Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.07.2013, 22:41
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von juppijupp Beitrag anzeigen
Hackenberg verletzt, Moosmayer nicht im Kader, weil nicht mehr Spieler auf den Spielbogen gepasst haben. Er hat freiwillig verzichtet
Puh...hab mir schon Sorgen um ihn gemacht!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr. S2 für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (15.07.2013)
Werbung
  #62  
Alt 14.07.2013, 22:59
Torstenaachen Torstenaachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz


Unser Spiel nach vone in der 2. Halbzeit fand ich ganz ordenlich, dabei hat mir der Sangare, oder wie der Junge auch immer heißt ( ich werde es noch lernen) gut gefallen. Es werden Gegner kommen, die nicht den Anspruch haben, nächste Saison Champions-League zu spielen, und dann sieht es besser aus. Ich bin zuversichtlich....

Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !


Jeder Fan der kommt und das Team unterstützt ist wichtig für die Zukunft
Gruß aus Würselen Torsten

Geändert von Torstenaachen (14.07.2013 um 23:05 Uhr)
  #63  
Alt 14.07.2013, 22:59
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz

Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
Damit du bei den nächsten Spielen wieder schimpfen kannst, dass nur 6000 und irgendwas da sind?
Dann seh mich halt als Modefan eines Viertligisten, du geiler Typ!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (15.07.2013)
  #64  
Alt 14.07.2013, 23:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
So ein Blödsinn. Bei uns gibt es schon lange keine "Modefans" mehr, und ich kann jeden verstehen, der jetzt erstmal in Ruhe gucken will, was sich tut.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Jonas (15.07.2013), Kalex (15.07.2013), littlefatman (15.07.2013), petrocelli (15.07.2013), Schwalbenkönig (15.07.2013), Winner1234 (15.07.2013)
  #65  
Alt 14.07.2013, 23:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn. Bei uns gibt es schon lange keine "Modefans" mehr, und ich kann jeden verstehen, der jetzt erstmal in Ruhe gucken will, was sich tut.
Wir brauchen jeden Zuschauer.
Und wenn die Mannschaft es schaft, vorhandenes Zuschauerpotential wieder zu aktivieren, sind wir auf dem besten Weg.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (14.07.2013), Steen (15.07.2013), Urbi et orbi (15.07.2013)
  #66  
Alt 15.07.2013, 06:48
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von juppijupp Beitrag anzeigen
Hackenberg verletzt, Moosmayer nicht im Kader, weil nicht mehr Spieler auf den Spielbogen gepasst haben. Er hat freiwillig verzichtet
Verletzt bedeutet was ? wat schlimmes ?
  #67  
Alt 15.07.2013, 08:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Stadionwurst

Frage am Rande: Habe ich Geschmacksverirrung oder war unsere Stadionwurst immer schon so viertklassig wie gestern? Dünn, labbrig, geschmacksneutral, nach meinem Eindruck absolute Billigstware. kotz
  #68  
Alt 15.07.2013, 08:33
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Nach der Aktion ziehe ich den Hut vor Moosmayer. Super Geste!
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Reini_ace (15.07.2013)
  #69  
Alt 15.07.2013, 08:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Nach der Aktion ziehe ich den Hut vor Moosmayer. Super Geste!
Welche denn?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #70  
Alt 15.07.2013, 08:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieviele Alemannia Fans waren es denn? 3.500? / 4.250?

Die Stammfans kommen weiterhin, die "normalen" Fans sind die enttäuschten sie erstmal wegbleiben und schauen was sportlich passiert. Die muss Alemannia durch Klinkenputzen wieder zurückholen.

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz
Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #71  
Alt 15.07.2013, 09:12
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Damit du bei den nächsten Spielen wieder schimpfen kannst, dass nur 6000 und irgendwas da sind?
Dann seh mich halt als Modefan eines Viertligisten, du geiler Typ!

Die 6000 und irgendwas wären es ja dann gar nicht mehr. Mehr als die Hälfte waren Schalke-Anhänger oder Symphatisanten...und die sind beim nächsten Mal nicht mehr dabei. Tatsächliche AC-Anhänger waren vielleicht 3.000 im Stadion.
Ich fand die Anzahl echt niedrig. Hätte ich so nicht erwartet. Über die Gründe können wir alle nur spekulieren:
  • Frust der Vergangenheit
  • Kaum Werbung im Vorfeld
  • Verabredung
  • Live-Übertragung
  • Keine Lust den Gläubigern Geld zukommen zu lassen
  • "Nur" ein Freundschaftsspiel
  • Zu "schönes" Wetter
  • Urlaub
  • "Unattraktiver" Gegner
  • Aachen Ole Kater
  • Kein Glaube mehr an eine bessere Zukunft des Vereins
  • ...
Es gab für jeden einzelnen "Fan" sicher vernünftige Gründe nicht ins Stadion zu gehen und keinem von uns steht es zu, dies pauschal zu kritisieren!!! Nicht nach den letzten Jahren. Das sind nicht nur die oft genannten "Modefans", die zu Hause geblieben sind.

Einen wichtigen Punkt möchte ich noch loswerden: Respekt vor dem Support gestern. Die Alemannen, die gestern auf dem Tivoli waren, haben der Mannschaft m.E. gezeigt, was in Aachen möglich sein kann. Ganz großes Kino...und das bei den Rahmenbedingungen...CHAPEAU


Netter Gruß
  #72  
Alt 15.07.2013, 09:24
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von juppijupp Beitrag anzeigen
Hackenberg verletzt, Moosmayer nicht im Kader, weil nicht mehr Spieler auf den Spielbogen gepasst haben. Er hat freiwillig verzichtet
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Nach der Aktion ziehe ich den Hut vor Moosmayer. Super Geste!
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Welche denn?
Das ist m.E der Grund für das "Hut ziehen"

Netter Gruß
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-N6 für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (15.07.2013)
  #73  
Alt 15.07.2013, 09:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz


Unser Spiel nach vone in der 2. Halbzeit fand ich ganz ordenlich, dabei hat mir der Sangare, oder wie der Junge auch immer heißt ( ich werde es noch lernen) gut gefallen. Es werden Gegner kommen, die nicht den Anspruch haben, nächste Saison Champions-League zu spielen, und dann sieht es besser aus. Ich bin zuversichtlich....

Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
Das kannste so nicht sagen! Es igbt mehrere Gründe warum die Zuschauerzahl so niedrig war...

1.) Ist es das Xte Spiel gegen einen Topclub in kürzester Zeit - erst gegen Bayern, dann der Retter-Cup und nun dieses Spiel... da kannste nicht jedes mal 30.000 Zuschauer haben

2.) Waren die Einnahmen nicht für unsere Alemannia. Ich kenne tatsächlich Leute die aus diesem Grund nicht gegangen sind

3.) Einen Tag vorher war Aachen Olé wo gefühlt so ca. jeder zweite aus der Region war. Es wird auch viele geben die dort 12 Stunden lang Party machen waren, bis tief in die Nacht gesoffen haben und Sonntag einfach nen ruhigen machen wollten

4.) Als Hardcore Fan wusste man natürlich von diesem Spiel. Aber die Werbung hielt sich in grenzen. Es wird zwar trotzdem bestimmt auch der Letzte in Kalterherberg mitbekommen haben, trotzdem gibt es Leute die sich mehr motiviert fühlen wenn sie ständig Spielplakate, usw. sehen.

5.) Hat die Urlaubszeit bereits begonnen

6.) Frauen EM
  #74  
Alt 15.07.2013, 09:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wieviele Alemannia Fans waren es denn? 3.500? / 4.250?

Die Stammfans kommen weiterhin, die "normalen" Fans sind die enttäuschten sie erstmal wegbleiben und schauen was sportlich passiert. Die muss Alemannia durch Klinkenputzen wieder zurückholen.
Für Viertligafußball ist das unser Potenzial. Zu düsteren OL Nordrhein-Zeiten (und da waren wir Drittligist), kamen auch nicht mehr.

Da wir aber ein besonderer Verein sind, würde bei ersten Erfolgsanzeichen und "oben mitspielen" das Ganze auch wieder schnell ganz anders aussehen. Aber dieser Erfolg ist ja erstmal nicht zu erwarten.

Würden wir übrigens in einem atmosphärischen kleineren Stadion spielen, würden auch mehr Zuschauer kommen. Mit 4.000 Zuschauer in einem überdiemsnionierten Stadion geht man hin, obwohl kein Fußball-Feeling herrscht. Da kommen nur die Hartgesottenen.
In einem kleinen maroden Kasten kämen nochmal 1.000-2.000 mehr, nämlich die, die wegen der Fußballstimmung trotzdem kommen. Es macht einfach mehr Spaß.

Die Prognosen für den Ligaalltag sind schwierig. Als letztes Jahr plötzlich über 19.000 gegen Dortmund II kamen, habe ich Bauklötze gestaunt.

Ich denke mal, dass die Leute kommende Saison sehr selektieren werden, so wie es auch schon zu OL Nordrhein-Zeiten der Fall war.
Da wird es gegen die Zweitvertretungen oder Dorfvereine sehr, sehr maue Zahlen geben, etwa so wie der Alemannen-Anteil gestern.
Gegen Vereine wie RWE usw. wollen viele dann aber doch nochmal zur Alemannia (so ganz kann man es ja doch nicht lassen) und streichen das dick im Kalender an. Da progostiziere ich dann doch die für RL-Verhältnisse außerordentlich dicken Zuschauerzahlen.
  #75  
Alt 15.07.2013, 09:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für Viertligafußball ist das unser Potenzial. Zu düsteren OL Nordrhein-Zeiten (und da waren wir Drittligist), kamen auch nicht mehr.

Da wir aber ein besonderer Verein sind, würde bei ersten Erfolgsanzeichen und "oben mitspielen" das Ganze auch wieder schnell ganz anders aussehen. Aber dieser Erfolg ist ja erstmal nicht zu erwarten.

Würden wir übrigens in einem atmosphärischen kleineren Stadion spielen, würden auch mehr Zuschauer kommen. Mit 4.000 Zuschauer in einem überdiemsnionierten Stadion geht man hin, obwohl kein Fußball-Feeling herrscht. Da kommen nur die Hartgesottenen.
In einem kleinen maroden Kasten kämen nochmal 1.000-2.000 mehr, nämlich die, die wegen der Fußballstimmung trotzdem kommen. Es macht einfach mehr Spaß.

Die Prognosen für den Ligaalltag sind schwierig. Als letztes Jahr plötzlich über 19.000 gegen Dortmund II kamen, habe ich Bauklötze gestaunt.

Ich denke mal, dass die Leute kommende Saison sehr selektieren werden, so wie es auch schon zu OL Nordrhein-Zeiten der Fall war.
Da wird es gegen die Zweitvertretungen oder Dorfvereine sehr, sehr maue Zahlen geben, etwa so wie der Alemannen-Anteil gestern.
Gegen Vereine wie RWE usw. wollen viele dann aber doch nochmal zur Alemannia (so ganz kann man es ja doch nicht lassen) und streichen das dick im Kalender an. Da progostiziere ich dann doch die für RL-Verhältnisse außerordentlich dicken Zuschauerzahlen.

Wenn wir am 1. Spieltag gegen Fortuna Köln nicht verlieren, dann haben wir gegen Verl bestimmt noch mal die Hälfte mehr als gestern... und das OHNE Gästefans
  #76  
Alt 15.07.2013, 10:16
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ich war zunächst mal überrascht, dass wir an 3 verschiedenen Stellen Trommler hatten, die dann sogar noch das gleiche getrommelt und gesungen haben!
Besonders ab der 65. haben die richtig aufgedreht! Super Sache!
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat war, dass die Mannschaft am Ende nur kurz vorbei gekommen ist, die sahen ziemlich verängstigt aus...
Wer gut gespielt hat steht hier ja schon überall, mMn waren es Sangare, Lejan und Marquet, wobei Lejan etwas langsam ist - aber locker Liga 3 spülen könnte - und Marquet etwas schlampig war gestern!
Ich hoffe in 2-3 Wochen klappt das Zusammenspiel zwischen Krasniqi und Sangare, so hätten wir gestern locker 2-3 Chancen mehr rausspielen können!
Ach ja: Holtby hat auch gut gespielt!
  #77  
Alt 15.07.2013, 10:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ich war zunächst mal überrascht, dass wir an 3 verschiedenen Stellen Trommler hatten, die dann sogar noch das gleiche getrommelt und gesungen haben!
Besonders ab der 65. haben die richtig aufgedreht! Super Sache!
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat war, dass die Mannschaft am Ende nur kurz vorbei gekommen ist, die sahen ziemlich verängstigt aus...
Wer gut gespielt hat steht hier ja schon überall, mMn waren es Sangare, Lejan und Marquet, wobei Lejan etwas langsam ist - aber locker Liga 3 spülen könnte - und Marquet etwas schlampig war gestern!
Ich hoffe in 2-3 Wochen klappt das Zusammenspiel zwischen Krasniqi und Sangare, so hätten wir gestern locker 2-3 Chancen mehr rausspielen können!
Ach ja: Holtby hat auch gut gespielt!
Hab ich doch gewusst das es der kleine Blonde war der uns auch noch zwei Buden eingeschenkt hat

P.S.: Bei Osna gegen Werder waren auch "nur" 10.000 Zuschauer
  #78  
Alt 15.07.2013, 10:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
...., wobei Lejan etwas langsam ist - aber locker Liga 3 spülen könnte -....
Den Eindruck hatte ich bei letztjährigen Mannschaft auch......mit dem Fußball spielen in Liga 3 war es aber problematisch.

Noch ein Tipp: Ich glaube, Du solltest nicht so viel Frauen-EM gucken. Das macht einen total bekloppt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (15.07.2013)
  #79  
Alt 15.07.2013, 11:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
wobei Lejan etwas langsam ist - aber locker Liga 3 spülen könnte
Das wäre auch meine Vorgehensweise. Wenn ich locker Liga 3 spielen könnte, würde ich auch sofort bei einem insolventen Viertligaverein unterschreiben.

Alles andere wäre ja auch unsinnig

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kalex (15.07.2013)
  #80  
Alt 15.07.2013, 11:25
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das wäre auch meine Vorgehensweise. Wenn ich locker Liga 3 spielen könnte, würde ich auch sofort bei einem insolventen Viertligaverein unterschreiben.

Alles andere wäre ja auch unsinnig


Unser fürstliches Gehalt hat ihn sicherlich überzeugt!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung