Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2201  
Alt 14.04.2024, 20:08
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 159 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich hatte heute einen schönen Tag außerhalb von Fußball und Forum und gerade absolut keine Lust, mich um einen solchen Kinderkram zu kümmern. Ich bin nicht euer Erziehungsberechtigter und nicht für Förmchenklau zuständig.

Rassistische *******e, Anspielungen auf den Iran Angriff und ähnliches im Kontext wurden kommentarlos gelöscht. Forderungen nach Erklärungen, Wiederherstellung der Beiträge aber auch die Forderungen nach Sperre und Ausschluss diverser User werden von mir weder kommentiert noch beachtet.

Wem das nicht passt, kann gerne nach FB wechseln.
Das ist doch mal eine Aussage. Für mich war es das dann hier an dieser Stelle.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2202  
Alt 14.04.2024, 20:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.243
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich hatte heute einen schönen Tag außerhalb von Fußball und Forum und gerade absolut keine Lust, mich um einen solchen Kinderkram zu kümmern. Ich bin nicht euer Erziehungsberechtigter und nicht für Förmchenklau zuständig.

Rassistische *******e, Anspielungen auf den Iran Angriff und ähnliches im Kontext wurden kommentarlos gelöscht. Forderungen nach Erklärungen, Wiederherstellung der Beiträge aber auch die Forderungen nach Sperre und Ausschluss diverser User werden von mir weder kommentiert noch beachtet.

Wem das nicht passt, kann gerne nach FB wechseln.

Das ist erschreckend, denn dabei sind auch seine anderen beiden Beiträge unter die Räder gekommen, die absolut legitime Kritik waren, z.B. der mit Bezug auf den Podcast.
Aber gut, dass Du das hier so deutlich formuliert hast, dann weiß ja jeder bescheid.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.04.2024)
  #2203  
Alt 14.04.2024, 20:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Inhalt des Beitrags von ATSV-Mow so nicht teile, erscheint mir das Löschen der Beiträge merkwürdig bis entlarvend.
Die Löschung der Beiträge sind überflüssig. Sowohl das Zitat aus dem Podcast als auch die beiden Fotos wurden weder verfälscht noch aus dem Kontext gezogen. Ob berechtigte Kritik oder gar heftige Interpretationen meinerseits, das sollte man ertragen oder ignorieren.
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wem das nicht passt, kann gerne nach FB wechseln.
Die Antworten zum Politischen Inhalt des Podcast hätte ihr einfach in den Off-Topic Bereich verschieben können. Die Austausch um die zuletzt veröffentlichen Artikel müssten wir eigentlich in einem neuen Thread führen.
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 14.04.2024, 20:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Löschung der Beiträge sind überflüssig. Sowohl das Zitat aus dem Podcast als auch die beiden Fotos wurden weder verfälscht noch aus dem Kontext gezogen. Ob berechtigte Kritik oder gar heftige Interpretationen meinerseits, das sollte man ertragen oder ignorieren.

Die Antworten zum Politischen Inhalt des Podcast hätte ihr einfach in den Off-Topic Bereich verschieben können. Die Austausch um die zuletzt veröffentlichen Artikel müssten wir eigentlich in einem neuen Thread führen.
Bei so heftigen Interpretationen deinerseits solltest Du dann auch entsprechend die Löschung ertragen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.04.2024), HauDeMull (14.04.2024)
  #2205  
Alt 14.04.2024, 20:18
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.040
Abgegebene Danke: 5.706
Erhielt 2.086 Danke für 963 Beiträge
Keiner vermisst euch, viel Spaß woanders
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
done (14.04.2024)
  #2206  
Alt 14.04.2024, 20:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.243
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Wie vermutet. Entlarvend. Wenn nur der Beitrag betroffen wäre, der sich persönlich gegen Andreas gerichtet hat, hätte ich noch Verständnis gehabt.

Aber gut. Hausrecht im eigenen Forum ist auch ne feine Sache.

Ich hatte gaaanz früher auch diverse Foren, recht gut besucht.
Und tatsächlich habe ich früher auch Beiträge gelöscht, die mir nicht gepasst haben, meine Moderatoren auch.
Politisch war das nicht korrekt und es ist wirklich ein bisschen entlarvend.
Aber muss man so hinnehmen. Ich glaube, der Umstand spricht für sich.
Im Rahmen der Privatautonomie hat niemand Anspruch auf irgendwas, es sei denn, es sind Postings, die in irgendeiner Weise die persönlichen Rechte beschneiden.
Dann hat man mit unter einen Löschungsanspruch.
Aber der Rest? Ist Freestyle.
Kann man sich drüber empören. Muss man aber nicht.



Die Klarstellung ist ja nun erfolgt und damit ist für mich persönlich das auch vom Tisch.
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 14.04.2024, 20:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.744
Abgegebene Danke: 4.101
Erhielt 9.821 Danke für 3.670 Beiträge

https://youtu.be/4WYAvbWnQI0?si=ZIriU3z7UjGZDYdZ
__________________
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 14.04.2024, 21:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.777
Abgegebene Danke: 3.903
Erhielt 2.170 Danke für 1.060 Beiträge
Vielen Dank für die Einordnung, ich gehe da in vielen Dingen mit Euch konform.


Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
In der neuen Folge des Klömpchenscast versuchen wir, den Sportschau-Artikel sachlich einzuordnen und wundern uns über die Reaktionen.

https://open.spotify.com/episode/6yR...RnOaTcqlyfG8hg

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 14.04.2024, 21:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bei so heftigen Interpretationen deinerseits solltest Du dann auch entsprechend die Löschung ertragen.
Nur zur Klarstellung. Zwar würde ich das ertragen, aber meine Interpretationen habe ich gar nicht niedergeschrieben, stattdessen wurden längst bekannte Solidaritätsbekundungen in den Vordergrund gestellt.
Wärst du auf Insta oder in der Facebook Gruppe Vereinsfunk aktiv, dann würdest du die im Podcast Dargestellte Resonanz zum Sportschauartikel vehement widersprechen.

Im Sportschauartikel wird meiner Meinung nach stellenweise durch die Blume gesprochen um gewisse Personen zu degradieren. Zum Beispiel werden die Ermittlungsergebnisse der Polizei als PR Aktion abgestempelt, obwohl die eigentliche Initiative aus der Politik hervor ging.
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 14.04.2024, 22:18
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Auch wenn ich nicht weiß um welche Beiträge es hier geht, sollten sich manche Personen hier Gedanken machen wie sie mit Ihrer "Macht" umgehen!!

"Schluck es oder geh" zu sagen und dann ständig auf "Meinungsfreiheit" und einer Demokratie zu pochen ist schon mehr als unverständlich! Ich habe es nicht selten angesprochen, dass sich hier die alten Hasen des Forums als etwas besseres sehen und ihre Anhänger auch nichts über sie kommen lassen. Ist alles auch ihr gutes Recht, jedoch sollten auch die User mit anderer Meinung und weniger "Ar.schkriechen" nicht abgebügelt werden!!

Meine Aussage bezieht sich nicht auf den gelöschten Beitrag, sondern ausschließlich auf die Reaktion von Wolfgang und seinem Hofstaat!

Und auch wenn nun einige wieder rumheulen, es ist meine ganz persönliche Meinung, also nehmt sie auch bitte so hin!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.04.2024), Bosswiller-Jung (15.04.2024)
  #2211  
Alt 14.04.2024, 22:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hofstaat!



Nach eigenem Bekunden Null Ahnung gehabt worum es bei der Löschung ging, aber einfach mal aus dem Nichts eine komplett ahnungslose Meinung gebildet und empört den Umgang mit Macht angemahnt und angeprangert, und dabei auch noch dümmlich von Hoofstaat gefaselt um dem Polarisierungszwang genüge zu tun.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.04.2024), Max (14.04.2024)
  #2212  
Alt 14.04.2024, 23:06
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen



Nach eigenem Bekunden Null Ahnung gehabt worum es bei der Löschung ging, aber einfach mal aus dem Nichts eine komplett ahnungslose Meinung gebildet und empört den Umgang mit Macht angemahnt und angeprangert, und dabei auch noch dümmlich von Hoofstaat gefaselt um dem Polarisierungszwang genüge zu tun.
Und auch jedes Wort genau so gemeint. Ich muss nicht wissen wer wann wie wo was geschrieben hat, um die "knallhart" Aussage von Wolfgang zu kritisieren!

Wer ständig "Meinungsfreiheit" anmahnt der muss diese dann auch aushalten wenn sie sich nicht mit der eigenen Meinung überdeckt!
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 14.04.2024, 23:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und auch jedes Wort genau so gemeint. Ich muss nicht wissen wer wann wie wo was geschrieben hat, um die "knallhart" Aussage von Wolfgang zu kritisieren!

Wer ständig "Meinungsfreiheit" anmahnt der muss diese dann auch aushalten wenn sie sich nicht mit der eigenen Meinung überdeckt!
Wo Du doch so gerne von "A..kriechen" redest... am besten kriechst Du in den allerwertesten in den Du Dich da begeben hast noch was tiefer rein und suchst noch etwas länger in der Schei$$e rum, und dann findest Du vielleicht sogar irgendwann sogar heraus worum es bei der Sache ging.

Nur mit Niveau hat das alles wirklich Nichts zu tun und Deine Kritik schon gar nicht.

Ist aber auch nur meine Meinung, kannst Du gerne so hin nehmen oder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 15.04.2024, 00:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich sehe das etwas anders. Die Alemannia hat das groß werden lassen, indem sie die Presseanfrage nicht beantwortet hat. Das ist in der jetzigen Situation unprofessionell. Stattdessen macht der AR Vorsitzende eine private Kampagne auf, die albern wirkt. Es ist ja schön, dass sich viele Menschen sicher fühlen. Aber diejenigen, die das nicht tun, werden sich hierauf nicht melden.
Es haben sich auf unsere Podcast-Folge jedoch schon zehn gemeldet, die froh sind, dass mal jemand eine andere Meinung kund tut. Dabei geht es um Vorfälle im Stadion und auch auswärts.

Was Frau Rhie macht ist, die Beantwortung von Fragen und ich kann bei keiner Antwort erkennen, dass sie etwas falsch darstellt. Dass sie Verein und Stadion schon länger kennt, sollte bekannt sein.

Dass die Presse auf Missstände hinweist, ist ihre Aufgabe. Das ist jetzt nur ein Vorgeschmack auf dass, was uns in der 3. Liga erwartet.
Der Verein hatte die Möglichkeit, aktiv an dem Bericht mitzuwirken. Die Kuschelei mit dem stolzen Hooligan müsste spätestens seit dessen Aussagen zum Frauen Länderspiel enden.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
diesen Podcast kannte ich noch gar nicht. Macht Ihr das regelmäßig?

Bin vollkommen bei Euch, dass wir ein Medientraining - nein besser - einen Medienprofi ins Boot holen, der die Öffentlichkeitsarbeit bzw. Kommunikation übernimmt bzw. MM hier deutlich kürzer treten sollte.

Des Weiteren stört auch mich die öffentliche Nähe zu unseren Gewalttätern. Und frage mich, wieso das eigentlich so ist?
Ich vermute, dass man deren Einflussbereich in die aktive Fanszene für so bedeutsam hält, dass man nicht am eigenen Stuhlbein sägen möchte (eigenes Wählerklientel).

Leider aber kann ich auch mit einigem aus dem Podcast so gar nichts anfangen. Unzählige Male von "priviligierten weissen Männern" zu sprechen....da frage ich mich schon, was das jetzt soll?! es redet auch keiner von "unpriviligierten schwarzen Männern". Diese Tonalität finde ich daneben. Zumal in dieser Häufigkeit. Unsere Bevölkerung ist bunt und das spiegelt sich auch in unserem Publikum wieder.

Meinen Söhnen kann man auch den Migrationshinterhund meiner Frau ansehen. Also ich gehe mit denen auch auswärts in den Auswärtsblock. Vollkommen ohne Probleme.
Im Podcast sagt Ihr: ich gehe da nicht, weil ich nicht weis, wer mir da über den Weg läuft. Da sag ich: geh doch mal hin. Da ist Oche. Krau bis Hautevolee. Aber keine Nazis oder Leute, die einem an die Wäsche wollen.

Vielleicht liegt es aber jetzt auch daran, dass ich zum Tivoli kam, als es wirklich noch rassistische Sprechchöre gab (Ende der 80ziger bis Mitte/Ende der 90ziger). Da hats auch regelmäßig mal geknallt, im und am Stadion.
Das habe ich Jahre nicht erlebt, seit sich das in die Wälder und auf die Wiesen verlagert hat. Gemessen an diesen Zeiten ist das heute doch total entspannt.

Ich finde es schade, dass sich (scheinbar wenige) Leute nicht sicher fühlen und Angst haben. Das sollte man auch Ernst nehmen und die Hintergünde eruieren. Ihr sagt, es haben sich 10 Personen bei Euch gemeldet. Mich würde interessieren, weshalb sie Angst haben.
Ich habe nicht verstanden, weshalb MM für die Aussage kritisiert wird, man könne sich bei ihm persönlich melden, wenn man sich bedroht fühlt? Ist das nicht genau der richtige Ansprechpartner? Ich würde nach dieser Aussage zumindest erwarten, dass er solchen Direktmeldungen ernsthaft nachgeht und diese nicht abtut. So schätze ich ihn jedenfalls ein.

Vielleicht wird das ganze aktuell etwas überdiskutiert, aufgrund der Medienberichte. Es ist eine sehr kleine Gruppierung, die jetzt eine große Bühne bekommen hat.
Diese Boxstaffel-Typen mit ihrem äußeren Erscheinungsbild tragen auch sicher nicht zum Wohlbefinden bei. Allerdings scheint es ja bei der Angst zu bleiben. Habe jedenfalls noch nicht gehört, dass mal jemand rassisitsch von denen beleidigt worden ist oder unflätige Bemerkungen aufgrund seiner Herkunft gemacht wurden. Ganz im Gegenteil.

Der Großteil der Karlsbande (so wirken sie auf mich jedenfalls), sind Jungs "wie Du und ich", wie wir alle in dieser Zeit waren. Die typischen halbstarken, Abiturienten und Azubis, die meinen ihnen gehört die Welt. Die Party machen. Aber kein Neonazis, keine Gewalttäter.

Und Ihr sagt ja auch, dass selbst die Boxstaffel Multikulti ist. Haltet dann aber Hooligans von Neo-Nazis nicht auseinander und werft alles in einen Mixer bzw setzt beides gleich. Der versprochenen Sachlichkeit wird damit nicht entsprochen. Viel zu verallgemeinernd.
Ist das vielleicht der eigentliche Grund, weshalb einzelne Leute Angst haben? Hooligans prügeln sich mit Hooligans (inzwischen nicht mehr im Stadion, sondern im Wald). Die Boxstaffel Leute diffamieren keine Menschen, aufgrund ihrer Herkunft. Aber vielleicht haben Letztere davor Angst, wegen deren Erscheinungsbild?

Dieses Anspielung auf "Gott will es" ist jetzt sehr schwierig Leute. Das ist in meinen Augen ganz klar unser Jahr 2004 mit Pokalfinale. Und NIX anderes! Und ich bin kein AFD´ler oder rechts....aber wenn ihr das andeuten wollt, was ich meine, dann fangt ihr an etwas zu überziehen.
Jeder Alemanne, der das Jahr 2004 erlebt hat, hat vermutlich keine andere Assoziation mit diesem Slogan.

Auch muss es mE keine offizielle Stellungnahme des Vereins geben. Hat zuletzt genügend gegeben. Wieso soll man sich am Ring durch die Manege ziehen lassen? weil ein Herr Wolf von der Sportschau einen unterirdischen Artikel verfasst hat?

Ich habe auch den Eindruck, dass die Headline des Artikel eine Retourkutsche dafür ist, dass man vorab nicht mit Herrn Wolf in den Dialog getreten ist. Das finde ich extrem bedenklich.
Ich hätte mir klar gewünscht, dass man offen auf so eine Anfrage reagiert und sich dieser annimmt.
Aber was die Sportschau hier macht ist vielleicht auch irgendwo Machtmissbrauch. Getreu dem Motto "Ihr wollt nicht mit uns reden? Dann rücken wir Euch in das schlecht mögliche Licht und berichten extrem einseitig".

Geändert von LinkerVogel (15.04.2024 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (15.04.2024), Aix Trawurst (15.04.2024), Dirk (15.04.2024), Dorn (15.04.2024), Majkäfer (15.04.2024), Pablo1909 (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024), Pepe (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024), Tobby (15.04.2024), Tünnes (15.04.2024)
  #2215  
Alt 15.04.2024, 10:34
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wo Du doch so gerne von "A..kriechen" redest... am besten kriechst Du in den allerwertesten in den Du Dich da begeben hast noch was tiefer rein und suchst noch etwas länger in der Schei$$e rum, und dann findest Du vielleicht sogar irgendwann sogar heraus worum es bei der Sache ging.

Nur mit Niveau hat das alles wirklich Nichts zu tun und Deine Kritik schon gar nicht.

Ist aber auch nur meine Meinung, kannst Du gerne so hin nehmen oder nicht.
Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr erschreckend. Ich habe Wolfgang schon öfter geschrieben, ob er nicht die Nachrichten von einigen Usern löschen will, in denen es nur darum ging zu beleidigen, oder Unwahrheiten über unsere Verantwortlichen zu verbreiten. Weil ich finde, dass sowas nicht in ein Fanforum gehört. Da war die klare Aussage, dass nichts gelöscht wird, egal was.
Wenn jetzt hier willkürlich Posts gelöscht werden, weil sie der Meinung einiger Leute hier nicht entsprechen ist das sehr fragwürdig. Ich habe die Posts nicht gelesen, aber die Argumentation fürs löschen entspricht ja nur einem dieser Posts.
Hier werden ernsthaft unsere handelnden Personen kritisiert, ohne dass ihr eine Ahnung habt, wie es abgelaufen ist mit den Anfragen, wie viel Zeit man zum reagieren hatte und auf welchem Niveau die Fragen gestellt worden sind. Genau die gleiche Thematik wurde erst kürzlich sehr intensiv und ausführlich aufgearbeitet. Es ist von jedem Journalisten zumindest zu erwarten, wenn er über etwas berichtet, sich zumindest darüber zu informieren.
Der Artikel, in dem Aussagen verdreht worden sind, Aussagen aus dem Kontext gerissen worden sind und sich eine Politikerin hat instrumentalisieren lassen um ein falsches Bild vom Tivolibesuch zu zeichnen, was nichts mit der Realität zu tun hat wird verteidigt. IN EINEM FANFORUM. Ich kann das echt nicht glauben.
Zu allem Überfluss sind dann Leute, die sich angeblich gegen rechts einsetzen für eine Kontaktschuld. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Da stellt sich für mich ernsthaft die Frage, ob das hier ein Forum zur Meinungsmache gegen unsere handelnden Personen sein soll oder ein Fanforum?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Dorn (15.04.2024), Tobby (15.04.2024)
  #2216  
Alt 15.04.2024, 10:46
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 844
Erhielt 2.071 Danke für 849 Beiträge
Ich würde einfach in die Nutzungsvereinbarung schreiben: Keine politischen und gesellschaftskritische Themen.
Punkt. Für sowas gibt es ja immerhin Facebook und so'n Rotz.
Funktioniert in anderen Foren ja auch.

Also ich möchte ungerne, dass das Forum hier irgendwann Beiträge wie in FB beinhaltet.

Lasst uns doch einfach über Fußball reden. Dann wird auch keiner beleidigt, es wird nicht gehetzt oder über links und rechts diskutiert.

PS: Was nicht heißen soll, dass man über Themen wie Rechtsextremismus schweigen oder wegschauen sollte. Aber man sollte hier im Forum vielleicht Politik außen vor lassen.
Meine Meinung.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.04.2024), Dorn (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024), Tivolist (15.04.2024)
  #2217  
Alt 15.04.2024, 11:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Absolute Zustimmung @KILO!!

Und wohin das "Fanforum" mittlerweile abdriftet, sieht man wenn man sich mal die 13 Seiten im "RW-Ahlen Thread" ab 14 Uhr Spielbeginn durchliest..
13 Seiten darüber wie schlecht die Alemannia gespielt hat, wie stark unsere Gegner sind im Vergleich zu uns und mit wie viel Glück wir die Spiele bestreiten.. Nach 15 Siegen und 1 Niederlage aus den letzten 16 Spielen!! Das ist einfach nur verrückt und gibt es vermutlich nur bei der Alemannia..
Natürlich kann und sollte man die Spiele auch kritisch betrachten, aber hier wird ja ausschließlich nur nach Kritik gesucht.. Die wenigen positiven Stimmen werden dann als schwarz-gelbe Fanbrille abgetan..

Wir sind 1. mit 11 Punkten Abstand zum 2. und 14!! Punkten auf Bocholt, nachdem wir bis zur Hinrunde noch zig Punkte hinter Bocholt standen..

Wenn wir doch ach so schlecht wären und unsere Gegner ja alle so stark, ist es doch sogar ein noch größeres Kompliment an unsere Jungs.. Aber wehe man wagt es sich über Transfers oder den kommenden Kader zu reden, dann wird man gelyncht..!


PS.: Die Antwort, "wenn es Dir nicht passt geh doch zu FB" und jegliche Verweise auf die "Diskussionskultur", "Meinungsfreiheit" und dem Recht zu "kritisieren" kann ich langsam auch nicht mehr hören..
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 15.04.2024, 11:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 844
Erhielt 2.071 Danke für 849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung @KILO!!
Danke!

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und wohin das "Fanforum" mittlerweile abdriftet, sieht man wenn man sich mal die 13 Seiten im "RW-Ahlen Thread" ab 14 Uhr Spielbeginn durchliest..
13 Seiten darüber wie schlecht die Alemannia gespielt hat, wie stark unsere Gegner sind im Vergleich zu uns und mit wie viel Glück wir die Spiele bestreiten.. Nach 15 Siegen und 1 Niederlage aus den letzten 16 Spielen!!
Also bei aller Liebe aber wenn wir jetzt die Kritik an unserer Spielweise noch per Nutzungsvereinbarung ausschließen dann brauchen wir ja gar nicht mehr schreiben.

Wir HABEN nun mal schlecht, oder sagen wir nicht gut gespielt an dem Tag. Das kann und darf man ruhig kritisieren.
Warum wir immer noch auf 1 stehen, weil wir die Einstellung haben, das Engagement und den Willen! Spielerisch ist die Luft in den letzten Spielen deutlich dünner geworden.

Nein, unser Spiel darf man kritisieren. Dafür ist das Forum ja da.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.04.2024), Düsseldorfer (15.04.2024), Schwatz-Jelb (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024)
  #2219  
Alt 15.04.2024, 11:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.493
Abgegebene Danke: 2.691
Erhielt 2.099 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also bei aller Liebe aber wenn wir jetzt die Kritik an unserer Spielweise noch per Nutzungsvereinbarung ausschließen dann brauchen wir ja gar nicht mehr schreiben.

Nein, unser Spiel darf man kritisieren. Dafür ist das Forum ja da.
Um Gottes Willen, Nein! Das habe ich aber auch so nicht gesagt?!
Und das Spiel kritisieren darf man ja auch gerne.. ABER 13 Seiten durchgehende Kritik nach einem 3:0 Sieg?? Sorry, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.04.2024), Geheimniskremer (15.04.2024)
  #2220  
Alt 15.04.2024, 11:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.802
Abgegebene Danke: 3.243
Erhielt 3.686 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen, Nein! Das habe ich aber auch so nicht gesagt?!
Und das Spiel kritisieren darf man ja auch gerne.. ABER 13 Seiten durchgehende Kritik nach einem 3:0 Sieg?? Sorry, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein..

Puh, das sehe ich anders. Erinnert mich an das Leben des Brian .. "Jeder nur ein Kreuz!".
Ich möchte etwas polemisch eine Rückfrage stellen: Wieviel kritische Posts zum Auftreten der Mannschaft darf man dann schreiben? 1 oder 2?
Und wer überwacht das?



Nee, das ist mir persönlich zu viel Reglementierung. Das ist wie mit dem VAR - vor der Einführung haben prominente Fußballfachleute zu bedenken gegeben, dass Fußball Emotion ist, von spontanen Entscheidungen (auch Fehlentscheidungen, die manchmal für, manchmal gegen einen gefällt werden) lebt.
Und jetzt stockt das Spiel manchmal minutenlang, dennoch werden fragwürdige Entscheidungen gefällt, trotz 1 Million 4K-Kamera-Ansichten.
Und so würde ich das hier auch für die Diskussionsführung im Spieltags-Thread sehen.
Laufen lassen, aushalten, Gegenrede einbringen.
So ist das hier im Forum wie auch in der Gesellschaft.
Wenn Diskussionen mehr und mehr reglementiert werden sollen, die erlaubten Narrative immer enger werden, dann wirft das kein gutes Licht auf die Diskussionskultur einer Gesellschaft.
Jeder Einzelne kann zum gelingen einer Diskussionskultur beitragen.
Aber hier und in der Gesellschaft hat der Geduldsfaden doch mittlerweile die Stabilität einer viel zu lange gekochten Spaghetti.


Und für die Berufsempörten: Ich spreche nicht von offensichtlich rechtswidrigen Inhalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.04.2024), Dirk (15.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung