Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.11.2007, 00:11
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Richtig Achim

Vollkommen richtig Achim. Wir werden Augsburg schlagen und Ostern stehen vor dem Bauern P...
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Werbung
  #22  
Alt 18.11.2007, 00:31
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig Achim. Wir werden Augsburg schlagen und Ostern stehen vor dem Bauern P...

Deine Worte in sonstwem seine Ohren!!!

Ich sehe das ganze auch nicht so negativ wie einige andere hier!

Dieses Jahr ist halt Mittelmaß ...nächstes Jahr steigen andere ab( Jessas ..bitte mir meinen derzeitigen Wohnort bezüglich direkter Auf und Ab steigermeister zu verzeihen) !!

Uuuuuuuund dann kommen wir wieder ....und das mit unserem 2 Jahresplan!!

Alles wird gut ! Und mal ehrlich ....... die 2 te Liga macht Spaß.....
hauptsache es ist Fußball !!!

Gruß
klitzeklein
  #23  
Alt 18.11.2007, 15:29
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Wenn wir jetzt nicht mal in Ausgburg beim Tabellen 3. letzten gewinnen können , ja wo denn sonst auswärts?

Die Mannschaft müsste zwar besser auftreten können , tut sie aber immer
nur mal 10 Minutenweise.

Von Aufstieg kann keine Rede sein muss auch nicht. Ich wäre am 34. Spieltag mit Platz 9 oder 10. Platz zufrieden.

Nochmal ein Jahr Buli im alten Tivolitempel ist finanziell eh nicht mehr drin !

Daher warten aufs neue Stadion 2009/2010 .....wenns denn klappt und man endlich die nötigen Parkplätze gefunden hat Tjunge Tjunge

SGG Didi
  #24  
Alt 18.11.2007, 19:30
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich denke, es sollte mal ein Dreier auswärts werden, dann eine Serie.

Realistisch ist , so denke ich, Platz 5/6. Alles andere ist theoretisch möglich, aber Überraschung.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #25  
Alt 18.11.2007, 21:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.773
Abgegebene Danke: 3.650
Erhielt 5.324 Danke für 1.730 Beiträge
Ein Dreier sollte wahrlich drin sein, und eine Serie mit zwei Heimspielen hintereinander zu starten, ist ja auch keine schlechte Ausgangsposition.

Packen wir es an .
__________________

  #26  
Alt 19.11.2007, 13:21
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
[...]Nochmal ein Jahr Buli im alten Tivolitempel ist finanziell eh nicht mehr drin !

Daher warten aufs neue Stadion 2009/2010 .....[...]

SGG Didi
Versteh ich nicht. Ich dachte immer, Erstligafußball führte automatisch zu höheren Einnahmen (TV, Sponsoren, Stadionauslastung und Eintrittspreise). Auf der anderes Seite steigen natürlich auch die Ausgaben für die Spieler, aber die Chance auf einen Überschuß ist doch in der 1BL höher. Außerdem vermute ich recht fest, daß Mehreinnahmen in Folge des Stadions einige Zeit in die Finanzierung desselben gesteckt werden müssen.

Gruß
PS Glücklicherweise _muß_ nicht aufgestiegen werden um die Existenz zu sichern, das sehe ich auch so und auch ich komme mit Zweitligafußball gut aus. Trotzdem sollte man immer auf größtmöglichen Erfolg hinarbeiten und sich auch nicht gegen einen evtl "drohenden" Aufstieg wehren.
  #27  
Alt 19.11.2007, 13:30
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ach was, die Mannschaft ist zu stark, um unten reinzurutschen. Klar kann es mal vorkommen, daß man ein paar Spiele hintereinander verliert und die Tabelle nicht mehr so schön aussieht, aber man braucht sich doch nicht schon im Vorfeld in die Hosen zu *******n...

Sorry, das Argument haben schon zu viele Mannschaften in the letzten Jahrzehnten gebraucht und sind doch abgestiegen. Wenn man unerwartet da unten reinrutscht, dann bekommt sowas manchmal eine boese Eigendynamik.

Ich stimme euch ja zu, dass die Qualitaet unserer Spieler fuer das obere Tabellendrittel reichen sollte, aber ich habe auch schon zu viel *******e erlebt. Lieber sich fruehzeitig mit dem Thema beschaeftigen, als am Ende unerwartet abzusteigen.

Die Weihnachtstabelle wird uns den Weg weisen.
  #28  
Alt 19.11.2007, 14:15
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sorry, das Argument haben schon zu viele Mannschaften in the letzten Jahrzehnten gebraucht und sind doch abgestiegen.
Jo, darunter war unter anderem eine sympathische Nobody-Truppe aus dem Dreiländereck, die auch bis zwei Spieltage vor Schluss ständig verlauten ließ, dass ja noch nichts passiert sei und man es selbst in der Hand habe. Man sollte vielleicht nicht völlig außer Acht lassen, dass wir nur eine Spielklasse über den Dörfern sind. Grund zur Panik sehe ich akut zwar auch nicht, aber wenn nach der zweiwöchigen Einkehrpause und diversen offenen Briefen keine Steigerung zu sehen ist, wird es zumindest ein frostiges Weihnachtsfest.

Aber: Noch steht die Serie felsenfest!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #29  
Alt 19.11.2007, 18:03
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Jo, darunter war unter anderem eine sympathische Nobody-Truppe aus dem Dreiländereck, die auch bis zwei Spieltage vor Schluss ständig verlauten ließ, dass ja noch nichts passiert sei und man es selbst in der Hand habe. Man sollte vielleicht nicht völlig außer Acht lassen, dass wir nur eine Spielklasse über den Dörfern sind. Grund zur Panik sehe ich akut zwar auch nicht, aber wenn nach der zweiwöchigen Einkehrpause und diversen offenen Briefen keine Steigerung zu sehen ist, wird es zumindest ein frostiges Weihnachtsfest.

Aber: Noch steht die Serie felsenfest!
Noch... für mich ist aber klar, dass bei einer erneuten Auswärtsniederlage die Trainerdiskussion wieder losgeht - und das ist auch gut so! Ich traue Buchwald keine Verbesserung des spielerischen Niveaus mehr zu und wünsche mir für die Winterpause neben dem kopfballstarken Abwehrspieler und einem "10er" fürs Mittelfeld auch einen neuen Trainer. Die Situation in Japan (wo offenbar ein neuer Landes-Coach gesucht wird) bietet eine geradezu ideale Chance für die altbekannte "Trennung im gegenseitigen Einvernehmen" - und vor allem ohne Abfindung.
  #30  
Alt 19.11.2007, 18:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Noch... für mich ist aber klar, dass bei einer erneuten Auswärtsniederlage die Trainerdiskussion wieder losgeht - und das ist auch gut so! Ich traue Buchwald keine Verbesserung des spielerischen Niveaus mehr zu und wünsche mir für die Winterpause neben dem kopfballstarken Abwehrspieler und einem "10er" fürs Mittelfeld auch einen neuen Trainer. Die Situation in Japan (wo offenbar ein neuer Landes-Coach gesucht wird) bietet eine geradezu ideale Chance für die altbekannte "Trennung im gegenseitigen Einvernehmen" - und vor allem ohne Abfindung.
Mir geht es ganz genau so. Auch ich traue Guido Buchwald nicht zu, mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Woran es liegt weiß ich nicht. Das spielerische Potential ist sicherlich da.
Allerdings befürchte ich, wenn wir einmal unten drin sind, wird es ganz schwer, da wieder raus zu kommen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #31  
Alt 19.11.2007, 18:08
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 371 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sorry, das Argument haben schon zu viele Mannschaften in the letzten Jahrzehnten gebraucht und sind doch abgestiegen. Wenn man unerwartet da unten reinrutscht, dann bekommt sowas manchmal eine boese Eigendynamik.

Ich stimme euch ja zu, dass die Qualitaet unserer Spieler fuer das obere Tabellendrittel reichen sollte, aber ich habe auch schon zu viel *******e erlebt. Lieber sich fruehzeitig mit dem Thema beschaeftigen, als am Ende unerwartet abzusteigen.
Sorry, aber in der jetzigen Situation Angst vor einem Abstieg zu haben, finde ich - auf Deutsch gesagt - lachhaft. Anstatt sich jetzt schwachzureden, kann man sich immer noch noch nen Kopp darum machen, wenn man mal unten reinrutschen sollte. Bis dahin darf man ruhig ein wenig an die eigene Stärke glauben und die Mannschaft sehen, wie sie ist: Gute Mittelklasse.
  #32  
Alt 19.11.2007, 18:45
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Die Situation in Japan (wo offenbar ein neuer Landes-Coach gesucht wird) bietet eine geradezu ideale Chance für die altbekannte "Trennung im gegenseitigen Einvernehmen" - und vor allem ohne Abfindung.
Ja, daran musste ich beim Lesen der News auch denken. Wenn man clever ist, schlägt man noch ne Palette aktueller Full HD LCD TVs raus und verlost die unter notleidenden Fans. Ein Bilderbuchabschied - nahezu flimmerfrei!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #33  
Alt 19.11.2007, 18:46
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Allerdings befürchte ich, wenn wir einmal unten drin sind, wird es ganz schwer, da wieder raus zu kommen.
Das hast Du aber jetzt abgeschrieben, oder?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #34  
Alt 19.11.2007, 18:50
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das hast Du aber jetzt abgeschrieben, oder?
Keine Ahnung? Von wem denn? Wenn ja, dann sorry.
Ist aber meine Meinung.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #35  
Alt 19.11.2007, 18:56
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich schreibe auch nicht ab, bin de Meinung, dass wir niemals in Abstiegsnöte geraten....nur von den ersten 6..das wird schwierig, dafür bedarf es eines Dreiers beim FCA
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #36  
Alt 19.11.2007, 18:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Mir geht es ganz genau so. Auch ich traue Guido Buchwald nicht zu, mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Woran es liegt weiß ich nicht. Das spielerische Potential ist sicherlich da.
Allerdings befürchte ich, wenn wir einmal unten drin sind, wird es ganz schwer, da wieder raus zu kommen.


hi urbi,

gib ihm Zeit, die ihm keiner geben will, weil alle zu ungeduldig sind, gute Arbeit ist ein langwiriger Prozess....

Wetten, dass?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #37  
Alt 19.11.2007, 19:01
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
hi urbi,

gib ihm Zeit, die ihm keiner geben will, weil alle zu ungeduldig sind, gute Arbeit ist ein langwiriger Prozess....

Wetten, dass?
Na ja, mal sehen. Aber, was das Thema angeht........
Man soll ja nie "Nie" sagen. Schritt für Schritt. Warten wir mal Freitag ab.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #38  
Alt 19.11.2007, 19:03
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Lächeln

3 Punkte müssen her.., wenn es auch weiterhin Spaß machen soll, im prasselden Hagel 'unbedacht' auf dem Tivoli zu stehn und sich klitschenass 'Grottenkicks' anzusehen ohne dabei die gute Laune zu verlieren..! Ich denke Mainz und Pauli sind ziemlich harte Nüsse.., aber die angeblich weicheren Nüsse Augsburg und Koblenz verursachen mir größere Kopfschmerzen,weil die Jungs gegen vermeintlich schwächere grundsätzlich Punkte lassen.. Naja, 'mal schauen, was der nächste Spieltag bringt..!
Vielleicht haben die Jungs zwischenzeitlich a) das Spiel ohne Ball und b) das Spiel über die Flügel erlernt.?!?
mfg. A.Auswärtssieg !!!!
P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #39  
Alt 19.11.2007, 19:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
3 Punkte müssen her.., wenn es auch weiterhin Spaß machen soll, im prasselden Hagel 'unbedacht' auf dem Tivoli zu stehn und sich klitschenass 'Grottenkicks' anzusehen ohne dabei die gute Laune zu verlieren..! Ich denke Mainz und Pauli sind ziemlich harte Nüsse.., aber die angeblich weicheren Nüsse Augsburg und Koblenz verursachen mir größere Kopfschmerzen,weil die Jungs gegen vermeintlich schwächere grundsätzlich Punkte lassen.. Naja, 'mal schauen, was der nächste Spieltag bringt..!
Vielleicht haben die Jungs zwischenzeitlich a) das Spiel ohne Ball und b) das Spiel über die Flügel erlernt.?!?
mfg. A.Auswärtssieg !!!!
P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hi Anton,

sehe ich ähnlich. Die vermeintlich "schweren" Gegner liegen uns besser als die "leichten".

Nichtsdestotrotz muss sich das Team einhämmern, dass ,egal gegen wen es geht, immer Vollgas gespielt wird.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #40  
Alt 19.11.2007, 20:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.197
Abgegebene Danke: 5.938
Erhielt 2.589 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Warten wir mal Freitag ab.
Aehm, was passiert denn Spannendes am Freitag ??? *kopfkratz*

Ich meine, ausser dass Traktor Erkelenz zu Hause gegen Offenbach verliert ...

Alemannia jedenfalls spielt zwei Tage später.

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung