Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 30.04.2009, 07:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Doch, Doch.
Sagt dir folgendes noch was?
http://www.nadir.org/nadir/periodika...001/19/31a.htm
Oh ja.
Aber glaubst Du, mit den heutigen Fans kriegt man so was nochmals hin?
So lange es sportlich einigermaßen läuft, glaube ich da nicht dran.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 30.04.2009, 09:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Hab keine Ahnung, was Buchstaben kosten; kauft man so selten.
Wohl lange kein Glücksrad mehr gespielt..



Ich finde die ganze Aufregung überzogen. Da hängt ein kleines "powered by STAWAG" neben einem RIESIGEN Tivoli-Schriftzug, schon wird hier der Weltuntergang prophezeit und zur öffentlichen Randale aufgerufen.

Was glaubt Ihr denn, wie es nachher im Stadion aussehen wird? Habt Ihr Euch den aktuellen Tivoli mal genauer angeschaut? Was hängt denn da an jeder Überdachung?

Die Stawag ist einer der Hauptsponsoren der Alemannia, somit haben sie das Recht auf eine entsprechende Werbung.
Die Alemannia wird im Gegenzug auch eine ganze Menge Kohle kassieren (bzw. einsparen, da die Stawag Ihr Sponsoring wohl zum größten Teil durch Deckelung bzw. deutliche Reduktion der Energiekosten für die Alemannia leisten wird).

Seht es mal so: durch den Schriftzug Tivoli und das powered by Stawag steigt auch direkt der Preis für den Stadionnamen, da der Sponsor auch die Kosten für neue Buchstaben und den entsprechenden Betrag der Stawag übernehmen muss.

Der neue Tivoli soll dazu dienen, der Alemannia deutlich höhere Einnahmen zu sichern. Das geht nur über Sponsoring und somit die Vermarktung möglichst jeder Sitzschale.
Selbst die neue Fankneipe wird bestimmt nicht frei davon bleiben.
Wenn das Ding vielleicht "Klömpchensclub" heissen wird, dann aber auch "powered by BitBurger" oder der "BitBurger-Klömpchensclub". Eure Illusionen, der Tivoli würde von Ihnen so werbefrei bleiben, wie er im aktuellen Rohbauzustand noch ist, müsst Ihr wohl begraben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 30.04.2009, 10:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Ich finde die ganze Aufregung überzogen. Da hängt ein kleines "powered by STAWAG" neben einem RIESIGEN Tivoli-Schriftzug, schon wird hier der Weltuntergang prophezeit und zur öffentlichen Randale aufgerufen.

Was glaubt Ihr denn, wie es nachher im Stadion aussehen wird? Habt Ihr Euch den aktuellen Tivoli mal genauer angeschaut? Was hängt denn da an jeder Überdachung?

Die Stawag ist einer der Hauptsponsoren der Alemannia, somit haben sie das Recht auf eine entsprechende Werbung.
Die Alemannia wird im Gegenzug auch eine ganze Menge Kohle kassieren (bzw. einsparen, da die Stawag Ihr Sponsoring wohl zum größten Teil durch Deckelung bzw. deutliche Reduktion der Energiekosten für die Alemannia leisten wird).

Der neue Tivoli soll dazu dienen, der Alemannia deutlich höhere Einnahmen zu sichern. Das geht nur über Sponsoring und somit die Vermarktung möglichst jeder Sitzschale.
Selbst die neue Fankneipe wird bestimmt nicht frei davon bleiben.
Wenn das Ding vielleicht "Klömpchensclub" heissen wird, dann aber auch "powered by BitBurger" oder der "BitBurger-Klömpchensclub". Eure Illusionen, der Tivoli würde von Ihnen so werbefrei bleiben, wie er im aktuellen Rohbauzustand noch ist, müsst Ihr wohl begraben.

Da gehe ich zumindest einmal, richtig mit Dir kondom !!

Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn bei einem eventuellen Aufstieg doch auf einmal ein potenter Namensgeber daher kommt und der Name Tivoli nur als Anhängsel übrig bleibt.
Das kann sehr schnell gehen und die GmbH hätte keinerlei Skrupel, um sich diese Zusatzeinnahmen zu sichern. Dann wären sie auch schön blöd.

Wer daran geglaubt hat, dass die GmbH auf die Wünsche des Volkes hört, wer zudem geglaubt hat der Tivoligroschen würde ein für alle mal dafür sorgen, dass der Tivoli nicht Arena oder sonst wie namentlich verunstaltet würde, der glaubt auch an den lila Osterhasen !!

Solange es hier letztendlich um Geld geht, solange sollte man wissen, dass Geld nicht den Charakter verdirbt, nicht stinkt, sowie nicht das Erinnerungsvermögen beeinflusst hinsichtlich des gesprochenen Wortes von Gestern !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 30.04.2009, 10:13
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Albert´s Sitz hat sich wundersam vermehrt
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 30.04.2009, 10:26
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn bei einem eventuellen Aufstieg doch auf einmal ein potenter Namensgeber daher kommt und der Name Tivoli nur als Anhängsel übrig bleibt.
Das kann sehr schnell gehen und die GmbH hätte keinerlei Skrupel, um sich diese Zusatzeinnahmen zu sichern. Dann wären sie auch schön blöd.

Das wäre mir jedenfalls egal, wenn dann im Gegenzug die Einrtrittspreise purzeln würden.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 30.04.2009, 10:30
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da gehe ich zumindest einmal, richtig mit Dir kondom !!

Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn bei einem eventuellen Aufstieg doch auf einmal ein potenter Namensgeber daher kommt und der Name Tivoli nur als Anhängsel übrig bleibt.
Das kann sehr schnell gehen und die GmbH hätte keinerlei Skrupel, um sich diese Zusatzeinnahmen zu sichern. Dann wären sie auch schön blöd.

Wer daran geglaubt hat, dass die GmbH auf die Wünsche des Volkes hört, wer zudem geglaubt hat der Tivoligroschen würde ein für alle mal dafür sorgen, dass der Tivoli nicht Arena oder sonst wie namentlich verunstaltet würde, der glaubt auch an den lila Osterhasen !!

Solange es hier letztendlich um Geld geht, solange sollte man wissen, dass Geld nicht den Charakter verdirbt, nicht stinkt, sowie nicht das Erinnerungsvermögen beeinflusst hinsichtlich des gesprochenen Wortes von Gestern !!
Sagen wir mal so: Mit dem Schriftzug werden die Fans sicherlich leben können, auch wenn sich viele - so wie ich - bereits auf das Wappen an der entsprechenden Stelle gefreut hatten. Aber das wird ja auch noch in den Ecken angebracht. Insofern kein gravierendes Problem. Nur: Da bisher nicht bekannt war, dass das Wappen durch Werbung ersetzt wird, stellen sich einige ganz offensichtlich die Frage, welche Überraschungen die GmbH evtl. sonst noch bereit hält, und sehen in dem Stawag-Schriftzug den Vorboten weiteren Unheils.
Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen solche Dinge richtig kommunizieren, auch wenn sie selbst für die Sensibiliät der Fans kein Verständnis haben. Aber eine Antenne für deren Empfindlichkeiten wäre wichtig. Das kann doch nicht so schwer sein?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 30.04.2009, 11:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Mit dem Schriftzug werden die Fans sicherlich leben können, auch wenn sich viele - so wie ich - bereits auf das Wappen an der entsprechenden Stelle gefreut hatten. Aber das wird ja auch noch in den Ecken angebracht. Insofern kein gravierendes Problem. Nur: Da bisher nicht bekannt war, dass das Wappen durch Werbung ersetzt wird, stellen sich einige ganz offensichtlich die Frage, welche Überraschungen die GmbH evtl. sonst noch bereit hält, und sehen in dem Stawag-Schriftzug den Vorboten weiteren Unheils.
Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen solche Dinge richtig kommunizieren, auch wenn sie selbst für die Sensibiliät der Fans kein Verständnis haben. Aber eine Antenne für deren Empfindlichkeiten wäre wichtig. Das kann doch nicht so schwer sein?

Gruß,

UA



Die hohen Räte sitzen da im Kämmerlein, schauen sich gegenseitig verdutzt an und sagen: " Wir dachten die Alemannia-Fans wären leidensfähig " ... !!??

Ich denke, dass die GmbH noch einige Überraschungen für uns parat hat. Schauen wir mal auf den 29. 06., diesen Jahres ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 30.04.2009, 11:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das wäre mir jedenfalls egal, wenn dann im Gegenzug die Einrtrittspreise purzeln würden.

Purzelnde Preise ... ??
Wenn - dann nur im Fan Shop in der Restekiste.

Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn kurz vor Saisonbeginn eine Aktion wie - verbilligte Dauerkarte - eingeführt würde. Hinsichtlich einer konstant hohen Auslastung des neuen Tivoli, auch wenn vom Namen her schwächere Gegner bei uns spielen. Warten wir mal einfach ab .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 30.04.2009, 12:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Purzelnde Preise ... ??
Wenn - dann nur im Fan Shop in der Restekiste.

Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn kurz vor Saisonbeginn eine Aktion wie - verbilligte Dauerkarte - eingeführt würde. Hinsichtlich einer konstant hohen Auslastung des neuen Tivoli, auch wenn vom Namen her schwächere Gegner bei uns spielen. Warten wir mal einfach ab .....
das wird dann eine Aktion "Dauerkarte mit Trikot 2008/2009" sein, da die Jako-Trikots ja selbst niemand für 20,- Euro kauft

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 30.04.2009, 13:25
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn ich da richtig informiert bin, dann ist das gelb dort alles RAL 1023 Verkehrsgelb. Was an der Problematik nichts ändert, daß man das
a)auf Photos nicht genau beurteilen kann, weil Kameras die Farben leicht unterschiedlich darstellen (Stichwort weißabgleich und andere)
b)auch ein völlig identischer Farbton bei unterschiedliche Oberflächebeschaffenheiten anders wirkt. Sprich rauh=matt oder glatt=glänzend... die Dachstruktur (trapezblech) ist völlig anders und reflektiert das Licht natürlich anders als die glatten Buchstaben oder der Kunststoffsitz, selbst wenn der Farbton vollkommen identisch ist.
Eigentlich sollte es im realen Leben wohl alles zusammenpassen, zumindest wenn der Farbton stimmt. Geringfügige Unterschiede gibt es aber wie gesagt durchaus und ganz besonders auf Fotos.
Wichtig ist doch, daß der gelbton insgesamt stimmt oder zumindest zusammen passt, also etwa der Rotanteil ziemlich gleich ist. also beispielsweise nicht inbedingt ein Zitronengelb und ein Safrangelb da im Stadion verbaut werden.
Wenn es Dich wirklich ganz brennend interessiert, dann geh' bei Gelegenheit einfach mal in einen Baumarkt (in unmittelbarer Nähe des neuen Stadions ist ja auch einer) und hol' dir mal so eine Farbkarte auf der "RAL 1023 Verkehrsgelb" auch mit drauf ist, die gibts da meist umsonst und der Gelbton ist auch ziemlich verbreitet.
Und dann vergleiche hakt einfach mal die Farbe mit dem Sitz oder was Du sonst noch so an gelbem finden kannst. (Dach und Schriftzug düften ja wohl eher etwas schwierig zu erreichen sein.)
Es sollte, wie gesagt soweit ich weiß "Verkehrsgelb" sein, also auch genau der gelbe Farbton, den man so auf den Straßenschildern überall findet.

Das schwarz sollte "RAL Verkehrsschwarz" sein wobei ich da jetzt die Nummer aber auch nicht im Kopp hab.
Wer also sein Auto, Fahrrad oder sonstwas in Vereinsfarben lackieren will, der sollte zu der RAL Farbtönen "Verkehrsgelb" und "Verkehrsschwarz" greifen, das passt dann jedenfalls so zumindest ganz optimal zu unserem neuen Tivoli.
Wow, Du scheinst ja ein Farbfachmann zu sein .
Danke für die Infos.
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 30.04.2009, 15:54
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das schwarz sollte "RAL Verkehrsschwarz" sein wobei ich da jetzt die Nummer aber auch nicht im Kopp hab.
Hab gerade eine RAL-Karte hier (Hausanstrich). Verkehrsschwarz ist RAL 9017. Oder RGB 20,23,28. Is dat interessant? Isset? Nee, wa.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 30.04.2009, 16:12
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Schön, dass die Presseabteilung jetzt endlich mal reagiert. Zwar zu spät, aber immerhin!

http://www.alemannia-stadion.de/v2/a...ews_detail.htm

Zumal ich sehr positiv finde, dass die STAWAG folgendes macht:
Zitat:
Ein weiteres Element der Partnerschaft ist eine Solarstromanlage, mit der die STAWAG am neuen Tivoli Strom aus Sonnenenergie erzeugen wird. Die Photovoltaikanlage wird am südlichen, südwestlichen und südöstlichen Fassadenband des Tivoli installiert. Zwei Anzeigetafeln im Stadion werden zukünftig anzeigen, wie viele Kilowattstunden Solarstrom am Tivoli erzeugt werden.
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!

Geändert von Tobby (30.04.2009 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 30.04.2009, 17:19
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Schön, dass die Presseabteilung jetzt endlich mal reagiert. Zwar zu spät, aber immerhin!
Für was zu spät?
Hättest du dich Nackt an die Haltestangen gekettet, um die Anbringung zu verhindern?
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 30.04.2009, 17:43
Tivoli84 Tivoli84 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich freu mich echt auf das neue Stadion, auch wenn mir der alte Tivoli auch fehlen wird.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 30.04.2009, 21:56
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wappen gibt es auch noch.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die hohen Räte sitzen da im Kämmerlein, schauen sich gegenseitig verdutzt an und sagen: " Wir dachten die Alemannia-Fans wären leidensfähig " ... !!??

Ich denke, dass die GmbH noch einige Überraschungen für uns parat hat. Schauen wir mal auf den 29. 06., diesen Jahres ...
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 30.04.2009, 23:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Countdown Veranstaltung war schön und gut. Aber was unverschämt war, ist das nur die Prominenz in die Alemannia Fan Kneipe / Shop reindurfte. Wieder mal typisch Alemannia, aber der kleine Fan wird mit einem Fan Wappen belohnt wo er seinen Namen kaufen und verewigen darf für 200 Euronen. Na wenn das mal nichts ist. Dafür ist er schliesslich gut genug, der kleine Fan!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 30.04.2009, 23:59
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Daumen hoch

Hab mir das alles grade mal in ruhe zu gemüte geführt...
Das wird schon geil aussehen...mal die namen aussen vor gelassen...

So find ichs besser als neben der stawag reklame! gute N8.


Wer was zu motzen sucht findet immer was.
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 01.05.2009, 00:12
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Deren Name ist auch verewigt, aber anderswo, und die zahlen deutlich mehr als 200 €... Dafür bekommen sie natürlich etwas geboten.


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Countdown Veranstaltung war schön und gut. Aber was unverschämt war, ist das nur die Prominenz in die Alemannia Fan Kneipe / Shop reindurfte. Wieder mal typisch Alemannia, aber der kleine Fan wird mit einem Fan Wappen belohnt wo er seinen Namen kaufen und verewigen darf für 200 Euronen. Na wenn das mal nichts ist. Dafür ist er schliesslich gut genug, der kleine Fan!
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 01.05.2009, 01:04
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.696
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.060 Danke für 543 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Hab keine Ahnung, was Buchstaben kosten; kauft man so selten.
Und wenn, dann nur Konsonanten.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 01.05.2009, 10:03
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Mit dem Schriftzug werden die Fans sicherlich leben können, auch wenn sich viele - so wie ich - bereits auf das Wappen an der entsprechenden Stelle gefreut hatten. Aber das wird ja auch noch in den Ecken angebracht. Insofern kein gravierendes Problem. Nur: Da bisher nicht bekannt war, dass das Wappen durch Werbung ersetzt wird, stellen sich einige ganz offensichtlich die Frage, welche Überraschungen die GmbH evtl. sonst noch bereit hält, und sehen in dem Stawag-Schriftzug den Vorboten weiteren Unheils.
Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen solche Dinge richtig kommunizieren, auch wenn sie selbst für die Sensibiliät der Fans kein Verständnis haben. Aber eine Antenne für deren Empfindlichkeiten wäre wichtig. Das kann doch nicht so schwer sein?

Gruß,

UA
Wenn die Alemannia tatsächlich finanziell so heruntergewirtschaftet ist, wie man im Augenblick den Eindruck haben muß, können die meinetwegen alles verkaufen, wenn es 1. teuer genug verkauft wird und 2. mir nicht persönlich zu lästig wird, ich also nicht zur Sponsorenbejublung verpflichtet werde, etc.

Bezüglich Empfindlichkeiten: Mir ist die extrem rotzige Art sehr auf die Nerven gegangen, mit der mir gestern am als solchen nicht erkennbaren Eingang zum Fiep-Bereich klar gemacht wurde, daß ich nicht erwünscht bin. Dabei habe ich gar nichts dagegen, daß für geladene Gäste ein aparter Bereich eingerichtet wurde.

Ziemlich verwirrend war nur, daß davon am Eingang zum Bereich unter der Kneipe nichts stand, sonst wäre ich gar nicht erst dahin gegangen. Ich habe das aber schlicht für die Kasse zur eigentlichen Veranstaltung gehalten, denn der tatsächlich allgemein zugängliche Bereich war ja so eher rein gar nüüsch. Deshalb wollte ich dort meinen Obulus abdrücken und wurde statt dessen von einem kleinen giftgrünen Männchen nur nach einem geheimnisvollen gelben Bändchen gefragt, "ohne gelbes Bändchen kommst Du hier nicht herein!", das sich dabei vor mir aufbaute, als müsse meinetwegen noch eine Hundertschaft gerufen werden. Ich kam mir vor, wie zum Kasper in einem Kinderschauspiel gemacht, der unter den mitleidigen/belustigten Blicken der Umstehenden wie der Hotzenplotz behandelt wurde.

Gruß
PS Daß der tiefere Sinn der Veranstaltung darin lag, mich auf 200 € anzuquatschen, habe ich zur Kenntnis genommen. Über meine Antwort zu dieser und ähnlichen Fragen, bin ich mir noch nicht so schlüssig.

Geändert von WoT (01.05.2009 um 10:05 Uhr) Grund: Kommata und so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung