Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 06:09
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Wieso werde ich den Gedanken nicht los...

... das die neue Saison richtig geil wird weil wir wieder ein TEAM haben und keine bloße Zusammenstellung von Charakters...?
Ich weiß nicht, ich bin an sich ein skeptischer Mensch, aber wenn ich mir das alles so anschaue, Scheers Auftreten, gespickt mit der Trainerhand Aussem, gestandene Spieler die den Ton auf den Platz angeben und eine Einheit formen sowie einige Spieler die trotz Abstieg und Möglichkeit bei anderen Vereinen unserem Verein die treue erweisen.. Ich glaube das wird ein tolles Jahr
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 07.06.2012, 09:53
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
... das die neue Saison richtig geil wird weil wir wieder ein TEAM haben und keine bloße Zusammenstellung von Charakters...?
Ich weiß nicht, ich bin an sich ein skeptischer Mensch, aber wenn ich mir das alles so anschaue, Scheers Auftreten, gespickt mit der Trainerhand Aussem, gestandene Spieler die den Ton auf den Platz angeben und eine Einheit formen sowie einige Spieler die trotz Abstieg und Möglichkeit bei anderen Vereinen unserem Verein die treue erweisen.. Ich glaube das wird ein tolles Jahr
...aber Robert Leipertz sollte nicht zum FC Köln wechseln...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2012, 10:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
... das die neue Saison richtig geil wird weil wir wieder ein TEAM haben und keine bloße Zusammenstellung von Charakters...?
Du hast das TEAM noch nicht 1 Minute spielen sehen, die neuen Spieler (abgesehen von Sascha Rösler) sind zumindest für mich so gut wie unbekannt, und trotzdem eine solche Euphorie?

Sollten wir nicht erstmal sehen, wie die spielen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2012, 10:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast das TEAM noch nicht 1 Minute spielen sehen, die neuen Spieler (abgesehen von Sascha Rösler) sind zumindest für mich so gut wie unbekannt, und trotzdem eine solche Euphorie?

Sollten wir nicht erstmal sehen, wie die spielen?

Euphorie (gr. ευφορία, lat. euphoria, euforia) bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, mit einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen.

So, du darfst jetzt mal das Wort subjektiv googlen ....

Optimismus (von lat.: optimum, „das Beste“) ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird; Sie bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.

Ein anderer User postete diesen schönen Link:
http://www.psychotipps.com/pessimismus-nachteile.html
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
D@ny (07.06.2012), DerLängsteFan (07.06.2012), Dibe (08.06.2012), hemingway (07.06.2012), Kleeblatt4TSV (07.06.2012), SUS (07.06.2012), Tante Käthe (07.06.2012)
  #5  
Alt 07.06.2012, 10:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast das TEAM noch nicht 1 Minute spielen sehen, die neuen Spieler (abgesehen von Sascha Rösler) sind zumindest für mich so gut wie unbekannt, und trotzdem eine solche Euphorie?

Sollten wir nicht erstmal sehen, wie die spielen?

Ja klar. Aber ich geh doch lieber in positiver und erwartungsvoller Stimmung zu den ersten Spielen als hoffnungslos und skeptisch. Und man darf nicht vergessen, dass die Stimmung der Fans auch auf die Mannschaft überspringen kann.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.06.2012), Dibe (08.06.2012)
  #6  
Alt 07.06.2012, 11:14
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber ich geh doch lieber in positiver und erwartungsvoller Stimmung zu den ersten Spielen als hoffnungslos und skeptisch. Und man darf nicht vergessen, dass die Stimmung der Fans auch auf die Mannschaft überspringen kann.
Rischtisch. Eine positive Grundeinstellung ist Vorrausetzung für Erfolg, ausserdem hilfreich bei Rückschlägen...von daher.....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.06.2012)
  #7  
Alt 07.06.2012, 11:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber ich geh doch lieber in positiver und erwartungsvoller Stimmung zu den ersten Spielen als hoffnungslos und skeptisch
Zwischen den beiden Extremen, die du hier beschreibst, gibt es aber noch eine Menge anderer Gefühlslagen.

Bei der Kaderzusammenstellung von hoffnungslos zu sprechen, ist sicherlich genau so maßlos übertrieben wie davon, dass der Kader jetzt schon besser ist als der des Vorjahres, wie doch einige hier glauben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kalex (07.06.2012)
  #8  
Alt 07.06.2012, 11:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zwischen den beiden Extremen, die du hier beschreibst, gibt es aber noch eine Menge anderer Gefühlslagen.

Bei der Kaderzusammenstellung von hoffnungslos zu sprechen, ist sicherlich genau so maßlos übertrieben wie davon, dass der Kader jetzt schon besser ist als der des Vorjahres, wie doch einige hier glauben.

Ja, das glaube ich in der Tat auch. Und was die Gefühle angeht...da bin ich sonst recht ausgeglichen, aber in Bezug zur Alemannia eher extrem. Bei der Alemannia ist mir die Mitte zu langweilig.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2012, 11:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zwischen den beiden Extremen, die du hier beschreibst, gibt es aber noch eine Menge anderer Gefühlslagen.

Bei der Kaderzusammenstellung von hoffnungslos zu sprechen, ist sicherlich genau so maßlos übertrieben wie davon, dass der Kader jetzt schon besser ist als der des Vorjahres, wie doch einige hier glauben.

Lies mal hier

Wir haben gar keine andere Wahl als optimistisch zu sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.06.2012)
  #10  
Alt 07.06.2012, 12:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Optimismus (von lat.: optimum, „das Beste“) ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird; Sie bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.

Ein anderer User postete diesen schönen Link:
http://www.psychotipps.com/pessimismus-nachteile.html
Optimismus ist gar kein Ausdruck!

Es wird eine grandiose Saison.

Zur Winterpause liegen wir mit 57 Punkten und 70 geschossenen Toren einsam an der Spitze!
Bei Center TV strahlt zur Winterpause ein selbstzufriedener Geschäftsführer Frithjof Krämer breit in die Kamera und erzählt etwas von der Ernte die man nun aufgrund seiner hervorragenden Arbeit endlich einfährt.

Krämers „blend-a-med“ Lächeln sorgt derweil woanders für Aufsehen. Beim gleichnamigen Konzern ist man schlichtweg begeistert und möchte Krämer umgehend als neue Werbeikone verpflichten! Da sich eine solche Tätigkeit unmöglich mit Frithjof Krämers bisheriger Arbeitsstelle kombinieren lässt, bittet er um die sofortige Freigabe.

Nach zähen Verhandlungsrunden einigt man sich schließlich auf eine angemessene Ablösesumme von ca. 1 Million Euro.

Zwar bedauert vor allem Alemannia Präsident Heyen Krämers Weggang, frohlockt schließlich aber doch:
„Ich hab doch immer gesagt, dass der Frithjof der Alemannia Geld ins Haus bringt!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.06.2012), carlos98 (07.06.2012), Die Aufsteiger (08.06.2012), Mott (08.06.2012), printenduevel (07.06.2012)
  #11  
Alt 07.06.2012, 12:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Optimismus ist gar kein Ausdruck!

Es wird eine grandiose Saison.

Zur Winterpause liegen wir mit 57 Punkten und 70 geschossenen Toren einsam an der Spitze!
Bei Center TV strahlt zur Winterpause ein selbstzufriedener Geschäftsführer Frithjof Krämer breit in die Kamera und erzählt etwas von der Ernte die man nun aufgrund seiner hervorragenden Arbeit endlich einfährt.

Krämers „blend-a-med“ Lächeln sorgt derweil woanders für Aufsehen. Beim gleichnamigen Konzern ist man schlichtweg begeistert und möchte Krämer umgehend als neue Werbeikone verpflichten! Da sich eine solche Tätigkeit unmöglich mit Frithjof Krämers bisheriger Arbeitsstelle kombinieren lässt, bittet er um die sofortige Freigabe.

Nach zähen Verhandlungsrunden einigt man sich schließlich auf eine angemessene Ablösesumme von ca. 1 Million Euro.

Zwar bedauert vor allem Alemannia Präsident Heyen Krämers Weggang, frohlockt schließlich aber doch:
„Ich hab doch immer gesagt, dass der Frithjof der Alemannia Geld ins Haus bringt!
Ja, nee, du persönlich musst - wenn du diese Bilder im Kopf hast - diesen Artikel hier lesen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2012, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Optimismus ist gar kein Ausdruck!

Es wird eine grandiose Saison.

Zur Winterpause liegen wir mit 57 Punkten und 70 geschossenen Toren einsam an der Spitze!
Bei Center TV strahlt zur Winterpause ein selbstzufriedener Geschäftsführer Frithjof Krämer breit in die Kamera und erzählt etwas von der Ernte die man nun aufgrund seiner hervorragenden Arbeit endlich einfährt.

Krämers „blend-a-med“ Lächeln sorgt derweil woanders für Aufsehen. Beim gleichnamigen Konzern ist man schlichtweg begeistert und möchte Krämer umgehend als neue Werbeikone verpflichten! Da sich eine solche Tätigkeit unmöglich mit Frithjof Krämers bisheriger Arbeitsstelle kombinieren lässt, bittet er um die sofortige Freigabe.

Nach zähen Verhandlungsrunden einigt man sich schließlich auf eine angemessene Ablösesumme von ca. 1 Million Euro.

Zwar bedauert vor allem Alemannia Präsident Heyen Krämers Weggang, frohlockt schließlich aber doch:
„Ich hab doch immer gesagt, dass der Frithjof der Alemannia Geld ins Haus bringt!
Ich kenn Dich sonst nur bierernst, was Alemannia betrifft.

Dass FK uns noch Geld bringt, funktioniert aber nur, wenn Heyen noch den Vertrag verlängert.

Also ab sofort Ruhe dazu!!
Niersbach sucht auch noch einen persönlichen Referenten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung