Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2007, 17:30
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
14. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia (vor dem Spiel)

So. 25.11.2007 - 14 Uhr: FC Augsburg - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 09.11.2007, 21:09
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
das nenne ich früh......

nach, so hoffe ich 3 Pkt zuhause gegen die Teufel...geht es in Augsburg um die Wurst...ich finde die Zielsetzung sollte auf Auswärtssieg lauten!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #3  
Alt 11.11.2007, 17:34
redtower redtower ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Von Stuttgart nach Augsburg

Moin,

gibts irgendwen der von Stuttgart oder Ludwigsburg aus nach Augsburg fährt? Werde auf jeden Fall hinpilgern...
  #4  
Alt 11.11.2007, 21:26
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Yepp! In Augsburg muss ein Sieg her, dann kann man ein wenig nach oben schielen.
Gelingt das nicht...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #5  
Alt 11.11.2007, 21:50
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Yepp! In Augsburg muss ein Sieg her, dann kann man ein wenig nach oben schielen.
Gelingt das nicht...
Aloha!

Also nach dem heutigen Grottenkick noch was von "Aufstieg" zu reden, halte ich komplett für vermessen. Natürlich muss in Augsburg gewonnen werden, aber vor allem, um am Ende genügend Punkte für den Klassenerhalt zu haben.

Damit will ich nicht alles oder jeden schlecht reden, aber wir haben überhaupt keine Ansprüche nach oben, wenn man realistisch ist.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #6  
Alt 11.11.2007, 23:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Aloha!

Also nach dem heutigen Grottenkick noch was von "Aufstieg" zu reden, halte ich komplett für vermessen. Natürlich muss in Augsburg gewonnen werden, aber vor allem, um am Ende genügend Punkte für den Klassenerhalt zu haben.

Damit will ich nicht alles oder jeden schlecht reden, aber wir haben überhaupt keine Ansprüche nach oben, wenn man realistisch ist.

Viele Grüße
BigBandi
Hallo BigBandi,

ich sehe unsere Leistung heute genauso kritisch wie Du. Ich musste mir den Kick auf Premiere anschauen und kann nur sagen - erbärmlich. Drei Punkte gegen den Abstieg haben wir im Sack - viel mehr Positives habe ich nicht entdeckt. Immerhin hat die Kondition für 90 Minuten gereicht, allerdings hat die Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Hoppenheim kaum 'Gas' gegeben.

Da das kommende Spiel auswärts stattfindet, rechne ich nach den bisherigen Erfahrungen mit maximal einem Punkt den wir in Augsburg holen können. Mehr ist im Moment einfach nicht drin. Ich habe keine Ahnung, warum die Jungs das Fußballspielen nur in mickrigen Ansätzen zeigen.

Immerhin hat der Cheftrainer nun 14 Tage Zeit, das Spielverständnis weiter zu üben...

cu -> Dirk
  #7  
Alt 11.11.2007, 23:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Man sollte es auch mit diesem Spiel zu halten, wie die übliche platte Antwort der Trainer und Spieler auf eine Vielzahl von ebenso platten Fragen der Reporter ist.

Wir reden nicht von Auf- oder Abstieg, sondern schauen nur auf das nächste Spiel.

Und das ist zu gewinnen!


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #8  
Alt 11.11.2007, 23:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
3 Punkte in Augsburg

Natürlich haben wir heute schlecht gespielt haben mit weiteren 3 Punkten in Augsburg haben wir Ambitionen nach oben. Wer hat denn Ambitionen nach oben Gladbach, Freiburg sind klar. Aber nach haben alle Mannschaften gute und schlechten Zeiten. Mainz, München, Fürth, Köln, Hoffenheim, Aachen. Wehen wird abrutschen. Zwischen den Mannschaften wird sich der dritte Platz entscheiden. Und wir gehören auf jeden Fall dazu. Wenn wir Mainz schlagen haben wir nur gegen Fürth verloren. Und in der Rückrunde wird die Mannschaft sowieso ein neues Gesicht zeigen. Ich glaube daran.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #9  
Alt 12.11.2007, 10:45
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eben ich denke auch das was die Mannchaft im Moment zeigt ist nicht das wahre Gesicht.
Mit Pecka,Kolev,Lehmann,Fiel,Milchraum... steckt meiner Meinung nach genügend Qualität im Kader um höhere Ansprüche zu haben.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
  #10  
Alt 12.11.2007, 20:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Wenn wir Mainz schlagen haben wir nur gegen Fürth verloren.
Den Satz musst Du mir mal erklären?
Nur aus meiner Erinnerung
Wehen - Klatsche
G%$? - glatte Niederlage
Aue - Niederlage


Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Und in der Rückrunde wird die Mannschaft sowieso ein neues Gesicht zeigen. Ich glaube daran.
Glaube mir, der Glaube allein wird es nicht richten...

cu -> Dirk
  #11  
Alt 12.11.2007, 21:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
der Glaube allein wird es nicht richten...
Bekanntlich kann der Glaube Berge versetzen, warum nicht auch die Spielweise einer Mannschaft verbessern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #12  
Alt 12.11.2007, 22:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich erwarte einen klaren auswärtsbrief äähh -sieg.

0:2

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #13  
Alt 12.11.2007, 22:27
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Dirk

Gegen die direkte Konkurrenz um dritten Platz haben wir dann nur verloren. Wehen fällt zurück. Daher keine Konkurrenz. Aue sowieso nicht. Gladbach spielt leider um Platz 1 und 2. Also auch keine Konkurrenz. Die Mannschaft wird nicht wegen dem Glauben ein neues Gesicht zeigen, sondern vielleicht auch weil ein paar neue Spieler in der Winterpause geholt werden.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #14  
Alt 12.11.2007, 23:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Gegen die direkte Konkurrenz um dritten Platz haben wir dann nur verloren. Wehen fällt zurück. Daher keine Konkurrenz. Aue sowieso nicht. Gladbach spielt leider um Platz 1 und 2. Also auch keine Konkurrenz. Die Mannschaft wird nicht wegen dem Glauben ein neues Gesicht zeigen, sondern vielleicht auch weil ein paar neue Spieler in der Winterpause geholt werden.
Hallo Simon,

wenn Du uns nach den bisher gezeigten Leistungen noch zum Kreis der erweiterten Aufstiegsaspiranten zählst...

...dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen ;-) .

Prinzipiell bin ich als optimistischer Mensch bekannt, allerdings geben mir die bisher gezeigten Ligaleistungen unserer Mannschaft keinen Anlass, derart positiv auf den Rest der Saison zu schauen, wie Du es tust. Da muss die Brille schon verdammt schwarz/gelb eingefärbt sein.

Mittlerweile hoffe ich maximal auf ein(ige) schöne Pokalspiel(e) - eine Fahrt zum Endspiel nach Berlin, das wäre noch mal was.

cu -> Dirk
  #15  
Alt 13.11.2007, 11:16
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
In dem Spiel gegen Augsburg wird zwar nichts entschieden, aber diese Partie hat für die kommenden Monate entscheidenden Charakter. Bei einem Sieg und zwei weiteren Heimspielen vor der Brust kann man sich entscheidend von der Abstiegszone absetzen und tatsächlich nochmal nach oben schauen. Die Mannschaft hat die Vorgabe, eine Serie zu starten, selber gemacht.

Sollte das Spiel jedoch verloren werden, dann ist der Zug nach oben für die nächsten Monate abgegfahren und bei schlechtem Verlauf (Niederlagen gegen die starken Mainzer und in Koblenz) schleicht sich so langsam das Abstiegsgespenst Richtung Tivoli.

Die Spannung steigt also auch schon zur Saisonhälfte. Als Optimist hoffe ich auf neun Punkte bis zur Winterpause. Die ersten bitte gegen Augsburg.
  #16  
Alt 13.11.2007, 12:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
In dem Spiel gegen Augsburg wird zwar nichts entschieden, aber diese Partie hat für die kommenden Monate entscheidenden Charakter. Bei einem Sieg und zwei weiteren Heimspielen vor der Brust kann man sich entscheidend von der Abstiegszone absetzen und tatsächlich nochmal nach oben schauen. Die Mannschaft hat die Vorgabe, eine Serie zu starten, selber gemacht.

Sollte das Spiel jedoch verloren werden, dann ist der Zug nach oben für die nächsten Monate abgegfahren und bei schlechtem Verlauf (Niederlagen gegen die starken Mainzer und in Koblenz) schleicht sich so langsam das Abstiegsgespenst Richtung Tivoli.

Die Spannung steigt also auch schon zur Saisonhälfte. Als Optimist hoffe ich auf neun Punkte bis zur Winterpause. Die ersten bitte gegen Augsburg.


den Punkt, eine Serie zu starten, unterstützte ich absolut.

Selbst bei einer Niederlage, wird das vielseits zitierte Abstiegsgespenst nicht kommen, man muss sich allerhöchstens damit anfreunden, im Mittelmass mit zu schwimmen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #17  
Alt 16.11.2007, 22:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.627
Erhielt 5.289 Danke für 1.711 Beiträge
Ich halte das Abstiegsgespenst auch für übertrieben,

obwohl,

haben wir das nicht letzte Saison auch gedacht.
__________________

  #18  
Alt 17.11.2007, 00:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Na ja, wir haben jetzt schon so viel Punkte wie im letzten Jahr nach der Hinrunde, und da waren wir der beste Aufsteiger. Bei 19 Punkten nach 13 Spielen und Platz 9 muss man schon sehr pessimistisch sein, um von Abstieg zu reden.

8 Punkte auf einen Abstiegs- und 5 Punkte auf einen Aufstiegsplatz bedeuten eben absolutes Mittelmaß.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #19  
Alt 17.11.2007, 17:43
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Hoffe darauf, dass Reghe endlich wieder in das Mittelfeld rückt und Vucovic endlich wieder in der IV steht. Dann kann Stehle den Part von Reghe übernehmen.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #20  
Alt 17.11.2007, 19:15
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 361 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sollte das Spiel jedoch verloren werden, dann ist der Zug nach oben für die nächsten Monate abgegfahren und bei schlechtem Verlauf (Niederlagen gegen die starken Mainzer und in Koblenz) schleicht sich so langsam das Abstiegsgespenst Richtung Tivoli.
Ach was, die Mannschaft ist zu stark, um unten reinzurutschen. Klar kann es mal vorkommen, daß man ein paar Spiele hintereinander verliert und die Tabelle nicht mehr so schön aussieht, aber man braucht sich doch nicht schon im Vorfeld in die Hosen zu *******n...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung