Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 24.06.2024, 15:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aus meiner eigenen Erfahrung in der Wirtschaft (nein, nicht Kneipe) weiß ich aber, dass eine gütliche Einigung nicht immer möglich ist. Dazu gehört von beiden Seiten Respekt und Einsicht. Auch ich habe schon Mitarbeiter (m/w/d) auf Positionen außerhalb des Tagesgeschäfts versetzt, wenn sie im solchen fachlich oder menschlich ein Störfaktor waren. Das ist im Sinne eines störungsfreien Miteinander manchmal unerlässlich. Und was dann für Außenstehende wie eine Strafversetzung aussieht, ist in Wirklichkeit der bestmögliche Kompromiss aus Firmen- und Eigeninteresse des Mitarbeiters (m/w/d).
Kurz: solange man nicht sämtliche Fakten, die Auffassungen von Vorgesetztem (in diesem Falle: m) und Mitarbeiter (m/w/d) sowie die Hintergründe - dazu gehören u. a. auch vertrauliche Gespräche - kennt, ist es für Außenstehende schwer, ein "gerechtes" Urteil zu treffen oder auch nur eine Beurteilung der Situation abzugeben.
Alles richtig, nut klingt die vorgehensweise und der Umgang mit den Spielern nicht so, als ob sie allesamt unbedingt aussortiert mussten, weil sie halt leider alle (ganz erhebliche) "Störfaktoren" wurden.

Dass der ein oder andere Spieler aussortieret werden muss, wenn er Ärger macht, mag ja sehr gut sein und wäre wohl auch durchaus zu erwarten, aber alle aussortierten Spieler, und das sogar schon bevor die Saisonvorbereitung losgeht und sie überhaupt eine nennenswerte Gelegenheit bekommen zu Störfaktoren zu werden???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 24.06.2024, 15:54
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.730
Abgegebene Danke: 1.715
Erhielt 3.313 Danke für 1.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das Allerallerwenigste wäre doch, dass man den Aussortierten zumindest keine Steine in den Weg legt und sie ablösefrei ziehen lässt. Aber offenbar ist Eller nicht mal dazu bereit. In der Zeitung sagt er jedenfalls wörtlich, dass er "darauf setzt, noch Ablösen erzielen zu können."
Wenn es um den Umgang mit fremdem Geld geht, bin ich auch immer höchst spendabel.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (24.06.2024), virus (24.06.2024)
  #343  
Alt 24.06.2024, 16:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 3.803
Erhielt 5.645 Danke für 1.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das Allerallerwenigste wäre doch, dass man den Aussortierten zumindest keine Steine in den Weg legt und sie ablösefrei ziehen lässt. Aber offenbar ist Eller nicht mal dazu bereit. In der Zeitung sagt er jedenfalls wörtlich, dass er "darauf setzt, noch Ablösen erzielen zu können."
Da aber nach Außen kommuniziert wurde, dass die Spieler gehen sollen, ist keine Ablöse mehr zu erzielen.
Du bekämst höchstens was für Hanraths, Heinz oder Johnen. Aber das kann er nicht gemeint haben.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024)
  #344  
Alt 24.06.2024, 16:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 3.803
Erhielt 5.645 Danke für 1.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wenn es um den Umgang mit fremdem Geld geht, bin ich auch immer höchst spendabel.
Es ist die Frage, was ist am Ende die preiswerteste Lösung ist.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (24.06.2024)
  #345  
Alt 24.06.2024, 16:13
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...Da aber nach Außen kommuniziert wurde, dass die Spieler gehen sollen, ist keine Ablöse mehr zu erzielen.
...
Wieso? Es könnte doch mehr als einen Interessenten geben.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 24.06.2024, 16:15
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.149
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 1.407 Danke für 572 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieso es das braucht, scheinbar ist Dir das ja gänzlich klar. Du formulierst den Gedanken bzw. die harte Realität doch selber. Sorry, aber was bei uns passiert, passiert bei allen anderen Vereinen genauso und ich glaube kaum, dass den Spielern das nicht bewusst ist. Dass dieses ganze "zesame" in der Wirtschaft bzw. im Profisport Grenzen hat, ist doch völlig logisch.
Nicht böse gemeint, aber Du hast leider von meinem Posting 0,0 verstanden.

Diese Aussagen bezüglich der Realitäten des Profisports würde ich mir von Seiten der Verantwortlichen wünschen. Das wäre ehrlich, aufrichtig und authentisch.

Und nicht dieses mantramäßige "zesame", "Herzblut" und "Alemannia-Familie".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024)
  #347  
Alt 24.06.2024, 16:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Wieso? Es könnte doch mehr als einen Interessenten geben.
Klar könnte es mehrere Interessenten geben, nur wäre dann eine härtere Gangart den jeweiligen Spielern gegenüber wirklich gleichzeitig notwendig?
Würden die zahlreichen Interessenten zudem noch freiwillig Ablösesummen bezahlen, wenn sie aus der Zeitung schon wissen, dass der Spieler aussortiert wurde und schnellstmöglich von der Gehaltsliste runter soll?

Scheint alles zusammen gesehen irgendwie nicht sehr wahrscheinlich so, oder?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.06.2024, 17:01
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 251 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das Allerallerwenigste wäre doch, dass man den Aussortierten zumindest keine Steine in den Weg legt und sie ablösefrei ziehen lässt. Aber offenbar ist Eller nicht mal dazu bereit. In der Zeitung sagt er jedenfalls wörtlich, dass er "darauf setzt, noch Ablösen erzielen zu können."
Man kann nicht jedes Wort, was in der AZ auf die Goldwaage legen. Manchmal schaffen die es nicht mal Zitate richtig wieder zu geben. Da wird schnell mal aus einem "wäre schön" ein "darauf setzen"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.06.2024)
  #349  
Alt 24.06.2024, 17:04
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klar könnte es mehrere Interessenten geben, nur wäre dann eine härtere Gangart den jeweiligen Spielern gegenüber wirklich gleichzeitig notwendig?
Würden die zahlreichen Interessenten zudem noch freiwillig Ablösesummen bezahlen, wenn sie aus der Zeitung schon wissen, dass der Spieler aussortiert wurde und schnellstmöglich von der Gehaltsliste runter soll?

Scheint alles zusammen gesehen irgendwie nicht sehr wahrscheinlich so, oder?
Einfach nur Angebot und Nachfrage, sobald ein Spieler mehr als einen Interessenten hat. Und dafür reichen theoretisch zwei aus.
Härte Gangart vielleicht, weil der Spieler trotz Interessenten nicht weg möchte.

Ich denke sehr wohl, dass Ablösen möglich sein könnten. Das kann man nicht kategorisch ausschließen, nur weil Spieler nicht mehr eingeplant sind.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 24.06.2024, 17:17
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 530 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aus meiner eigenen Erfahrung in der Wirtschaft (nein, nicht Kneipe) weiß ich aber, dass eine gütliche Einigung nicht immer möglich ist. Dazu gehört von beiden Seiten Respekt und Einsicht. Auch ich habe schon Mitarbeiter (m/w/d) auf Positionen außerhalb des Tagesgeschäfts versetzt, wenn sie im solchen fachlich oder menschlich ein Störfaktor waren. Das ist im Sinne eines störungsfreien Miteinander manchmal unerlässlich. Und was dann für Außenstehende wie eine Strafversetzung aussieht, ist in Wirklichkeit der bestmögliche Kompromiss aus Firmen- und Eigeninteresse des Mitarbeiters (m/w/d).
Kurz: solange man nicht sämtliche Fakten, die Auffassungen von Vorgesetztem (in diesem Falle: m) und Mitarbeiter (m/w/d) sowie die Hintergründe - dazu gehören u. a. auch vertrauliche Gespräche - kennt, ist es für Außenstehende schwer, ein "gerechtes" Urteil zu treffen oder auch nur eine Beurteilung der Situation abzugeben.

Vielen Dank, LaPalma,
für deinen von mir sehr geschätzten, sachlichen Beitrag.

Natürlich hast du recht, wenn du auf Interna hinweist, über die wohl die Meisten hier im Forum nicht verfügen.
Gilt auch für meine Person!

Ich kann mir zu diesem Thema hier auch nur mögliche Informationen durch Recherchen zusammenklauben
und mir dann daraus erst einmal eine argumentative Grundbasis formen.

Dazu gehört für mich auch die Tasache, dass die Alemannia vor der Saison 2023/2024 bestimmte Spieler unbedingt haben wollte.
Diese hat man dann in gegenseitigen Miteinander mit Vertragsinhalten bedacht, so wie unter anderem, dass die aktuellen Verträge noch Gültigkeit besitzen.
Dafür muss nun - auch im gegenseitigem Miteinander - Lösungen gefunden werden,
bei denen beide Seiten fair behandelt werden (...es sei denn, eine Vertragspartei hat sich etwas zu Schulden kommen lassen).
Ob es dazu schon Verhandlungen gab (#Zschauspieler) kann ich nicht bewerten und/oder beurteilen.

Wenn Spieler nicht mehr gewünscht sind, ist das erst einmal bedauerlich, aber von Seiten des Vereins,
im Hinblick auf eine neue Spiel- und Zielausrichtung für mich durchaus verständlich.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Menschen sich immer mit Respekt begegnen sollten.
Auch im Fußballgeschäft!

Denn sonst verkommt der Fußball, wie auch Verträge, zu einer Art verderblicher Ware,
die man - wenn von einer Seite gewünscht - bei bestimmten Bedingungen einfach aussortieren kann.
Das gilt natürlich für beide Vertragsparteien!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Cello (25.06.2024), LaPalma (24.06.2024)
  #351  
Alt 24.06.2024, 17:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Einfach nur Angebot und Nachfrage, sobald ein Spieler mehr als einen Interessenten hat. Und dafür reichen theoretisch zwei aus.
Härte Gangart vielleicht, weil der Spieler trotz Interessenten nicht weg möchte.

Ich denke sehr wohl, dass Ablösen möglich sein könnten. Das kann man nicht kategorisch ausschließen, nur weil Spieler nicht mehr eingeplant sind.
Im Einzelfall mag das ja (mit extrem viel Glück?) so klappen und durchaus so sein, auch wenn ich die Argumentation selbst im Einzelfall schon für arg weit hergeholt halte, aber bei allen Spielern gleichzeitig? Im Ernst jetzt?

Der Einzelfall wo das eventuell so klappen könnte, wie von Dir dargestellt, wäre zudem vermutlich wohl längst gelöst und der betreffende Spieler wäre dann wohl schon längst weg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Cello (25.06.2024)
  #352  
Alt 24.06.2024, 17:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.806
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Einfach nur Angebot und Nachfrage, sobald ein Spieler mehr als einen Interessenten hat. Und dafür reichen theoretisch zwei aus.
Härte Gangart vielleicht, weil der Spieler trotz Interessenten nicht weg möchte.

Ich denke sehr wohl, dass Ablösen möglich sein könnten. Das kann man nicht kategorisch ausschließen, nur weil Spieler nicht mehr eingeplant sind.

Dann nehmen wir einmal ein theoretisches Beispiel.
Der KFC Uerdingen und Eintracht Hohkeppel sind an einem Spieler interessiert.
Beide wollen keine Ablöse bezahlen und bieten dem Spieler einen Vetrag mit 60% seines jetzigen Gehaltes.
Und was machen wir jetzt ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.06.2024), Pepe (24.06.2024)
  #353  
Alt 24.06.2024, 17:58
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Dann nehmen wir einmal ein theoretisches Beispiel.
Der KFC Uerdingen und Eintracht Hohkeppel sind an einem Spieler interessiert.
Beide wollen keine Ablöse bezahlen und bieten dem Spieler einen Vetrag mit 60% seines jetzigen Gehaltes.
Und was machen wir jetzt ?
.
Ja, ganz tolles Beispiel.
Etwas passendes läßt deine Phantasie nicht zu?

Und was machen wir jetzt? Ich kann nur lächeln.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 24.06.2024, 18:00
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.806
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ja, ganz tolles Beispiel.
Etwas passendes läßt seine Phantasie nicht zu?

Du kannst mich gerne an deiner Phantasie teilhaben lassen....
Es sei denn, das du weißt wer die Interessenten sind, über die S.Eller spricht.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 24.06.2024, 18:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ja, ganz tolles Beispiel.
Etwas passendes läßt seine Phantasie nicht zu?

Und was machen wir jetzt? Ich kann nur lächeln.
Ja sag doch mal, wie würdest Du solch einem Angebot wie von kaiser Wilhem dargestellt als Alemanniaverantwortlicher entgegenen?

Ist doch nicht ganz unrealistisch das Szenario, was er dort darlegt.
Welcher Verein geht den bitte sehr schon von sich aus hin und bietet eine Ablösesumme, wenn er bereits ganz genau weiß, dass er da höchst wahrscheinlich drumherum kommt?

Sind wir hier bei Regionalligaklubs sponsorn Alemannia?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 24.06.2024, 18:04
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja sag doch mal, wie würdest Du solch einem Angebot wie von kaiser Wilhem dargestellt als Alemanniaverantwortlicher entgegenen?

Ist doch nicht unrealistisch das Szenario, was er dort darlegt. Welcher verein geht den hin und bietet eine Ablösesumme, wenn er schon ganz genau weiß, dass er da höchst wahrscheinlich drumherum kommt?

Sind wir hier bei Regionalligaklubs sponsorn Alemannia?
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass es theoretisch Ablösen geben kann für einen nicht mehr berücksichtigten Spieler, den man abgeben möchte.
Und nur das habe ich gesagt, dass man es nicht kategorisch ausschließen kann.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.06.2024, 18:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass es theoretisch Ablösen geben kann für einen nicht mehr berücksichtigten Spieler, den man abgeben möchte.
Ja, nur "theoretisch" könnten wir natürlich auch von Real Madrid 100 Millionen Ablöse für Brasnic alleine kassieren.

Deswegen hatte ich auch direkt ja die Gegenfrage gestellt, dass das mit den Ablösesummen bei den betreffenden Spielern nicht sehr wahrscheinlich erscheint, oder?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 24.06.2024, 19:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.534
Abgegebene Danke: 11.611
Erhielt 8.784 Danke für 2.921 Beiträge
Was wissen wir denn nun wirklich?
Die 5 genannten Spieler werden für die kommende Saison nicht mehr eingeplant und sollen sich neue Vereine suchen.
Und ab jetzt trainieren sie nicht mehr mit der Mannschaft und werden auch nicht mit ins Trainingslager genommen.
Laut Zeitung hofft Eller wohl auf eine Ablöse.

Weder habe ich irgendwo gelesen, dass Ihnen Steine in den Weg gelegt werden (und würde es auch nicht verstehen - warum sollte das erklärte Ziel der Vertragsauflösung nicht in Angriff genommen werden, wenn einer der Spieler einen Verein finden würde?), noch war von Störenfrieden die Rede. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch absurd, anzunehmen, sie würden aus Gründen der Geheimhaltung vom übrigen Team ferngehalten... Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass Heiner Backhaus, trotz aller Wertschätzung, die Fußball-Weltformel gefunden hat, durch die wir alle Spiele gewinnen, vorausgesetzt, niemand sagt sie weiter. Auch könnte jeder unserer zukünftigen Gegner das Training und die Spiele selbst beobachten. Und schließlich ist auch kaum damit zu rechnen, dass einer der 5 in der Dritten Liga landet.

Jetzt beginnt eine wichtige Phase für Trainerteam und Spieler. Die Neuen müssen integriert werden, das Teambuilding beginnt, Abläufe sollen eingeübt werden. Es gehört schon ein Stück Naivität dazu, anzunehmen, dass man Spieler dabei haben möchte (und gar im Trainingslager, das ja möglicherweise von Sponsoren bezahlt wird), mit denen man nicht mehr plant. Das heißt gar nicht, dass man ihrem Charakter nicht trauen würde, aber es würde doch einfach die Abläufe stören. Und gerade "die Kabine" ist in dieser Phase nicht unwichtig, wo die Spieler alleine sind und sich auch Hierarchien herausbilden.
Ich bin ziemlich sicher, die 5 Spieler sehen das wesentlich unaufgeregter als viele hier. Sie wissen, dass das zum Geschäft gehört, sie bzw ihre Berater werden sich umschauen, und sie werden sich der Konsequenzen gewiss sein. Klar, dass jede Seite auch etwas pokert, um das Bestmögliche herauszuholen.

Wir wünschen uns wohl alle, dass das bei uns anders wäre als anderswo, familiärer, und das wurde bestimmt auch durch die etwas häufige Verwendung des "zesame" und Betonung der tollen Stimmung im Team und des großartigen Miteinanders so suggeriert. Aber auch hier ist es ein Geschäft. Trotzdem glaube ich, dass man im Guten auseinandergehen kann und wird.

Geändert von chris2010 (24.06.2024 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 30 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.06.2024), Ac-Os5-0 (24.06.2024), AC-Sebi (25.06.2024), Ätzekomp (24.06.2024), Aixcentric (24.06.2024), AlwaysAachen (24.06.2024), berlinaix (24.06.2024), Black-Postit (24.06.2024), Braveheart (24.06.2024), DerLängsteFan (24.06.2024), josef heiter (25.06.2024), Kevko-ATSV (24.06.2024), Kohlscheiderjung (24.06.2024), Kosh (25.06.2024), LaPalma (24.06.2024), Lorenzius (24.06.2024), Mbwando (25.06.2024), Neverwalkalone (24.06.2024), osch0sch (24.06.2024), Pablo1909 (25.06.2024), Pascalinho (25.06.2024), PaTroNuS (24.06.2024), Schwatz-Jelb (24.06.2024), smannia (24.06.2024), Tivolist (24.06.2024), tsv90 (24.06.2024), V-Blocker (24.06.2024), Wissquass (24.06.2024), ZappelPhilipp (24.06.2024), Zschauspieler (24.06.2024)
  #359  
Alt 24.06.2024, 21:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.448
Abgegebene Danke: 6.245
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was wissen wir denn nun wirklich? ....
Das sind meiner Meinung nach sehr gute Worte. Vielleicht sollten wir damit auch hier mal die Füße still halten, abwarten, was passiert und uns auf eine spannende neue Saioson freuen!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (25.06.2024), Kevko-ATSV (24.06.2024), Pascalinho (25.06.2024), tsv90 (24.06.2024)
  #360  
Alt 25.06.2024, 00:07
V-Blocker V-Blocker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 1.566
Erhielt 1.267 Danke für 500 Beiträge
Ich denke auch, dass die ausgemusterten Spieler keine armen Opfer der bösen Alemannia-Verantwortlichen sind. Es sind alles Spieler auf gutem Regionalliganiveau und zum jetzigen Zeitpunkt würde es m. E. keinen Sinn machen, Abfindungen anzubieten. Ich bin sicher, auch hier wird gepokert zwischen Verein und Beratern. Ich lehne mich mal für Eller aus der Fenster. Also, es würde mich schon sehr wundern, wenn es für Ametov, Schaub, Wilms oder Brasnic keinen Bedarf bei den ca. 90 RL-Vereinen gäbe. Die Mühlen arbeiten sicher bereits im Hintergrund.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.06.2024), Pascalinho (25.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung