu Schaden, reden wir über den § 306a StGB, (schwere) Brandstiftung.
Es reicht:
Vorsatz
rechtswidrig
schuldhaft


Wie hier auch so schön zitiert, ist es Brandstiftung.

Es ist verboten, weil es gefährlich und gesundheitsschädlich ist, warum diskutieren wir noch darüber?
Weil die Ultras gerne so „toll“ wären, wie die echten Ultras aus Turin?

Dann trefft Euch auf einem geeigneten Gelände, fragt die Feuerwehr und qualmt Euch damit ein.

Aber lasst es aus den Stadien. Danke!



————————————————
[i]Einstellungsgespräch Alexander Mronz
„Was qualifiziert Sie für den Posten als Geschäftsführer der Alemannia?“

„Ich habe Steffi Graf geb….“

„Sie haben den Job!“[\i]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (26.03.2024), Schwatz-Jelb (27.03.2024)
  #167  
Alt 26.03.2024, 23:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Pyro in der Nähe von Menschen, Gebäuden etc. zu zünden ist grob/bewusst fahrlässig, oft Sachbeschädigung, teilweise Körperverletzung, etc.
Pauschalisierung ist dein Signature Move? Kann das?
Nichts von den oben genannten Dingen ist polizeilich zur Akte gelegt worden in dieser Saison.
Keine Körperverletzung, keine Sachbeschädigung durch Pyro und auch keine Übergriffe auf Fans. Korrigiere mich falls ich daneben liege, zumindest ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen.

Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Kommt jemand/etwas zu Schaden, reden wir über den § 306a StGB, (schwere) Brandstiftung.
Es reicht:
Vorsatz
rechtswidrig
schuldhaft
Ganz genau, und bis dahin gibt es keinen Brandstifter!
Korrigiere mich auch bitte hier falls ich mit meinem Laien Wissen in Jura daneben liege.
Keine Straftat = kein Straftäter, somit auch kein Brandstifter..

Den Vergleich mit Turin müsstest du mir erklären, da bin ich vermutlich nicht zu tief im Thema drin. Meines Wissens kommt es dort nur regelmäßig zu heftigen Ausschreitungen, mit vielen Verletzten, Straßenblockaden etc. und zu rassistischen, nazistischen, rechtsradikalen Entgleisungen.
In der Tat da sind die Ultras der Alemannia wirklich ganz weit weg von, aber ob sie das als Nachteil empfinden und den Turinern neidisch nacheifern, halte ich für grob anmaßend.

Aber du wirst es vermutlich besser wissen..

Welcher Paragraph beinhaltet eigentlich: Beleidigung, Rufmord, Verleumdung, Unterstellung etc. ?

Ich meine ja nur
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 27.03.2024, 08:58
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Auch der DFB und die ihm untergeordneten Verbände unterliegen dem deutschen Strafrecht.
Pyro in der Nähe von Menschen, Gebäuden etc. zu zünden ist grob/bewusst fahrlässig, oft Sachbeschädigung, teilweise Körperverletzung, etc.

Kommt jemand/etwas zu Schaden, reden wir über den § 306a StGB, (schwere) Brandstiftung.
Es reicht:
Vorsatz
rechtswidrig
schuldhaft


Wie hier auch so schön zitiert, ist es Brandstiftung.

Es ist verboten, weil es gefährlich und gesundheitsschädlich ist, warum diskutieren wir noch darüber?
Weil die Ultras gerne so „toll“ wären, wie die echten Ultras aus Turin?

Dann trefft Euch auf einem geeigneten Gelände, fragt die Feuerwehr und qualmt Euch damit ein.

Aber lasst es aus den Stadien. Danke!
Sorry, aber es ist ganz schwer dir zu folgen.
Dein voriger Post kam aus dem nichts und keiner weiß, auf was du dich beziehst, oder ob du etwas von den Verbänden forderst, etc. Auch die Fragen dazu hast du nicht beantwortet, um zumindest ein bisschen Klarheit in deinen kryptischen Post zu bringen.
Anstatt zu erklären, was du mit deinem Post aussagen willst, zitierst du mich, gehst aber auf den Post nicht ein, sondern redest komplett am Thema vorbei.

Zu deinem Post nur folgendes:
- Informier dich mal was Brandstiftung ist.
- Ich glaube es interessiert hier keinen wer die deiner Meinung nach die "tollsten" Ultras sind. Und wer "echte" Ultras sind und wer nicht. Um mir über sowas Gedanken zu machen ist mir auch meine Zeit zu schade.

Wenn du auf nichts eingehen möchtest, sondern nur einfach irgendwas schreiben möchtest, was nichts mit dem Thema zu tun hat brauchst du mich nicht zitieren.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.03.2024, 09:10
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ganz genau, und bis dahin gibt es keinen Brandstifter!
Korrigiere mich auch bitte hier falls ich mit meinem Laien Wissen in Jura daneben liege.
Nein die Aussage von Zoltan ist natürlich kompletter Unfug. Keine Ahnung wie er auf seine eigene Definition kommt, obwohl er sogar den Artikel im StGB nennen konnte.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 306 Brandstiftung
(1) Wer fremde
1. Gebäude oder Hütten,
2. Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
3. Warenlager oder -vorräte,
4. Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
5. Wälder, Heiden oder Moore oder
6.land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse
in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.03.2024, 10:11
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Warum geht ihr denn darauf ein?
Er wollte hier einfach nur einen Brand legen (wie passend) und sich von den üblichen Personen ein "Danke" abholen.

Pyro bekommt man nicht aus dem Stadion!
Pyro gehört zur Ultrakultur und Ultras werden sich das Zünden niemals verbieten lassen. Was im übrigen auch jeder Verein weiß. Da kann man noch so oft drüber diskutieren.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (27.03.2024), Christoph.Ac (27.03.2024), Pascalinho (27.03.2024)
  #171  
Alt 27.03.2024, 13:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 3.203 Danke für 1.587 Beiträge
Weiss jemand, ob in England auch so viel "gezündelt" wird ?

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (29.03.2024)
  #172  
Alt 27.03.2024, 13:34
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 816 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Weiss jemand, ob in England auch so viel "gezündelt" wird ?

.
Weiß jemand, ob in England noch eine erwähnenswerte Fan-Kultur besteht?
Weiß jemand, ob sich "normale" Fans überhaupt noch Dauerkarten in England leisten können, wenn die günstigste Dauerkarte bei den meisten Vereinen teurer als 500£ ist?
Weiß jemand, ob man hier Äpfel und Birnen vergleicht?

Um deine Frage zu beantworten. Nein, in England wird so gut wie gar nicht gezündelt. Liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass die Zielgruppe (also junge Halbstarke) gar nicht im gleichen und vor allem organisierten Maße in den Stadien vertreten ist.

Das führt auf der einen Seite zu weniger Zündelei, auf der anderen Seite auch zu Phänomenen wie +-50% Touristen im Stadion, Stimmung wie beim Golf und das Akzeptieren von einem saudischen Investment-Konsortium ohne großen Aufschrei.

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Hätte ich nen magischen Wunsch frei, dann würde ich auch gerne auf Pyro in Deutschland verzichten. Ist halt leider unrealistisch.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (27.03.2024), Kaiser Wilhelm (27.03.2024), Pascalinho (27.03.2024)
  #173  
Alt 27.03.2024, 14:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Weiss jemand, ob in England auch so viel "gezündelt" wird ?

.
Berichte sind wohl einige Jahre alt:

https://www.sport1.de/news/internati...nd-pyrotechnik

https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18333492.html

https://www.saarbruecker-zeitung.de/...n_aid-48382459
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (27.03.2024), Schwatz-Jelb (27.03.2024)
  #174  
Alt 27.03.2024, 14:43
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Weiss jemand, ob in England auch so viel "gezündelt" wird ?
Auch wenn alles dazu gesagt wurde, kleiner Rückblick...

Ich war mal im Zuge eines Wochenendtrips in England Fussball schauen...
Genauer gesagt Chelsea gegen Arsenal. Dachte könnte ein brenzliges Energiegeladenes Spiel werden.. Pustekuchen.

Vor dem Stadion und in der Stadt ging es teilweise richtig brutal zur Sache, Schlägereien, Ausschreitungen, besoffene Fans und ja auch Pyro.

Im Stadion angekommen dachte ich mir nur, ich wäre bei der Jugendmannschaft von Chelsea ein Freundschaftsspiel gucken..
Absolut tote Hose, kaum/keine Fangesänge, keine "richtige" Szene, Emotionen gleich 0. Als ich dann dem Gespräch einiger Personen hinter uns gelauscht habe und verstanden habe, wie der eine zum anderen meinte: "which club is wearing the blue jersey", bin ich vom Sitz gefallen. Zugegeben sie waren noch relativ jung, aber das hat den Stadionaufenthalt ganz gut zusammengefasst.

Premier League aufm Platz absolute Weltspitze im Fussball, Premier League auf den Rängen vergleichbar mit Fortuna Köln nur mit ein wenig mehr "Fans".

Der Fussball in England spielt sich eher in den Pubs ab. Dort ist die Stimmung dafür doppelt so gut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2024)
  #175  
Alt 27.03.2024, 20:10
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 835
Erhielt 2.043 Danke für 837 Beiträge
Ja aber das kannst du jetzt nicht der fehlenden Pyro zuschreiben.
Ich denke für eine gute Stimmung gehört mehr als ne Silvesterrakete überm Block.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (29.03.2024)
  #176  
Alt 27.03.2024, 20:46
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja aber das kannst du jetzt nicht der fehlenden Pyro zuschreiben.
Ich denke für eine gute Stimmung gehört mehr als ne Silvesterrakete überm Block.
Nein! Bezog sich nur auf den Vergleich der Fans und Ultras in England und Deutschland.
Wissen unsere Fans und auch unsere Ultras viel zu wenig zu schätzen finde ich. Auch innerhalb deutschlands gibt es sehr viele Vereine bei denen die Fanszene viel schlechter ist als unsere.. Auch in der Bundesliga.

Sei es die Stimmung, die "Szene", Choreos, Lieder usw.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.03.2024, 22:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.043 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Nein! Bezog sich nur auf den Vergleich der Fans und Ultras in England und Deutschland.
Wissen unsere Fans und auch unsere Ultras viel zu wenig zu schätzen finde ich. Auch innerhalb deutschlands gibt es sehr viele Vereine bei denen die Fanszene viel schlechter ist als unsere.. Auch in der Bundesliga.

Sei es die Stimmung, die "Szene", Choreos, Lieder usw.

Was man nicht so zu schätzen weiss, ist ja eben oft das Problem
(gewesen ?).

Mir ist am Freitag aufgefallen, daß die Tröte vom Capo oft etwas schrill
klang.

Hat der Typ kein ordentliches Organ, daß der überhaupt sowas braucht ?

Aber gut. Kann ja nicht jeder so wie ich.

Nur konstruktiv gedacht, könnte man für sowas auch `ne ordentliche
Boombox benutzen ? Das hätte klanglich sicher Vorteile.

Ich war jetzt vermutlich zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder
am "Tivoli" und in der Vergangenheit davor sind mir "die Ultras"
auch stimmungsmässig deutlich selbstverliebter rübergekommen.

Hab eigentlich nix zu meckern.

Ausser die Tröte.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.03.2024)
  #178  
Alt 27.03.2024, 22:49
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
W
Nur konstruktiv gedacht, könnte man für sowas auch `ne ordentliche
Boombox benutzen ?
In vielen Stadien haben die Capos Mikrofone und es wird über Lautsprecher abgespielt.
Theoretisch könnte man auch ein Mikro an eine Boombox anschließen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.03.2024, 22:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.043 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
In vielen Stadien haben die Capos Mikrofone und es wird über Lautsprecher abgespielt.
Theoretisch könnte man auch ein Mikro an eine Boombox anschließen.
Also über Stadionlautsprecher fände ich das pervers.
Das wäre wie Moonen durch irgendeinen ..... zu ersetzen.
Geht garnicht.

Wenn Boombox auch eine Idee ist, dann wäre das eine
Kleinigkeit die man verbessern könnte, wenn man denn mal
Zeit und Nerven dafür hat.

Oder Stimmtraining & analog.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.03.2024, 23:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.483
Abgegebene Danke: 2.670
Erhielt 2.083 Danke für 792 Beiträge
Bin mir nicht 100% sicher, aber meine mal irgendwo gehört zu haben, dass ein elektronischer Verstärker / Soundbox o.ä. nicht erlaubt ist.

Vermutlich weil man darüber dann auch ganze Lieder oder gewisse Töne abspielen könnte und das zu einer erheblichen Störung des Spiels führen könnte.

Aber alles nur Vermutung, vielleicht auch nur eine Ligabezogene Regel. I don't know.


Aber um mal zum Pyro zurück zu kommen, man sollte vielleicht wirklich mal prüfen inwieweit Laser und LEDs erlaubt sind, da könnte man echt geile sachen mit machen. Vorallem bei Flutlichtsspielen.

Paderborn hat ihr Stadion mit LEDs "präpariert" sieht schon ganz geil aus. Wäre auch ein relativ ungefährliches unterfangen, aber vermutlich auch verboten. Weil wegen, Geldmache vom Verband..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung