Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.03.2011, 11:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
wart doch einfach mal ab, vielleicht ändern sich ja mit neuen wegen auch die ströme...!
finde das projekt super.
hat ja nun nicht nur was mit alemannia zu tun, ist auch n prestige projekt und eingangstor in die stadt, zudem haben wir im sportpark soers, das CHIO, was ein weltreitsportevent mit kanzlerin, spielberg und so weiter ist, da darf n bisschen luxus darf auch mal sein, zumal die alemannia ja nicht belastet wird.
also eigentlich nicht unser thema, aber als öcher freu ich mich drauf. wirkt weltmännischer, ähnlich, wie der neue bahnhofsvorplatz. hab mal mut für veränderungen und nicht immer direkt typisch öcher/deutsch meckern.
Grundsätzlich finde ich eine Brücke über die Krefelder Str. auch nicht schlecht. Und für die CHIO-Ströme ist sie sicher auch geeignet.

Wenn ich es aber nur auf die Alemannia-Spiele beziehe (und das sind ja die Mehrzahl der Soers-Veranstaltungen), dann geht das Brückenprojekt an einem tatsächlich vorhandenen Problem vorbei. Das hat mit Öcher Rumgemecker nichts zu tun, sondern ist in meinen Augen offensichtlich:
Gehe ich wie die riesengroße Mehrzahl der Leute aus Südost raus und stehe vor der alles andere als idealen Verkehrssituation an der T-Kreuzung, werde ich doch nie im Leben aus diesem Grund bis zum jetzt geplanten Brückenfuss runterlaufen anstatt über die Ampel zu gehen.

Umgekehrt hast Du insofern Recht, dass bei einem sinnvollen Standort für Alemanniaspiele vermutlich kein CHIO-Besucher die Brücke nutzen würde.
Aber wir sind ja im Alemannia-Forum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 01.03.2011, 12:11
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
dem gibt es nichts hinzuzufügen
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.03.2011, 21:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.704
Abgegebene Danke: 3.554
Erhielt 5.171 Danke für 1.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...und sie wird wohl mal eine völlig unüberlegte Geldverschwendung der Stadt sein.

Der Großteil der Stadionbesucher kommt aus dem Südost-Ausgang. Die Masse der Leute steht dann nach wenigen Metern vor der Ampel / T-Kreuzung Gut Wolf.

Die Leute, die statt wie bisher darüber zu laufen erstmal zum Brückenfuss an der Nordostecke laufen, die möchte ich sehen.
Die können die Planer vermutlich höchstpersönlich mit Handschlag begrüßen.

Man will ein unkoordinates Rüberlaufen an der Ampel verhindern und baut dafür an völlig anderer Stelle einen Übergang. Ein Millionen-Blödsinn.
Das siehst du falsch, an der Ampel am Finanzamt überqueren ebenfalls Zuschauer zu Hunderten die Krefelderstraße um die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen die stadtauswärts fahren,sowie ihre geparkten Autos in dieser Region abgestellt haben.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.03.2011, 22:03
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das siehst du falsch, an der Ampel am Finanzamt überqueren ebenfalls Zuschauer zu Hunderten die Krefelderstraße um die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen die stadtauswärts fahren,sowie ihre geparkten Autos in dieser Region abgestellt haben.

Was aber nichts daran ändert, dass auch zukünftig tausende Fans an der Ampel bei Adler stehen und sich dort selber gefährden weil sich diese Massen nur sehr schlecht überwachen lassen und deswegen immer wieder beinahe-Kollisionen mit dem laufenden Verkehr der Krefelder Straße zu beobachten sind. Ein weiteres, auch zukünftig ungelöstes Problem, ist der Abfluss des Verkehrs aus dem Bereich Gut-Wolf und obere Krefelder Straße. Dieser wird durch die querenden Fußgänger ebenfalls laufend behindert wodurch (zumindest bei gut besuchten Spielen) ein Verkehrschaos in diesem Bereich ausgelöst wird.

Letzendlich ist die Brücke genau so genial geplant wie der Gästefantunnel auf dem Stadiongelände. Was bringt mir die dortige Fantrennung wenn nur wenige Meter hinter dem Zaun beide Fanlager ungehindert aufeinander treffen können. Da hätte man sich das Geld sparen und stattdessen die Krefelderstraße untertunneln können.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.03.2011, 22:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das siehst du falsch, an der Ampel am Finanzamt überqueren ebenfalls Zuschauer zu Hunderten die Krefelderstraße um die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen die stadtauswärts fahren,sowie ihre geparkten Autos in dieser Region abgestellt haben.
Ist das so? Hätte jetzt gedacht, es wäre da wesentlich entspannter und eine normale Ampelüberquerung, die keine Millionebrücke benötigt.

Nichtsdestotrotz:
Abgesehen von der viel größeren Menge der Leute und dem kürzeren Weg zwischen Stadion und Straße, ist es vor allem die Situation, dass man IN den abfahrenden Verkehr von Gut Wolf reinläuft (das hindert ja auch massiv den Verkehrsabfluss), dass ich den Brückenfussstandort zumindest für Alemanniaspiele als fehlplatziert erachte.

Kenne aber zugegebnermaßen die Situation am Finanzamt nach dem Spiel überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.03.2011, 23:37
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Blinzeln

Da kann man die Situation doch auch nutzen, nach einem Alemannia Heimspiel noch mal schnell den Lohnsteuerjahresausgleich durchführen. Bei den Spielzeiten dürften doch auch noch ein paar Finanzbeamte vor Ort sein, wenn sie nicht schon zum Schneckenjagen aushäusig verweilen.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 02.03.2011, 08:36
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Hallo Flutlicht,

aus eigener Erfahrung sage ich: am Finanzamt ist die Situation vergleichbar mit der bei Adler. Die Leute aus dem Nordkreis wollen unabhängig vom Platz im Stadion da zu Ihren Bussen oder Autos und die Verkehrskadetten sind regelmäßig mit der Masse Mensch überfordert. Eigentlich nur Glück, daß da noch nix passiert ist. Hinzu kommt dann der Abfluß aus den diversen Parkplätzen - teilweise gegen die Einbahnstraße - auf die Krefelder. Da muß was geändert werden; ob das Gesamtproblem mit der Brücke gelöst ist weiß ich nicht.
Und als Konstrukteur gefällt mir das Ding wg seiner Statik, die hat was !!

Gruß Clash
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.03.2011, 13:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
Hallo Flutlicht,

aus eigener Erfahrung sage ich: am Finanzamt ist die Situation vergleichbar mit der bei Adler. Die Leute aus dem Nordkreis wollen unabhängig vom Platz im Stadion da zu Ihren Bussen oder Autos und die Verkehrskadetten sind regelmäßig mit der Masse Mensch überfordert. Eigentlich nur Glück, daß da noch nix passiert ist. Hinzu kommt dann der Abfluß aus den diversen Parkplätzen - teilweise gegen die Einbahnstraße - auf die Krefelder. Da muß was geändert werden; ob das Gesamtproblem mit der Brücke gelöst ist weiß ich nicht.
Und als Konstrukteur gefällt mir das Ding wg seiner Statik, die hat was !!

Gruß Clash
Na dann...nehme ich meine Kritik ein wenig zurück. Hatte ich so nicht eingeschätzt.

Wenn die Brücke tatsächlich angenommen wird, macht sie sicher Sinn.
Bei den ganzen Leuten aus Südost, die quer über die Kreuzung in die Straße "Am Gut Wolf" wollen, habe ich da entfernungsbedingt starke Zweifel.
Aber dann scheint es ja zumindest an anderer Stelle Bedarf zu geben.

Warten wir es ab.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 02.03.2011, 14:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.713
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na dann...nehme ich meine Kritik ein wenig zurück. Hatte ich so nicht eingeschätzt.

Wenn die Brücke tatsächlich angenommen wird, macht sie sicher Sinn.
Bei den ganzen Leuten aus Südost, die quer über die Kreuzung in die Straße "Am Gut Wolf" wollen, habe ich da entfernungsbedingt starke Zweifel.
Aber dann scheint es ja zumindest an anderer Stelle Bedarf zu geben.

Warten wir es ab.
Das Problem ist, dass man im Grunde wohl tatsächlich zwei Brücken bauen müsste. Die neue CHIO Brücke und dann noch eine in unmitelbarer Nähe zur Kreuzung am Gut Wolf vor Porta. Nur auf eine Brücke dort hat man ja verzichtet weil nicht so arg viel weiter weg schon eine Brücke in der Nähe zum alten Tivoli steht.
Da geht aber entgegen aller Planereien und Zahlendrehereien ganz überraschend leider kaum mehr einer drüber seit der Tivoli umgezogen ist.

Vielleicht könnte die Stadt ja die alte Brücke auch früher oder später einfach in unmitelbare Nähe zur Kreuzung vor Porta hin umsetzen, dann noch ein Eimerchen schicke schwarz-gelbe Farbe drüber geschüttet und gut wär's.

So extrem teuer sollte dass doch vermutlich nun auch wieder nicht unbedingt sein (wenn es denn technisch machbar ist), es sei denn da buddelt natürlich vorher wieder irgendwer schicke moderne Abwasserkanäle oder Kabelschächte hin oder baut sich einen Blaumilchkanal.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 02.03.2011, 16:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man im Grunde wohl tatsächlich zwei Brücken bauen müsste. Die neue CHIO Brücke und dann noch eine in unmitelbarer Nähe zur Kreuzung am Gut Wolf vor Porta. Nur auf eine Brücke dort hat man ja verzichtet weil nicht so arg viel weiter weg schon eine Brücke in der Nähe zum alten Tivoli steht.
Da geht aber entgegen aller Planereien und Zahlendrehereien ganz überraschend leider kaum mehr einer drüber seit der Tivoli umgezogen ist.
Es wurde halt regelrecht verplant, dass die Zuschauer halt wirklich in die Straße reingehen am Gut Wolf...obwohl dort ja Parkplätze des Parkkonzeptes sind
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.03.2011, 17:40
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
es geht los

Zitat:
Aachen. Die ersten Bagger sind am Mittwoch an der Krefelder Straße in Höhe des Tivolis angerollt. Der Stadtbetrieb hat mit den Arbeiten für die neue CHIO-Brücke begonnen. Ein Jahr wird der Bau der 1,95 Millionen Euro teuren Brücke dauern.
http://www.an-online.de/lokales/aach...angerollt.html
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.08.2011, 14:56
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Es steht aber auch irgendwie alles unter einem schlechten Stern ---> klick
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.08.2011, 15:08
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Es steht aber auch irgendwie alles unter einem schlechten Stern ---> klick
Nein, das hängt damit zusammen dass dies jetzt die CHIO-Brücke ist. Beim CHIO fallen öfters die Balken.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 18.08.2011, 15:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Nein, das hängt damit zusammen dass dies jetzt die CHIO-Brücke ist. Beim CHIO fallen öfters die Balken.
Kriegt der LKW-Fahrer jetzt 4 Strafpunkte oder gilt das als Verweigern?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (18.08.2011 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 18.08.2011, 15:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.713
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Kriegt der LKW-Fahrer jetzt 4 Strafpunkte oder git das als Verweigern?
Der kriegt jetzt 4 Punkte in Flensburg, darf aber gleich nochmal zurücksetzten und bekommt einen zweiten Anlauf.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 19.08.2011, 15:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der kriegt jetzt 4 Punkte in Flensburg, darf aber gleich nochmal zurücksetzten und bekommt einen zweiten Anlauf.
aber fürs Stechen wird das nicht mehr reichen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 19.08.2011, 15:52
Benutzerbild von tsvalaix22w
tsvalaix22w tsvalaix22w ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bin gestern just in dem moment vorbei gegangen als es passiert ist.. Also blöder gings kaum noch.. Wer lesen kann hat mehr von leben o. weiß wie hoch sein LKW ist..
__________________
:klatschen:Alle für Aachen!!!!:laut:
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 19.08.2011, 16:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir brauchen noch einen Wassergraben für das Hinderniss.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 19.08.2011, 16:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wir brauchen noch einen Wassergraben für das Hinderniss.
War gestern abend nicht nötig, da war genug Wasser da.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.08.2011, 16:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wir brauchen noch einen Wassergraben für das Hinderniss.
Kannst ja Bürgerking umsiedeln (vor die Brücke) und den Drive in Schalter in Richtung Straße setzen.......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung