Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 16.04.2024, 14:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.117
Abgegebene Danke: 3.873
Erhielt 5.404 Danke für 1.706 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das mit den Hörstürzen ist natürlich aller übelster Sorte!
Was Stress nicht alles auslösen kann... (leider kenne ich das)

Gute Besserung, Marcel!



Das kann ich dir sagen.....hatte am 03.Januar 2024 einen leichten Schlaganfall. Da merkst du erstmal wie wichtig dir alles ist!

Stress, Rauchen und vielleicht auch ungesundes Essen können einen aus den Latschen hauen.


Den Genesungswünschen schliesse ich mich natürlich an
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.04.2024), ZappelPhilipp (16.04.2024)
Werbung
  #1982  
Alt 16.04.2024, 14:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 5.568 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Finde die Naivität hier eh immer sehr verwunderlich.
Ganz im Sinne von "wir machen das nicht!"
Den Alteingesessenen Forumshasen glaube ich das auch, aber hier kann sich jeder Hans und Franz anmelden. Somit auch der blöde Karl von nebenan oder der Hetzer aus Facebook. Geschweige denn, dass man sich zum mitlesen hier nichtmal registrieren muss..

Und so könnten sehr wohl die 2-3 kleineren Insider aus dem "engeren" Stammtisch, an die große Glocke geraten.
Manchmal vergisst man die Reichweite des Forums, kann ich nachvollziehen, passiert mir auch das ein oder andere Mal.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn ich hier im Forum etwas schreibe ist das meine Meinung, das ist übrigens die gleiche Meinung, die ich draußen vertrete, bei Freunden, Familie aber auch bei Fremden.

Ich denke, dass es bei den meisten so ist.

Das Forum ist jetzt auch nicht so wichtig, dass es die Welt verändert.
Ich wüsste auch nicht welcher "Insider Fakten oder eben Nicht-Fakten" aus dem Forum
dafür verantwortlich sein könnte, dass besagte Artikel erscheinen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.04.2024), Braveheart (16.04.2024)
  #1983  
Alt 16.04.2024, 14:18
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 281 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: wenn sich leute privat und nach regeln aufs Maul hauen wollen dann sollen sie es tun, wenn alle einverstanden sind. Im Stadion wird das unser Problem. Das findet aber nicht statt. Dieser Chemo scheint sich vor ort gut im Griff zu haben. Sehe nicht warum man nicht mit dem reden könnte. Viel zu leicht spricht man den anderen Menschliche Qualitäten ab. Jeder kann reden, jeder kann zuhören. Ich finde eine Gesprächsrunde, bei der es nicht darum geht jemanden abzuurteilen oder zu stellen, eigentlich recht sinnvoll. Chemo scheint recht selbstreflektiert zu sein, er weiß was er ist und was er nicht ist. Ich werd kein Freund von dem aber ich hab auch keinen Bock den präventiv zu Verurteilen.
War nur ein Scherz, der auch eher in Richtung der Anonymen ging, als in Richtung Chemo. Ich habe absolut kein Problem mit der Person und stimme dir in deinen Aussagen zu 99% zu, also bitte nicht falsch verstehen, was ich gesagt habe
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 16.04.2024, 14:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.117
Abgegebene Danke: 3.873
Erhielt 5.404 Danke für 1.706 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn ich hier im Forum etwas schreibe ist das meine Meinung, das ist übrigens die gleiche Meinung, die ich draußen vertrete, bei Freunden, Familie aber auch bei Fremden.

Ich denke, dass es bei den meisten so ist.

Das Forum ist jetzt auch nicht so wichtig, dass es die Welt verändert.
Ich wüsste auch nicht welcher "Insider Fakten oder eben Nicht-Fakten" aus dem Forum
dafür verantwortlich sein könnte, dass besagte Artikel erscheinen.

Deine Worte unterschreibe ich sofort und zu 1900%



Dennoch finde ich es gerade sehr gefährlich wie mit Kritik, Meinungen umgegangen wird.
Gegen fehlerhafte Kritk kann man sich wehren, zur Not mit einem Rechtsbeistand und einer Unterlassungsaufforderung / Klage gegen jene die nicht korrekt recherchieren, die tendenziös die Unwahrheit verbreiten, der Alemannia schaden.
Da hat man meine 1900% Rückendeckung.

Wie man jedoch seit geraumer Zeit rund um den Tivoli mit Kritk umgeht, das nimmt schon, wenn auch erstmal nur im kleinen auf die Alemannia bezogen , Trump/Trumpismus oder AFD Züge an.
Ich finde das für ein demokratisches Miteinander, auch in und rund einem Fussballverein, höchstgefährlich. Hexenjagd & Lügenpresse fehlt aktuell in dem Kontext noch.
Wo sollen diese beinahe täglichen Facebook Posts und verbalen Rundumschläge enden?
Das wir jetzt hier oder bei Facebook untereinander böseseste Absichten unterstellen, wir uns gegenseitig Misstrauen, wir uns gar denunzieren, aufgrund von Vermutungen anderer Standpunkte Leute ausgrenzen? Paranoid werden? Ja ..au hur....alter Falter > Hat hier jemand Lack & Terpentin gesoffen?

Wir hatten hier schon unseren kleinen Napoleon J. Linden und dem sind nicht wenige kritiklos gefolgt, der unsere Alemannia fast in den Abgrund gezogen hat, jedoch nimmt das was seit Anfang des Jahres abgeht Züge an die ich als Alemannia Fan,
als Demokrat und verfechter von freier Meinungsäusserung nicht mehr ertragen kann.

Ich schreibe es hier jetzt mal hin damit hier mal jeder Bescheid weiss >

WIR ALLE SIND ALEMANNIA AACHEN - KEINE EINZELPERSON / KEINE GRUPPE und letzendlich ist kein Gremienvertreter, kein Fan, kein Angestellter größer als der Verein.


Dessen sollten sich Fans unserer jeliebten Alemannia einfach mal wieder bewusst werden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.04.2024 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.04.2024), DerLängsteFan (16.04.2024), TivOlli (16.04.2024)
  #1985  
Alt 16.04.2024, 14:44
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 2.957
Erhielt 2.272 Danke für 875 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn ich hier im Forum etwas schreibe ist das meine Meinung, das ist übrigens die gleiche Meinung, die ich draußen vertrete, bei Freunden, Familie aber auch bei Fremden.

Ich denke, dass es bei den meisten so ist.

Das Forum ist jetzt auch nicht so wichtig, dass es die Welt verändert.
Ich wüsste auch nicht welcher "Insider Fakten oder eben Nicht-Fakten" aus dem Forum
dafür verantwortlich sein könnte, dass besagte Artikel erscheinen.
Naja, ich habe aber ehrlich gesagt schon das eine oder andere mal gemerkt, dass Dinge die hier angesprochen worden sind einige Tage später "plötzlich" umgesetzt worden sind.. sei es von den Ultras, den Verantwortlichen, aber auch der AZ und anderen Vereinen. Kann zufall sein, muss es aber nicht. Natürlich gibt hier nur jeder seine Meinung wieder, aber manche eben auch Internas, bzw. "Hören Sagen", andere irgendwelche "skandalösen Tatsachen" etc... und dann kommen eben diese Journalisten, die sich dann im Fan Umfeld umhören bzw. umschauen und dann diese Dinge aufschnappen und als "Großes Ding" verkaufen.

Das Forum ist in meinen Augen mit Abstand die größte Quelle für einen sachlichen Alemannia Austausch. Und somit für gewisse Personen interessanter als das "dumme und unqulifizierte" Gelärme in Facebook..

Das Forum muss nicht die Welt verändern können, jedoch reicht es schon aus die Alemannia Welt ins wanken zu bringen..
Glaub mir hier lesen mehr Menschen mit, als manch einer sich vorstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (16.04.2024)
  #1986  
Alt 16.04.2024, 14:45
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 242 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
War nur ein Scherz, der auch eher in Richtung der Anonymen ging, als in Richtung Chemo. Ich habe absolut kein Problem mit der Person und stimme dir in deinen Aussagen zu 99% zu, also bitte nicht falsch verstehen, was ich gesagt habe
Sry, das war nicht gegen dich, ich habs nur aufgegriffen.
Du kannst den auch gerne sch***e finden, ist mir egal. Hier wird keinem der Kopf für seine Meinung abgerissen, keiner wird hier von den Fans bedroht, darum gehts ja im Grunde.
Ich polter auch mit Klarnamen öfter gegen Pyro und Ultras und wurde noch nie bedroht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024)
  #1987  
Alt 16.04.2024, 14:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.659
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 3.388 Danke für 1.656 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen...Facebook einfach mal abstellen....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.04.2024), Go (16.04.2024), HauDeMull (16.04.2024)
  #1988  
Alt 16.04.2024, 15:04
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.212
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Das klingt echt nicht gut bei Marcel, und wünschen wir vor allem ihm das allerbeste, denn die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.

Ich weollte eigentlich schauen, was aus seiner Ankündigung von Sonntag wurde: "(...) Genießt Euren Sonntag! Morgen werden wir viele interessante Infos rausgeben und die ein oder andere Idee preisgeben! (...)".

Habt ihr dazu noch was gelesen oder gehört?
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 16.04.2024, 15:07
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 281 Danke für 108 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Du kannst den auch gerne sch***e finden, ist mir egal. Hier wird keinem der Kopf für seine Meinung abgerissen, keiner wird hier von den Fans bedroht, darum gehts ja im Grunde.
1900% Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 16.04.2024, 17:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich wüsste jetzt aber nicht, was man hier für "Material" sammeln könnte.
Zum Beispiel den Rassenideologischen Abschaum von Paul&Moritz
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=2176
Für Maximal Zehn Leute im Forum ist das Meinungsvielfalt, darunter gehörst auch du.
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 16.04.2024, 18:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zum Beispiel den Rassenideologischen Abschaum von Paul&Moritz
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=2176
Für Maximal Zehn Leute im Forum ist das Meinungsvielfalt, darunter gehörst auch du.
Ich auch. Ich habe mir das angehört. Ganz normale Meinungsäußerungen, die man gut oder schlecht finden kann. Das aber als "Rassenideologischen Abschaum" zu bezeichnen ist eine wirkliche Grenzüberschreitung.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.04.2024), Carsten (16.04.2024), Chris.Stn (16.04.2024), chris2010 (16.04.2024), DerLängsteFan (16.04.2024), Eu-Forist (16.04.2024), frittenjerry (16.04.2024), I LOV IT (16.04.2024), Nordlicht (16.04.2024), printenduevel (16.04.2024), smannia (16.04.2024), tivolino (16.04.2024)
  #1992  
Alt 16.04.2024, 18:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich auch. Ich habe mir das angehört. Ganz normale Meinungsäußerungen, die man gut oder schlecht finden kann. Das aber als "Rassenideologischen Abschaum" zu bezeichnen ist eine wirkliche Grenzüberschreitung.
"Nach der Veröffentlichung des Sportschauartikel hat sich ausschließlich das Weiße privilegierte Männliche Geschlecht über den Artikel empört"

Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Natürlich ist das eine Rassistische Aussage, zumal ist die gar nicht zutreffend! Einer der ekelhaftesten Beiträge in der langjährigen Geschichte des Alemannia Forums !!
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 16.04.2024, 18:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
"Nach der Veröffentlichung des Sportschauartikel hat sich ausschließlich das Weiße privilegierte Männliche Geschlecht über den Artikel empört"

Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Natürlich ist das eine Rassistische Aussage, zumal ist die gar nicht zutreffend! Einer der ekelhaftesten Beiträge in der langjährigen Geschichte des Alemannia Forums !!
Ernsthafte Frage an dich: möchtest du damit einfach nur stumpf provozieren oder ist das Ernst gemeint? Weiß es aktuell nicht einzuordnen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.04.2024), DerPaul (16.04.2024), frittenjerry (16.04.2024), Max (16.04.2024), Nordlicht (16.04.2024), printenduevel (16.04.2024)
  #1994  
Alt 16.04.2024, 18:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.567
Abgegebene Danke: 4.192
Erhielt 4.856 Danke für 1.874 Beiträge
Lieber Marcel Moberz,

pass bitte auf Dich auf.

Es sei Dir versichert: die Alemannia Familie liebt Dich und ist Dir zu maximalem Dank verpflichtet.

Gönn Dir ne Facebook Pause.
So ne Negativ Presse Spirale lässt sich am besten zunächst durch abschalten und ignorieren aushalten.

Lass uns am kommenden Sa alle gemeinsam Deinen / unseren Erfolg feiern, auf den wir sooooo lange sehnsüchtig gewartet haben.

Und in Liga 3 bitte ne professionelle Medien Abteilung installieren, die mit dem zu erwartenden immer größer werdenden Interesse der Presse weise aber entschlossen umzugehen weiß, so wie es unser Forums Freund Braveheart schon vorgeschlagen hat.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.04.2024), Go (16.04.2024), Meisterkäfer (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024), Printenkopp (17.04.2024), ZappelPhilipp (17.04.2024)
  #1995  
Alt 16.04.2024, 18:53
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 286 Danke für 93 Beiträge
"Alemannia Aachen siegt, die Fans zittern vor rechter Gewalt"
Wäre diese Überschrift des Sportschau-Artikels nicht zumindest ein Fall für den Presserat? In meinen Augen stellt das eine völlig übertriebene Emotionalisierung dar.

Denn "Zittern" bedeutet ja nicht nur eine unterschwellige Angst, sondern eine akute (begründete) Panik - und hier wird sogar eine größere Gruppe (inkl. Generalisierung zu "die Fans" im Sinne von "alle Fans") suggeriert.

Insofern erinnert mich diese Überschrift ein bisschen an ähnliche Presserat-gerügte Artikel aus dem Hause Springer ...
Mit Zitat antworten
  #1996  
Alt 16.04.2024, 19:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.717
Abgegebene Danke: 3.801
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Danksagungen deines Post an....
Ich hoffe sehr, dass jemand der von Dir Beleidigten diesen Beitrag, der sicher zurecht gelöscht werden wird, als Anlass für eine Strafanzeige nimmt. Den Screenshot gibt's bei mir.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.04.2024), JoE1205 (16.04.2024), printenduevel (16.04.2024), schokobär (16.04.2024), tivolino (16.04.2024)
  #1997  
Alt 16.04.2024, 19:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.828
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 2.223 Danke für 1.081 Beiträge
Da ich da auch meinen Dank zu gegeben habe, vielen Dank für den Titel "Abschaum".


Das was Du hier von Dir gibst ist schon echt Spitze. Ironie off.



Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 16.04.2024, 19:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass jemand der von Dir Beleidigten diesen Beitrag, der sicher zurecht gelöscht werden wird, als Anlass für eine Strafanzeige nimmt. Den Screenshot gibt's bei mir.
Ich unterstütze dich bei der Dokumentation meines Beitrags!
https://ibb.co/TmCG4SK
Wie kann man diese Rassenideologie nur Verteidigen
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 16.04.2024, 19:13
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.328
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Also: ich erwarte nicht, dass sich jeder mit Begriffen aus der Rassismusforschung auskennt. MM tut es ja anscheinend auch nicht.

Der Perspektivwechsel, den wir im Podcast vollzogen haben, dreht die Sichtweise von 90% Stadiongängern (die nunmal weiß sind, und ein Großteil männlich), hin auf diejenigen, die mutmaßlich Angst und Sorge im Stadion haben könnten (These!). Also Farbige, Frauen, Menschen mit Behinderungen und andere. Aus deren Sicht sind die benannten weißen Männer in der Tat privilegiert, denn sie haben nach der These der Sportschau nichts zu befürchten.
Das mag provokant wirken, ist aber eine gängige Begrifflichkeit.

Als eine Resonanz haben sich bei uns einige Menschen gemeldet, die von Sorgen und Ängsten rund um den Stadionbesuch berichten. Da geht es um Frauenfeindlichkeit, Homophobie, aber auch Vorfälle bzw Sprüche gegen Migranten.
Und das sind mehr als Einzelfälle. Diese Info habe ich gestern an Moberz, Eller, Görtges und den Verwaltungsrat weitergegeben.

Wer mich in eine rassistische Ecke schieben will, weil er das nicht versteht, kann sich ja mal mein Avatar ansehen...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Edit: im zweiten Satz scheinbar durch anscheinend ersetzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.04.2024), AC-Ultrakutte (17.04.2024), Aixi (16.04.2024), chris2010 (16.04.2024), DatSchängchen (16.04.2024), frittenjerry (16.04.2024), I LOV IT (16.04.2024), Max (16.04.2024), Moelka (17.04.2024), Nordlicht (16.04.2024), Öcher Wellenbrecher (16.04.2024), ottwiller (16.04.2024), printenduevel (16.04.2024), Printenkopp (17.04.2024)
  #2000  
Alt 16.04.2024, 19:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 6.707
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Also: ich erwarte nicht, dass sich jeder mit Begriffen aus der Rassismusforschung auskennt. MM tut es ja scheinbar auch nicht.

Der Perspektivwechsel, den wir im Podcast vollzogen haben, dreht die Sichtweise von 90% Stadiongängern (die nunmal weiß sind, und ein Großteil männlich), hin auf diejenigen, die mutmaßlich Angst und Sorge im Stadion haben könnten (These!). Also Farbige, Frauen, Menschen mit Behinderungen und andere. Aus deren Sicht sind die benannten weißen Männer in der Tat privilegiert, denn sie haben nach der These der Sportschau nichts zu befürchten.
Das mag provokant wirken, ist aber eine gängige Begrifflichkeit.

Als eine Resonanz haben sich bei uns einige Menschen gemeldet, die von Sorgen und Ängsten rund um den Stadionbesuch berichten. Da geht es um Frauenfeindlichkeit, Homophobie, aber auch Vorfälle bzw Sprüche gegen Migranten.
Und das sind mehr als Einzelfälle. Diese Info habe ich gestern an Moberz, Eller, Görtges und den Verwaltungsrat weitergegeben.

Wer mich in eine rassistische Ecke schieben will, weil er das nicht versteht, kann sich ja mal mein Avatar ansehen...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Im ersten Satz muss es glaube ich aber "anscheinend " heißen. Es ist ja ein gravierender Unterschied, ob es draußen scheinbar regnet, oder anscheinend. Das müsstest Du noch kurz (er)klären.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung