|
|||
|
|||
„Weniger als nichts“ …
„Das heute war ja weniger als nichts,“ man möchte gleich schon zu Beginn des Interviews seinen eigenen Ohren nicht trauen. Die mustergültige Vorlage des Reporters, "auch weil es im Prinzip unmöglich gemacht wurde, hier zu gewinnen," nimmt HB allzugerne auf, um seine Mannschaft und sich generell als wehrloses Opfer von gleich mehreren Fehlentscheidungen in Folge zu gerieren.
Merkt der Trainer schon nicht mehr, wenn er sich selbst widerspricht? Einerseits erst in der PK hemmungslos auf den Schiedsrichter eindreschen, um dann, nach der Aufforderung sich die Bilder gemeinsam nochmals anzuschauen, einfach ‘mal dreist zu behaupten, dass der Spieler allerdings in seinem ganzen Leben noch nie zuvor so eine Grätsche gemacht hätte. – Jawattdenn nu? Wenn diese Aktion doch angeblich als 'weniger als nichts' einzuordnen wäre, warum dann überhaupt Ausflüchte? Urplötzlich verlagert er seine Kritik auf den (für ihn zu) frühen Zeitpunkt und darauf, dass es in der zweiten Minute zudem das erste Foul des Spielers gewesen sei und dieser jetzt ausgerechnet in seiner Heimat die Rote Karte bekommen hätte.
Lauter Sympathieträger als Botschafter unserer Region Parallel dazu auch noch die immer gleiche Hintergrundmusik des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH. Die besonders emsigen Mitarbeiter unseres 'zentralen Schreibdienstes' stellen hier im Forum, wie gewohnt, ihre über jeden Zweifel erhabene Sicht der Dinge dar. Erinnern u.a. an die 'gute alte Zeit', als es noch selbstverständlich war, bevorzugt den Gegner zu verunglimpfen anstatt die eigene Truppe anzufeuern. Über die Bemühungen der mitgereisten Fans vor Ort, durch stilvolle Gesangsbeiträge unsere Region angemessen zu vertreten, lässt sich allerdings nur mutmaßen, diesbezügliche Hinweise waren allenfalls ansatzweise zu vernehmen. Zitat:
PS: Rot-Frust bei Backhaus: "Das heute war weniger als nichts" Bereits in der dritten Minute sah der Aachener Gianluca Gaudino die Rote Karte. Nach Spielende äußerte Coach Heiner Backhaus sein Unverständnis über die Entscheidung. Quelle: kicker.de .
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuhause sind wir der Favorit, soviel Anspruch sollte immer vorhanden sein. Uns darf überhaupt nicht interessieren warum die 60er nun plötzlich 2 Spiele gewinnen. Am Tivoli sind wir die Macht und genau das muss man Zuhause auch ausstrahlen und sich nicht klein machen und damit der eigenen Mannschaft schon vorab ein Alibi liefern und zugleich noch Gegner signalisieren das wir uns ins Hösschen machen. Nein, wir spielen Zuhause und das muss man ausstrahlen, mit jeder Faser......den Köttel in der Buxe soll der Gegner haben..IMMER ....egal wie er heißt in unserer Liga. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (10.11.2024), Düsseldorfer (10.11.2024), Kosh (10.11.2024), Öcher Will (10.11.2024), Pablo1909 (10.11.2024), ZappelPhilipp (10.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre er mit der Linie, die er sich in der 3. Minute aufgelegt hat, durchgefahren, dann hätten wir gestern 3x glatt Rot sehen müssen (Gaudino 3., Schikora 9., Bahn 66.). |
|
||||
|
||||
Au Banan, Franz Wirtz!
Dein Beitrag lädt zum schmunzeln ein, sorry! Denn 1. Leg' doch nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage! Z. B. wurde die Mannschaft am alten Tivoli immer zuerst und oft gnadenlos supportet! Und wenn das zu Tiefpunktzeiten nur 30 Mann im S-Block waren. 2. Heiner wegen Aussagen gestern gleich in Frage zu stellen, geht gar nicht. Aber Christian Streich z B. war dafür beliebt? Lass' unsere Funktionsträger auch mal Mensch sein! Was HB sonst so sagt, hat in der Regel Hand und Fuss. Und ein Schönredner ist er schon mal gar nicht. Seine Persönlichkeit ist ein absoluter Gewinn für Aachen! 3. Mobi, Eller, Goertges & Co..: Man muss nicht alles gut heißen, aber: -Aufstieg in die 3. Liga! -Gewinn FVM-Pokal (Double)! -Über 10.000 Mitglieder! -über 16.000 Dauerkarten! -wieder ausverkaufter Tivoli! -viele soziale Projekte (im Hintergrund) Geht noch mehr, als einen Verein aus der Versenkung wieder in den Deutschland-weiten Blickpunkt zu bringen? Auch wenn das nicht fehlerfrei ist bzw. bei diesem enormem Wachstum überhaupt sein kann? 4. Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit: Wie will Hansa Rostock den wahrgenommenen werden? RB Leipzig? Hoffenheim? BMG unter Eberl, Rose & Konsorten, als selbst eigene Fans als dumm bezeichnet wurden? Alemannia lebt wieder, und das Dank großartiger Charaktere! Gegen 1860 wird der Tivoli ausverkauft sein - was für eine grandiose Leistung ALLER Mitarbeiter unseres Vereins! Vielen Dank dafür! Geändert von ATSV1973 (10.11.2024 um 16:04 Uhr) |
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
11support (11.11.2024), ATSV-Mow (10.11.2024), Düsseldorfer (10.11.2024), Go (11.11.2024), HauDeMull (10.11.2024), Holgsson (10.11.2024), hottamax (10.11.2024), Kleeblatt4TSV (10.11.2024), Meisterkäfer (10.11.2024), Öcher Will (10.11.2024), ÖcherDemut (10.11.2024), Pablo1909 (10.11.2024), Pascalinho (11.11.2024), Ramazzotti (10.11.2024), Schwatz-Jelb (11.11.2024), Tivolist (10.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nachdem wann man das Ziel erreicht hat, kann man gerne Tabellenplätze ins Auge fassen. Haben wir nach Spieltag 27 zB die 45 Punkte, würde ich den Angriff auf die Spitze ausrufen Haben wir die 45 Punkte nach Spieltag 37 erreicht, würde ich den Klassenerhalt feiern |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Neverwalkalone (10.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich denke mal, es gibt viel Stoff für die Videoanalyse...
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung noch einmal angeschaut, leider fehlt die Szene in der 8. Minute, die habe ich noch immer nicht gesehen. Anyway, wenn ich die Situation zur Roten Karte betrachte, wird es mir immer unverständlicher, warum da gegrätscht wird. Wir pressen, dadurch kommt es zum Fehlpass, aber Gaudino verspringt der Ball, und dann steht eigentlich El-Faouzi näher am Ball und könnte von der Seite her eingreifen (die Perspektive mag da täuschen), spekuliert aber möglicherweise darauf, dass Gaudino ihm den Ball zuspitzelt. Nun war ich als Trainer nie ein großer Freund der Grätsche, außer in Notsituationen wie bei Heister im Laufduell als letztes Mittel oder dem Sandhausener, der zweite Halbzeit den Ball gerade noch wegholt, beim Blocken eines Schusses oder um den Ball vor der Linie wegzuholen. Aber hier, in gerader Linie auf den Gegner zu, nein. Da hätte es gereicht, den Gegenspieler zu stellen. Es ist im Zweikampf immer heikel, wenn man am Ende am Boden liegt und der Gegenspieler steht. Ob das übermotiviert im Zuge des Pressings war, wer weiß. Gaudino ist sicher niemand, der das als Stilmittel einsetzt, um den Gegner erstmal zu beeindrucken. Unglücklich sicher, aber auch unnötig aus meiner Sicht. Da mag auch die Aussage von Backhaus stimmen, dass er vorher noch nie gegrätscht hat, denn wo soll der Ball da hin? Wenn er ihn trifft, drückt er ihn gegen die Beine des Gegenspielers, sinnvoll wäre eine Scherenbewegung, um ihn nach links zu El Faouzi zu bringen. Okay, viele Worte für eine kurze Szene. Sehr ärgerlich ist aus Trainers Sicht bestimmt auch die Entstehung des 1:0. Man sieht eine klare Fehlerkette, die Abstimmung funktioniert ganz und gar nicht. Als der Ball auf unsere linke Seite gespielt wird, hat Strujic im Raum vor sich zwei Mann. Yarbrough schiebt rüber, aber lässt Rumpf mit zwei Gegenspielern hinter sich. Da müsste Heister schon einrücken und Hanraths zu Rumpf schieben, finde ich. Strujic rückt vor, orientiert sich aber nach außen, so dass Yarbrough auf den Gegner geht/gehen muss. Hinter ihm ein großes Loch mit einem Sandhausener, Rumpf ist immer noch innen. Dann kommt der Pass in die Tiefe, und jetzt wird es noch einmal spannend: Rumpf geht hin, Hanraths hat jetzt zwei Gegenspieler, weil Heister noch nicht aufgeschlossen hat. Und der spätere Torschütze ist 20 Meter vor dem Tor, El Faouzi und Bahn sind (noch) näher zum Tor als er. Der Rückpass kommt, der Sandhausener läuft durch, Bahn und El Faouzi nicht, Tor. Da fehlt mir in der Rückwärtsbewegung der richtige Blick für die zu besetzenden Räume. Das ist natürlich jetzt auch Korinthenkacken am Bildschirm, klar, die ganze Sache hat vom Pass auf unsere linke Seite bis zum Torschuss gerade 8 Sekunden gedauert, und Fehler passieren natürlich. Aber so gut unsere Abwehrarbeit insgesamt ist, vor allem, wenn wir tief stehen, ein bisschen fehlt uns manchmal meiner Meinung nach die Erfahrung oder auch Cleverness, wenn der Gegner schnell agiert. So, das war mein Wort zum trüben Sonntag, zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken, Bakhat und Goden weiter aufzubauen, Abläufe einzuüben, und dann wird es gegen 1860 sicher ein komplett anderes Spiel. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Black-Postit (11.11.2024), Braveheart (10.11.2024), Mott (10.11.2024), Öcher Wellenbrecher (10.11.2024), Schwatz-Jelb (11.11.2024), Wissquass (10.11.2024), ZappelPhilipp (11.11.2024) |
|
||||
|
||||
Bördner stand gestern häufiger im Focus als in den Spielen zuvor. Sehenswerte Flugeinlage im Ersten Durchgang, aber den sollte er auch parieren. In der Resthalbzeit pariert er einen Ball mit der rechten Hand aus spitzen Winkel. Alles Bälle die er halten muss. Jedoch gab es vermeidbare Fehler;
0:3, Bördner spielt Goden hoch an, der verliert das Kopfballduell, daraufhin ein schnelles Umschaltspiel von Sandhausen. Im 1vs1 geht er zu Boden statt den Ball zu klären. Das geht auch problemlos mit einer Grätsche. https://gyazo.com/cd3c298eb0c8b865ac93903cafed2b95 0:4, Freies Sichtfeld, Bördner steht bereits zufällig leicht versetzt im richtigen Eck. Er reagiert schnell genug um den Ball mit der Faust zu klären, stattdessen rutscht ihn der Ball über die Handfläche, Anfängerfehler. ((Ich war Jahrelang Torhüter bei BW Aachen)) https://gyazo.com/761b06b2071711d25928527730d450d9 Eigentlich muss Backhaus das bemerken, das sind zu viele Fehler in viel zu wenigen spielen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
DerPaul (11.11.2024), Helter Skelter (10.11.2024), Meisterkäfer (10.11.2024), Wissquass (10.11.2024) |
|
||||
|
||||
Wobei der Paß von der Grundlinie auch unglücklich von Rumpf abgefälscht und dadurch erst zum Rückpaß wurde. Daß Hanraths in der Mitte allein gegen drei Sandhausener stand, geht natürlich trotzdem nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Vierte geht auf seine Kappe, sehe ich auch so, aber ich würde da nie zur Faust raten bei einem flachen Ball, sondern Hand hinter den Ball. Das wollte er auch sicher. |
|
||||
|
||||
Wobei beim letzten Tor weder Faust noch ausgestreckte flache Hand das Problem sind, sondern der Step mit dem linken Bein in Richtung der linken Torseite. Er spekuliert hier auf den Schuss ins lange Eck und kann dann die fehlenden Zentimeter nicht mehr gutmachen.
Beide Tore keine Torwartfehler, ein besserer Keeper wäre aber in der Lage die Situationen (Tore) zumindest einmal besser zu lösen. Ggf. reden wir dann aber schon über 2. Liga- Niveau. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
Helter Skelter (10.11.2024) |
|
|||
|
|||
Perfekt erkannt
Zitat:
Diese Unentschlossenheit scheint leider eine Eigenart von ihm zu sein. Ist leider schon einige Male vorgekommen. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis vorm letzten Komma bin ich dabei. Voller Zuversicht! alemannia - things to do #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
tjangoxxl (10.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für meinen Geschmack könnten wir ein paar Punkte mehr haben, wenn wir im Ballbesitz etwas mutiger agieren würden. Dann wären wir auch entsprechend in der Tabelle ein klein wenig anders unterwegs. Wenn wir nix ändern, wird es dabei bleiben, dass wir aus den wenigen Torchancen so viele Tore erzielen, dass wir nicht absteigen. Und das muss so die oberste Prämisse sein. Wir haben nach 14 Spielen genau 13 Tore erzielt, damit kannst Du 3 Kreuze machen, dass Du nicht ganz unten stehst. Für mich geht es auch in keinster Weise darum, den Fußball zu revolutionieren, sondern aus Ballbesitz mehr Möglichkeiten zu erreichen, Tore zu schießen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (10.11.2024) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weder Ausflüchte noch "weniger als nichts". ich interpretiere die Aussage eher dahin, dass er Gaudino in Schutz nimmt, weil dieser bisher nicht als Grätschen-Rambo auffällig geworden ist und der Schiri das hier in seiner Entscheidung durchaus hätte mit einfließen lassen können. Zitat:
Zitat:
Wer ist "unser zentaler Schreibdienst"? Und wieso reden Sie von unser? Sie sind doch soweit von UNS IM Sinne von unsere Alemannia entfernt, wie von hier bis zum Neptun. Zitat:
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese die Bayträge des Herrn Wirtz nicht und benötige da auch keine Ignore-Funktion. Ich habe da jetzt ausnahmsweise mal eine Antwort zu gelesen.
|
||||
|
||||
kicker-Noten sind auch nicht mal mehr das, was sie mal waren
https://www.kicker.de/sandhausen-geg...46/aufstellung
|
||||
|
||||
|
|||