Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2024, 10:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 877 Danke für 448 Beiträge
Ausrufezeichen „Weniger als nichts“ …

„Das heute war ja weniger als nichts,“ man möchte gleich schon zu Beginn des Interviews seinen eigenen Ohren nicht trauen. Die mustergültige Vorlage des Reporters, "auch weil es im Prinzip unmöglich gemacht wurde, hier zu gewinnen," nimmt HB allzugerne auf, um seine Mannschaft und sich generell als wehrloses Opfer von gleich mehreren Fehlentscheidungen in Folge zu gerieren.

Merkt der Trainer schon nicht mehr, wenn er sich selbst widerspricht? Einerseits erst in der PK hemmungslos auf den Schiedsrichter eindreschen, um dann, nach der Aufforderung sich die Bilder gemeinsam nochmals anzuschauen, einfach ‘mal dreist zu behaupten, dass der Spieler allerdings in seinem ganzen Leben noch nie zuvor so eine Grätsche gemacht hätte. – Jawattdenn nu? Wenn diese Aktion doch angeblich als 'weniger als nichts' einzuordnen wäre, warum dann überhaupt Ausflüchte?

Urplötzlich verlagert er seine Kritik auf den (für ihn zu) frühen Zeitpunkt und darauf, dass es in der zweiten Minute zudem das erste Foul des Spielers gewesen sei und dieser jetzt ausgerechnet in seiner Heimat die Rote Karte bekommen hätte.
  • Eine einzigartige Grätsche, die keine war
  • der (zu) frühe Zeitpunkt, das Spiel hatte eigentlich noch gar nicht angefangen und
  • die heimatliche Umgebung des Tatverdächtigen
Gleich drei atemraubende Begründungen für eine angebliche Fehlentscheidung, obwohl bspw. auch die Berichterstattung der Sportschau keinerlei Zweifel an der Berechtigung dieser Karte aufkommen ließ.

Lauter Sympathieträger als Botschafter unserer Region

Parallel dazu auch noch die immer gleiche Hintergrundmusik des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH. Die besonders emsigen Mitarbeiter unseres 'zentralen Schreibdienstes' stellen hier im Forum, wie gewohnt, ihre über jeden Zweifel erhabene Sicht der Dinge dar. Erinnern u.a. an die 'gute alte Zeit', als es noch selbstverständlich war, bevorzugt den Gegner zu verunglimpfen anstatt die eigene Truppe anzufeuern. Über die Bemühungen der mitgereisten Fans vor Ort, durch stilvolle Gesangsbeiträge unsere Region angemessen zu vertreten, lässt sich allerdings nur mutmaßen, diesbezügliche Hinweise waren allenfalls ansatzweise zu vernehmen.
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
"Ohne Aachen wär' hier gar nichts los, ohne Aachen wär' hier gar nichts los"
Als außenstehender Beobachter frage ich mich seit Jahrzehnten schon, wie möchte der Verein eigentlich öffentlich wahrgenommen werden? Und tagtäglich mehr, was die Mehrheit der Bewohner dieser Region wohl davon hält?

PS:
Rot-Frust bei Backhaus: "Das heute war weniger als nichts"
Bereits in der dritten Minute sah der Aachener Gianluca Gaudino die Rote Karte. Nach Spielende äußerte Coach Heiner Backhaus sein Unverständnis über die Entscheidung.

Quelle: kicker.de
.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
p_pan (10.11.2024)
Werbung

Alt 10.11.2024, 10:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.409
Erhielt 6.484 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugegeben, daß ich auch heute noch restlos bedient bin. Normalerweise ist am nächsten Tag alles wieder weitestgehend gut und das Ergebnis verarbeitet. Besonders enttäuschend war, daß man schon nach 2 Minuten (wieder) wusste, daß es wahrscheinlich hier heute nixx (großes) mehr geben wird! Obwohl Sandhausen überhaupt nichts geregelt bekam bis zum 1:0. Führen wir da mal 1:0, wäre deren Verunsicherung wahrscheinlich noch größer geworden. So wurden wir zum Aufbaugegner. Hoffentlich nicht auch in Osnabrück.

Aber das bereits in der Vorwoche unfassbar langweilige Magerkost-Spiel gegen Hannover hat sicherlich hier auch seinen Teil dazu beigetragen.

Ob nun rote Karte oder nicht, aber unsere Jungs scheinen grundsätzlich schon übermotiviert zu sein. Ungewöhnlich so viele rote Karten mit ähnlichem Muster.

Ich hoffe nur, daß sich die Vorfreude auf 60 irgendwann wieder aufbaut. Aber hier wiederhole ich mich von gestern: Klarer Favorit ist nun Giesing, und ein Sieg für uns wäre schon fast eine kleine Sensation nach bisherigem Saisonverlauf.

Aber ist genau DAS unsere Chance??? Wir können nur hoffen...

Schönen Sonntag

Zuhause sind wir der Favorit, soviel Anspruch sollte immer vorhanden sein.
Uns darf überhaupt nicht interessieren warum die 60er nun plötzlich 2 Spiele gewinnen.
Am Tivoli sind wir die Macht und genau das muss man Zuhause auch ausstrahlen und sich nicht klein machen und damit der eigenen Mannschaft schon vorab ein Alibi liefern und zugleich noch Gegner signalisieren das wir uns ins Hösschen machen.

Nein, wir spielen Zuhause und das muss man ausstrahlen, mit jeder Faser......den Köttel in der Buxe soll der Gegner haben..IMMER ....egal wie er heißt in unserer Liga.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.11.2024), Düsseldorfer (10.11.2024), Kosh (10.11.2024), Öcher Will (10.11.2024), Pablo1909 (10.11.2024), ZappelPhilipp (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 10:16
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 351
Erhielt 643 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt fand ich den Schiri gut.

Ja es gab auch Situationen auf dem Feld, wo ich gedacht habe, dass muss man anders sehen, ist aber bei wirklich fast jedem Spiel so. [...]

Die Rote Karte ist absolut vertretbar gemäß den Regeln. Gewünscht hätte ich mir auf Grund der speziellen Situation ein wenig wohlwollendere Auslegung.
Die wohlwollendere Auslegung hätte sich wohl jeder hier gewünscht. Alle Situationen einzeln betrachtet war die Beurteilung der Situationen auch in Ordnung, es waren keine krassen Fehler dabei. Nur die klare Linie war nicht zu sehen.

Wäre er mit der Linie, die er sich in der 3. Minute aufgelegt hat, durchgefahren, dann hätten wir gestern 3x glatt Rot sehen müssen (Gaudino 3., Schikora 9., Bahn 66.).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.11.2024), Pablo1909 (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 10:52
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 238
Erhielt 579 Danke für 179 Beiträge
Au Banan, Franz Wirtz!

Dein Beitrag lädt zum schmunzeln ein, sorry!

Denn

1. Leg' doch nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage! Z. B. wurde die Mannschaft am alten Tivoli immer zuerst und oft gnadenlos supportet! Und wenn das zu Tiefpunktzeiten nur 30 Mann im S-Block waren.

2. Heiner wegen Aussagen gestern gleich in Frage zu stellen, geht gar nicht. Aber Christian Streich z B. war dafür beliebt? Lass' unsere Funktionsträger auch mal Mensch sein! Was HB sonst so sagt, hat in der Regel Hand und Fuss. Und ein Schönredner ist er schon mal gar nicht. Seine Persönlichkeit ist ein absoluter Gewinn für Aachen!

3. Mobi, Eller, Goertges & Co..:

Man muss nicht alles gut heißen, aber:

-Aufstieg in die 3. Liga!
-Gewinn FVM-Pokal (Double)!
-Über 10.000 Mitglieder!
-über 16.000 Dauerkarten!
-wieder ausverkaufter Tivoli!
-viele soziale Projekte (im Hintergrund)

Geht noch mehr, als einen Verein aus der Versenkung wieder in den Deutschland-weiten Blickpunkt zu bringen? Auch wenn das nicht fehlerfrei ist bzw. bei diesem enormem Wachstum überhaupt sein kann?

4. Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit:

Wie will Hansa Rostock den wahrgenommenen werden? RB Leipzig? Hoffenheim? BMG unter Eberl, Rose & Konsorten, als selbst eigene Fans als dumm bezeichnet wurden?

Alemannia lebt wieder, und das Dank großartiger Charaktere! Gegen 1860 wird der Tivoli ausverkauft sein - was für eine grandiose Leistung ALLER Mitarbeiter unseres Vereins! Vielen Dank dafür!

Geändert von ATSV1973 (10.11.2024 um 16:04 Uhr)
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
11support (11.11.2024), ATSV-Mow (10.11.2024), Düsseldorfer (10.11.2024), Go (11.11.2024), HauDeMull (10.11.2024), Holgsson (10.11.2024), hottamax (10.11.2024), Kleeblatt4TSV (10.11.2024), Meisterkäfer (10.11.2024), Öcher Will (10.11.2024), ÖcherDemut (10.11.2024), Pablo1909 (10.11.2024), Pascalinho (11.11.2024), Ramazzotti (10.11.2024), Schwatz-Jelb (11.11.2024), Tivolist (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 11:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 929
Erhielt 10.398 Danke für 3.493 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Welches Ziel würdest Du denn stecken? Oder einfach mal spielen, dann schaun mer mal?
45 Punkte.

Je nachdem wann man das Ziel erreicht hat, kann man gerne Tabellenplätze ins Auge fassen.

Haben wir nach Spieltag 27 zB die 45 Punkte, würde ich den Angriff auf die Spitze ausrufen

Haben wir die 45 Punkte nach Spieltag 37 erreicht, würde ich den Klassenerhalt feiern
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.11.2024), LaPalma (10.11.2024), ZappelPhilipp (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 12:22
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.018
Erhielt 1.493 Danke für 585 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
45 Punkte.

Je nachdem wann man das Ziel erreicht hat, kann man gerne Tabellenplätze ins Auge fassen.

Haben wir nach Spieltag 27 zB die 45 Punkte, würde ich den Angriff auf die Spitze ausrufen

Haben wir die 45 Punkte nach Spieltag 37 erreicht, würde ich den Klassenerhalt feiern
Also doch nach der Methode „Wir denken von Spiel zu Spiel“ und dann schaun mer ma.
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 13:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.500
Erhielt 7.587 Danke für 2.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
45 Punkte.

Wir haben ja schon 18. Also noch 27 Punkte in 24 Spielen. Da reichen ja schon 9 Siege. Müsste doch zu schaffen sein, weit vor Ende der Saison sicher im Mittelfeld zu stehen.
Alt 10.11.2024, 13:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.725
Erhielt 9.795 Danke für 3.174 Beiträge
Ich denke mal, es gibt viel Stoff für die Videoanalyse...
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung noch einmal angeschaut, leider fehlt die Szene in der 8. Minute, die habe ich noch immer nicht gesehen. Anyway, wenn ich die Situation zur Roten Karte betrachte, wird es mir immer unverständlicher, warum da gegrätscht wird. Wir pressen, dadurch kommt es zum Fehlpass, aber Gaudino verspringt der Ball, und dann steht eigentlich El-Faouzi näher am Ball und könnte von der Seite her eingreifen (die Perspektive mag da täuschen), spekuliert aber möglicherweise darauf, dass Gaudino ihm den Ball zuspitzelt.

Nun war ich als Trainer nie ein großer Freund der Grätsche, außer in Notsituationen wie bei Heister im Laufduell als letztes Mittel oder dem Sandhausener, der zweite Halbzeit den Ball gerade noch wegholt, beim Blocken eines Schusses oder um den Ball vor der Linie wegzuholen. Aber hier, in gerader Linie auf den Gegner zu, nein. Da hätte es gereicht, den Gegenspieler zu stellen. Es ist im Zweikampf immer heikel, wenn man am Ende am Boden liegt und der Gegenspieler steht. Ob das übermotiviert im Zuge des Pressings war, wer weiß. Gaudino ist sicher niemand, der das als Stilmittel einsetzt, um den Gegner erstmal zu beeindrucken. Unglücklich sicher, aber auch unnötig aus meiner Sicht.
Da mag auch die Aussage von Backhaus stimmen, dass er vorher noch nie gegrätscht hat, denn wo soll der Ball da hin? Wenn er ihn trifft, drückt er ihn gegen die Beine des Gegenspielers, sinnvoll wäre eine Scherenbewegung, um ihn nach links zu El Faouzi zu bringen. Okay, viele Worte für eine kurze Szene.

Sehr ärgerlich ist aus Trainers Sicht bestimmt auch die Entstehung des 1:0. Man sieht eine klare Fehlerkette, die Abstimmung funktioniert ganz und gar nicht. Als der Ball auf unsere linke Seite gespielt wird, hat Strujic im Raum vor sich zwei Mann. Yarbrough schiebt rüber, aber lässt Rumpf mit zwei Gegenspielern hinter sich. Da müsste Heister schon einrücken und Hanraths zu Rumpf schieben, finde ich. Strujic rückt vor, orientiert sich aber nach außen, so dass Yarbrough auf den Gegner geht/gehen muss. Hinter ihm ein großes Loch mit einem Sandhausener, Rumpf ist immer noch innen. Dann kommt der Pass in die Tiefe, und jetzt wird es noch einmal spannend: Rumpf geht hin, Hanraths hat jetzt zwei Gegenspieler, weil Heister noch nicht aufgeschlossen hat. Und der spätere Torschütze ist 20 Meter vor dem Tor, El Faouzi und Bahn sind (noch) näher zum Tor als er. Der Rückpass kommt, der Sandhausener läuft durch, Bahn und El Faouzi nicht, Tor.
Da fehlt mir in der Rückwärtsbewegung der richtige Blick für die zu besetzenden Räume.
Das ist natürlich jetzt auch Korinthenkacken am Bildschirm, klar, die ganze Sache hat vom Pass auf unsere linke Seite bis zum Torschuss gerade 8 Sekunden gedauert, und Fehler passieren natürlich. Aber so gut unsere Abwehrarbeit insgesamt ist, vor allem, wenn wir tief stehen, ein bisschen fehlt uns manchmal meiner Meinung nach die Erfahrung oder auch Cleverness, wenn der Gegner schnell agiert.

So, das war mein Wort zum trüben Sonntag, zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken, Bakhat und Goden weiter aufzubauen, Abläufe einzuüben, und dann wird es gegen 1860 sicher ein komplett anderes Spiel.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.11.2024), Braveheart (10.11.2024), Mott (10.11.2024), Öcher Wellenbrecher (10.11.2024), Schwatz-Jelb (11.11.2024), Wissquass (10.11.2024), ZappelPhilipp (11.11.2024)
Alt 10.11.2024, 13:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.800
Erhielt 2.947 Danke für 1.341 Beiträge
Bördner stand gestern häufiger im Focus als in den Spielen zuvor. Sehenswerte Flugeinlage im Ersten Durchgang, aber den sollte er auch parieren. In der Resthalbzeit pariert er einen Ball mit der rechten Hand aus spitzen Winkel. Alles Bälle die er halten muss. Jedoch gab es vermeidbare Fehler;

0:3, Bördner spielt Goden hoch an, der verliert das Kopfballduell, daraufhin ein schnelles Umschaltspiel von Sandhausen. Im 1vs1 geht er zu Boden statt den Ball zu klären. Das geht auch problemlos mit einer Grätsche. https://gyazo.com/cd3c298eb0c8b865ac93903cafed2b95

0:4, Freies Sichtfeld, Bördner steht bereits zufällig leicht versetzt im richtigen Eck. Er reagiert schnell genug um den Ball mit der Faust zu klären, stattdessen rutscht ihn der Ball über die Handfläche, Anfängerfehler. ((Ich war Jahrelang Torhüter bei BW Aachen))
https://gyazo.com/761b06b2071711d25928527730d450d9

Eigentlich muss Backhaus das bemerken, das sind zu viele Fehler in viel zu wenigen spielen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (11.11.2024), Helter Skelter (10.11.2024), Meisterkäfer (10.11.2024), Wissquass (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 13:34
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 120
Erhielt 508 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sehr ärgerlich ist aus Trainers Sicht bestimmt auch die Entstehung des 1:0.
Wobei der Paß von der Grundlinie auch unglücklich von Rumpf abgefälscht und dadurch erst zum Rückpaß wurde. Daß Hanraths in der Mitte allein gegen drei Sandhausener stand, geht natürlich trotzdem nicht.
Alt 10.11.2024, 13:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.725
Erhielt 9.795 Danke für 3.174 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
....
0:3, Bördner spielt Goden hoch an, der verliert das Kopfballduell, daraufhin ein schnelles Umschaltspiel von Sandhausen. Im 1vs1 geht er zu Boden statt den Ball zu klären. Das geht auch problemlos mit einer Grätsche. https://gyazo.com/cd3c298eb0c8b865ac93903cafed2b95
0:4, Freies Sichtfeld, Bördner steht bereits zufällig leicht versetzt im richtigen Eck. Er reagiert schnell genug um den Ball mit der Faust zu klären, stattdessen rutscht ihn der Ball über die Handfläche, Anfängerfehler. ((Ich war Jahrelang Torhüter bei BW Aachen))
https://gyazo.com/761b06b2071711d25928527730d450d9
....
Meine Sicht: Goden verliert nicht das Kopfballduell, der Gegener schaut gar nicht zum Ball, sondern läuft nur in Goden hinein, für mich ein Foul. Goden köpft trotzdem, aber möglicherweise dadurch unkontrolliert, nach hinten. Dann werden drei Aachener sehr einfach durch einen Doppelpass ausgespielt, und Bördner hat eine schwere Entscheidung zu treffen, er ist vor dem Gegner am Ball und entscheidet sich ja leider für die Grätsche. Beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, hätte das Risiko bestanden, den Gegner anzuschießen. Unglücklich, finde ich, aber kein klarer Fehler.
Das Vierte geht auf seine Kappe, sehe ich auch so, aber ich würde da nie zur Faust raten bei einem flachen Ball, sondern Hand hinter den Ball. Das wollte er auch sicher.
Alt 10.11.2024, 15:18
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.013
Erhielt 582 Danke für 234 Beiträge
Wobei beim letzten Tor weder Faust noch ausgestreckte flache Hand das Problem sind, sondern der Step mit dem linken Bein in Richtung der linken Torseite. Er spekuliert hier auf den Schuss ins lange Eck und kann dann die fehlenden Zentimeter nicht mehr gutmachen.
Beide Tore keine Torwartfehler, ein besserer Keeper wäre aber in der Lage die Situationen (Tore) zumindest einmal besser zu lösen.
Ggf. reden wir dann aber schon über 2. Liga- Niveau.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Helter Skelter (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 15:49
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge
Perfekt erkannt

Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Wobei beim letzten Tor weder Faust noch ausgestreckte flache Hand das Problem sind, sondern der Step mit dem linken Bein in Richtung der linken Torseite. Er spekuliert hier auf den Schuss ins lange Eck und kann dann die fehlenden Zentimeter nicht mehr gutmachen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Genau so habe ich es auch gesehen.
Diese Unentschlossenheit scheint leider eine Eigenart von ihm zu sein.
Ist leider schon einige Male vorgekommen.

Gruß
Alt 10.11.2024, 15:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.416
Erhielt 9.636 Danke für 2.749 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir haben ja schon 18. Also noch 27 Punkte in 24 Spielen. Da reichen ja schon 9 Siege. Müsste doch zu schaffen sein, weit vor Ende der Saison sicher im Mittelfeld zu stehen.

Bis vorm letzten Komma bin ich dabei.
Voller Zuversicht!

alemannia - things to do
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 16:24
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Also doch nach der Methode „Wir denken von Spiel zu Spiel“ und dann schaun mer ma.
Ja, ich hatte " schaun mer mal " etwas anders verstanden, alles gut.

Für meinen Geschmack könnten wir ein paar Punkte mehr haben, wenn wir im Ballbesitz etwas mutiger agieren würden.
Dann wären wir auch entsprechend in der Tabelle ein klein wenig anders unterwegs.

Wenn wir nix ändern, wird es dabei bleiben, dass wir aus den wenigen Torchancen so viele Tore erzielen, dass wir nicht absteigen. Und das muss so die oberste Prämisse sein.

Wir haben nach 14 Spielen genau 13 Tore erzielt, damit kannst Du 3 Kreuze machen, dass Du nicht ganz unten stehst.

Für mich geht es auch in keinster Weise darum, den Fußball zu revolutionieren, sondern aus Ballbesitz mehr Möglichkeiten zu erreichen, Tore zu schießen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (10.11.2024)
Alt 10.11.2024, 22:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 1.925 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...................

Merkt der Trainer schon nicht mehr, wenn er sich selbst widerspricht? Einerseits erst in der PK hemmungslos auf den Schiedsrichter eindreschen, um dann, nach der Aufforderung sich die Bilder gemeinsam nochmals anzuschauen, einfach ‘mal dreist zu behaupten, dass der Spieler allerdings in seinem ganzen Leben noch nie zuvor so eine Grätsche gemacht hätte. – Jawattdenn nu? Wenn diese Aktion doch angeblich als 'weniger als nichts' einzuordnen wäre, warum dann überhaupt Ausflüchte?

Weder Ausflüchte noch "weniger als nichts". ich interpretiere die Aussage eher dahin, dass er Gaudino in Schutz nimmt, weil dieser bisher nicht als Grätschen-Rambo auffällig geworden ist und der Schiri das hier in seiner Entscheidung durchaus hätte mit einfließen lassen können.

Zitat:
....................

Gleich drei atemraubende Begründungen für eine angebliche Fehlentscheidung, obwohl bspw. auch die Berichterstattung der Sportschau keinerlei Zweifel an der Berechtigung dieser Karte aufkommen ließ.
Deine drei atemraubende Begründungen rauben mir keineswegs den Atem, weshalb ich darauf gar nicht eingehen werde. Dafür möchte ich aber gerne anmerken, das eine zweifelsfrei Berichterstattung der Sportschau durchaus gelegentlich nicht so ganz zweifelsfrei ist.

Zitat:
Parallel dazu auch noch die immer gleiche Hintergrundmusik des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH. Die besonders emsigen Mitarbeiter unseres 'zentralen Schreibdienstes' stellen hier im Forum, wie gewohnt, ihre über jeden Zweifel erhabene Sicht der Dinge dar.
Auch der Aufsichtsratvorsitzender ist ein Fan - was man von Ihnen ja nicht behaupten kann - und äußert sich als solcher.

Wer ist "unser zentaler Schreibdienst"? Und wieso reden Sie von unser? Sie sind doch soweit von UNS IM Sinne von unsere Alemannia entfernt, wie von hier bis zum Neptun.

Zitat:
..................Über die Bemühungen der mitgereisten Fans vor Ort, durch stilvolle Gesangsbeiträge unsere Region angemessen zu vertreten, lässt sich allerdings nur mutmaßen, diesbezügliche Hinweise waren allenfalls ansatzweise zu vernehmen.
Tja zu Hause mit Aufwärmtraining an der Tastatur, um bei passender Gelegenheit mit schnellen Fingern wieder gegen die Alemannia in die Tasten hauen zu können, lässt sich ein auswärtiger Support natürlich nur mutmaßen. Wie wärs denn mal live mit dabei zu sein? Dann bräuchten sie dem Vernehmen nach nicht mehr zu mutmaßen.

Zitat:
Als außenstehender Beobachter frage ich mich seit Jahrzehnten schon, wie möchte der Verein eigentlich öffentlich wahrgenommen werden? Und tagtäglich mehr, was die Mehrheit der Bewohner dieser Region wohl davon hält?
Herr Witz Sie sind doch in etlichen Medien eloquent unterwegs, beantragen Sie doch mal ne Umfrage. Ja selbst auf eigene Kosten stehen Ihnen etliche Institute, welche gerne gegen Entgeld Umfragen durchführen, zur Verfügung. Wenn Ihnen die Beantwortung dieser Fragen schon seit Jahrzehnten auf den Nägeln brennen, dann nur zu.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.11.2024), littlefatman (10.11.2024), Öcher Will (11.11.2024)
Alt 10.11.2024, 22:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 795
Erhielt 1.409 Danke für 673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Weder Ausfüchte noch "weniger als nichts". ich interprediere die Aussage eher dahin, dass er Gaudino in Schutz nimmt, weil dieser bisher nicht als Gräschen-Rambo auffällig geworden ist und der Schiri das hier in seiner Entscheidung durchaus hätte mit einfließen lassen können.

Deine drei atemraubende Begründungen rauben mir keineswegs den Atem, weshalb ich darauf gar nicht eingehen werde. Dafür möchte ich aber gerne anmerken, das eine zweifelsfrei Berichterstattung der Sportschau durchaus gelegentlich nicht so ganz zweifelsfrei ist.

Auch der Aufsichtsratvorsitzender ist ein Fan - was man von Ihnen ja nicht behaupten kann - und äußert sich als solcher.

Wer ist "unser zentaler Schreibdienst"? Und wieso reden Sie von unser? Sie sind doch soweit von UNS IM Sinne von unsere Alemannia entfernt, wie von hier bis zum Neptun.

Tja zu Hause mit Aufwärmtraining an der Tastatur, um bei passender Gelegenheit mit schnellen Fingern wieder gegen die Alemannia in die Tasten hauen zu können, lässt sich ein auswärtiger Support natürlich nur mutmaßen. Wie wärs denn mal live mit dabei zu sein? Dann bräuchten sie dem Vernehmen nach nicht mehr zu mutmaßen.

Herr Witz sie sind doch in etlichen Medien eloquent unterwegs, beantragen Sie doch mal ne Umfrage. Ja selbst auf eigene Kosten stehen Ihnen etliche Institute, welche gerne gegen Entgeld Umfragen durchführen, zur Verfügung. Wenn Ihnen die Beantwortung dieser Fragen schon seit Jahrzehnten auf den Nägeln brennen, dann nur zu.

Ich lese die Bayträge des Herrn Wirtz nicht und benötige da auch keine

Ignore-Funktion.

Ich habe da jetzt ausnahmsweise mal eine Antwort zu gelesen.
Alt 11.11.2024, 12:48
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 239
Erhielt 441 Danke für 140 Beiträge
kicker-Noten sind auch nicht mal mehr das, was sie mal waren

https://www.kicker.de/sandhausen-geg...46/aufstellung
Alt 11.11.2024, 12:50
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 239
Erhielt 441 Danke für 140 Beiträge
Hier noch die Einordnung von Babak Rafati:

https://www.liga3-online.de/strittig...bak-rafati-10/
LinkerVogel (11.11.2024), Theos.Pfau (11.11.2024), TSVler (11.11.2024)
Alt 11.11.2024, 13:07
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
kicker-Noten sind auch nicht mal mehr das, was sie mal waren

https://www.kicker.de/sandhausen-geg...46/aufstellung
Jeder Wechsel hat uns schlechter gemacht
Antwort