Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2009, 22:22
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Aus Pauli-Sicht

Tut mir leid, daß ich damit nochmal um die Ecke komme, habe mir aber mit diesem Beitrag sehr viel Mühe gemacht und würde zu gern weitere Meinungen hören. Vielen Dank aber natürlich an die, die das heute bereits taten.
In dem anderen Thread ist es doch ein wenig untergegangen...
Herzlich grüßt aus der Fernepauli

Meinung von weit weg
Guten Tach aus der Ferne,
habe mich (St.Pauli-Fan) hier im Forum angemeldet, weil ich Alemannia Aachen sehr sympathisch finde – wat’n suuuper Traditionsclub mit ganz prima fairen Fans. Hege auch bekanntschaftliche Beziehung in Eure schöne Gegend. Das aber mal beiseite.
Seit längerem beobachte ich Eure Entwicklung und sehe sie mit großer Sorge. Ihr habt mittlerweile eine Menge Baustellen.

Zunächst zur Entwicklung, 4 Stationen beispielgebend:
n Letzte Saison, Aachen gegen St. Pauli 2:2. Für Pauli ein mehr als glücklicher Punkt (2 Standards haben gereicht; diese Schwäche habt ihr danach abgestellt). Deutliche spielerische Überlegenheit Eurerseits, vollste Rückendeckung vom Publikum, Stimmung wie bei uns mit richtig Bambule!
n Rückspiel bei uns, es ging um nix mehr. Pauli gegen Aachen 0:2. Wieder die klare Überlegenheit Eurerseits, wenn wir noch 2 Stück bekommen hätten, hätte sich keiner beschweren dürfen. Weltklasse-Aachenfans, die bei Pauli’s Ehrenrunde (war letztes Saisonheimspiel) „Hinsetzen, Hinsetzen“ skandierten. Ich saß im Aachen-Block mit o.g. Bekannten. Gänsehaut pur!! Noch nicht erlebt. Fetter Daumen nach ganz oben.
n Diese Saison, Hinspiel bei uns, 3:2 für uns. Unsere Leidenschaft konnte Euch mit Glück schlagen. Dort sah ich zum ersten Mal Defizite bei Euch beim Gegenhalten. Einige Spieler resignierten recht früh in den Zweikämpfen. Wieder tolle Athmosphäre und die Fans zeigten sich als sehr faire Verlierer.
n Rückspiel gestern, 1:3. Es war als ob ich im falschen Stadion war. Es tut mir sehr leid, was ich Euch zu sagen habe, aber: So einen blutleeren Auftritt (bis auf Fiel und Müller, die ich explizit ausnehme) habe ich bei Euch noch nicht gesehen. Die Fans haben wie paralysiert zugeguckt, wie die Mannschaft langsam zerfällt. Leute, es muß Gründe dafür geben.
Ihr habt eine starke Mannschaft, wenn man die einzelnen Namen liest, die TOP 5 der 2.Liga und Cottbus, Gladbach, Karlsruhe mindestens ebenbürtig. Klarer Aufstiegskandidat. Aber wie Neururer zu sagen pflegt: Eine Tabelle lügt nicht. Wenn ihr mit der Leistung dieser Rückrunde gestartet wäret, würdet ihr tief im Abstiegssumpf stecken, auch mit diesen Namen!

Baustelle 1: Der Trainer erreicht die Leute ja gar nicht mehr und macht zu viel Unsinn. Was waren das denn für Wechsel? (Stanislawski hätte Brinkmann nach 35 Minuten geduscht)
Baustelle 2: Der Bornemann hat, ohne Not(!), den Trainervertrag verlängert. Das ist hirnrissig, selbst wenn es Mourinho gewesen wäre.
Baustelle 3: Spieler Holtby ist noch was für die Galerie, er ist noch zu jung. Setzt den auf die Bank und nehmt ihm den Druck. Der Hype um den muß sofort aufhören, höchste Gefahr, dass er hier „verbrannt“ wird und wechseln muß.
Baustelle 4: Der Mannschaft fehlen ja die Sprachrohre. Ich konnte keinen hören, obwohl es im Stadion so leise war wie in Eurem Dom. Beides macht einem richtig Angst.
Baustelle 5: Die Fans sehen ihren alten Tivoli verschwinden und sind mehr als sensibel. Man stelle sich vor, St Pauli müsse aus dem Millerntor ausziehen. Das ist ein bisschen wie sterben, oder? Das einzige Gegenmittel dagegen ist Leidenschaft (schafft Leiden).
Baustelle 6: Die Mannschaft ist in Zugzwang, weiß das und weiß nicht wie nun was machen. Sie haben schon Schiß, den Torwart beim Abschlag anzuschauen. Sie könnten damit ja den Ball verlangen. Verunsicherung ist pures Gift.
Großbaustelle 7: Der Fisch stinkt vom Kopf her, Euer Vorstand (außer Heinrichs) geht gar nicht und der Aufsichtsrat ist gar keiner, sonst hätte er ja die Aufsicht.
Fazit: Wenn es nicht gelingt, eine gleichzeitige Kettenreaktion auszulösen, geht ihr dunklen Zeiten entgegen, aus denen man sich nur schwer befreien kann. Abwärtsstrudel nennt man das. Hat schon angefangen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 16.03.2009, 22:48
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.346
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 2.103 Danke für 871 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Tut mir leid, daß ich damit nochmal um die Ecke komme, habe mir aber mit diesem Beitrag sehr viel Mühe gemacht und würde zu gern weitere Meinungen hören. Vielen Dank aber natürlich an die, die das heute bereits taten.
In dem anderen Thread ist es doch ein wenig untergegangen...
Herzlich grüßt aus der Fernepauli

Meinung von weit weg
Guten Tach aus der Ferne,
habe mich (St.Pauli-Fan) hier im Forum angemeldet, weil ich Alemannia Aachen sehr sympathisch finde – wat’n suuuper Traditionsclub mit ganz prima fairen Fans. Hege auch bekanntschaftliche Beziehung in Eure schöne Gegend. Das aber mal beiseite.
Seit längerem beobachte ich Eure Entwicklung und sehe sie mit großer Sorge. Ihr habt mittlerweile eine Menge Baustellen.

Zunächst zur Entwicklung, 4 Stationen beispielgebend:
n Letzte Saison, Aachen gegen St. Pauli 2:2. Für Pauli ein mehr als glücklicher Punkt (2 Standards haben gereicht; diese Schwäche habt ihr danach abgestellt). Deutliche spielerische Überlegenheit Eurerseits, vollste Rückendeckung vom Publikum, Stimmung wie bei uns mit richtig Bambule!
n Rückspiel bei uns, es ging um nix mehr. Pauli gegen Aachen 0:2. Wieder die klare Überlegenheit Eurerseits, wenn wir noch 2 Stück bekommen hätten, hätte sich keiner beschweren dürfen. Weltklasse-Aachenfans, die bei Pauli’s Ehrenrunde (war letztes Saisonheimspiel) „Hinsetzen, Hinsetzen“ skandierten. Ich saß im Aachen-Block mit o.g. Bekannten. Gänsehaut pur!! Noch nicht erlebt. Fetter Daumen nach ganz oben.
n Diese Saison, Hinspiel bei uns, 3:2 für uns. Unsere Leidenschaft konnte Euch mit Glück schlagen. Dort sah ich zum ersten Mal Defizite bei Euch beim Gegenhalten. Einige Spieler resignierten recht früh in den Zweikämpfen. Wieder tolle Athmosphäre und die Fans zeigten sich als sehr faire Verlierer.
n Rückspiel gestern, 1:3. Es war als ob ich im falschen Stadion war. Es tut mir sehr leid, was ich Euch zu sagen habe, aber: So einen blutleeren Auftritt (bis auf Fiel und Müller, die ich explizit ausnehme) habe ich bei Euch noch nicht gesehen. Die Fans haben wie paralysiert zugeguckt, wie die Mannschaft langsam zerfällt. Leute, es muß Gründe dafür geben.
Ihr habt eine starke Mannschaft, wenn man die einzelnen Namen liest, die TOP 5 der 2.Liga und Cottbus, Gladbach, Karlsruhe mindestens ebenbürtig. Klarer Aufstiegskandidat. Aber wie Neururer zu sagen pflegt: Eine Tabelle lügt nicht. Wenn ihr mit der Leistung dieser Rückrunde gestartet wäret, würdet ihr tief im Abstiegssumpf stecken, auch mit diesen Namen!

Baustelle 1: Der Trainer erreicht die Leute ja gar nicht mehr und macht zu viel Unsinn. Was waren das denn für Wechsel? (Stanislawski hätte Brinkmann nach 35 Minuten geduscht)
Baustelle 2: Der Bornemann hat, ohne Not(!), den Trainervertrag verlängert. Das ist hirnrissig, selbst wenn es Mourinho gewesen wäre.
Baustelle 3: Spieler Holtby ist noch was für die Galerie, er ist noch zu jung. Setzt den auf die Bank und nehmt ihm den Druck. Der Hype um den muß sofort aufhören, höchste Gefahr, dass er hier „verbrannt“ wird und wechseln muß.
Baustelle 4: Der Mannschaft fehlen ja die Sprachrohre. Ich konnte keinen hören, obwohl es im Stadion so leise war wie in Eurem Dom. Beides macht einem richtig Angst.
Baustelle 5: Die Fans sehen ihren alten Tivoli verschwinden und sind mehr als sensibel. Man stelle sich vor, St Pauli müsse aus dem Millerntor ausziehen. Das ist ein bisschen wie sterben, oder? Das einzige Gegenmittel dagegen ist Leidenschaft (schafft Leiden).
Baustelle 6: Die Mannschaft ist in Zugzwang, weiß das und weiß nicht wie nun was machen. Sie haben schon Schiß, den Torwart beim Abschlag anzuschauen. Sie könnten damit ja den Ball verlangen. Verunsicherung ist pures Gift.
Großbaustelle 7: Der Fisch stinkt vom Kopf her, Euer Vorstand (außer Heinrichs) geht gar nicht und der Aufsichtsrat ist gar keiner, sonst hätte er ja die Aufsicht.
Fazit: Wenn es nicht gelingt, eine gleichzeitige Kettenreaktion auszulösen, geht ihr dunklen Zeiten entgegen, aus denen man sich nur schwer befreien kann. Abwärtsstrudel nennt man das. Hat schon angefangen.
sehr komisch das Außenstehende die ca. 700 km weit weg wohnen nen besseren Durchblick in unserem Verein haben, als die Gremien die dafür verantwortlich sind. ich danke dir für diese klaren und 10000000% richtige Worte. so eine treffende Argumentation habe ich hier lange nicht gelesen. freut mich ebenfalls dass sich auch andere um uns sorgen.
wenn ich jetzt mal zu deinen punkten sprechen darf:

1. vollkommen richtig gesehen. dieses Wechseltheater geht nun über Wochen. wir stehen in Freiburg! 1:1, normal gehste auf alles oder nichts. nur unser Trainer nicht. meines Erachtens ist das nur ein Theoretiker der sein vorhandenes Wissen nicht umsetzen bzw. vermitteln kann, aber dafür hat man ja den Co. wobei bei dem weiß ich gar nicht wie der überhaupt zur alemannia gefunden hab, who cares!

2. wieder richtig, alle wurden geblendet von 66 Punkten im Jahr 2008, übe beide Halbzeiten der Saisons. ich hätte ihm gesagt pass auf Jürgen, wenn du mit dem Team nen Job machst und man Verbesserungen sieht, werde ich dich als ersten Kandidaten für die nächste Saison ansprechen. ende

3.laut express isser ja schon bei LEV. der junge ist 18 Jahre oder 19 kein plan. die erwarten hier ALLE, selbst ich erwisch mich dabei, dass er hier den Spielmacher und den so sehr gewünschten Typen darstellt. Großer Fehler ihn so zu überfordern, wie du sagst irgendwann rennt er weg aus angst dass er was falsch machen könnte.

4. da sind wir wieder bei dem gewünschten Typen aller meijer. bei euch ist mir aufgefallen, dass alle Spieler voll bei der Sache sind und sich gegenseitig hochpushen. aber da kann bei uns ja nicht mal der Trainer, also was sollst von den Spielern erwarten. ausgenommen Stuckmann wird schon mal was lauter.

5. jo das ist richtig, ich weiß nicht wie ich am letzten Spieltag das Stadion verlassen werde, aber die Vorfreude auf das neue ist auch da. nur bei den Spielern hab ich das Gefühl die erkennen nicht was hier passiert, wie auch, sind ja im großen und ganzen die viel gescholtenen " Söldner " die nur für Aachen spielen wegen der Kohle, die haben doch kein Plan von Geschichte n Aachen rund um die alemannia. aber naja...

6, naja das mit dem Abschlag erledigt sich ja von selbst da die immer beim Gegner landen, warum weiß ich nicht. jedoch kann ich irgendwo verstehen das sie angst haben, ich wöllte nicht von 21200 Leuten angebrüllt beschimpft etc. werden, wenn ich nen ball nicht ins Tor schieße oder zum Mitspieler, aber andererseits, es sind Profis die kriegen Geld dafür, wenn ich meine Arbeit schlecht ausführe wenn mein Chef oder Kunden daneben sitzen, kann ich mir die Papiere holen, aber das ist ja im Fußball was anderes.

7. schöner Spruch mit dem Fisch. ja was soll man sagen, das ist seit Jahren hier das leidigste Thema. außer Heinrichs gab es hier lange keinen Vorstands typen der sich mit der alemannia und den Fans, aber auch umgekehrt, identifiziert hat. ich wage zu behaupten dass die mit der Verekelung von Heinrichs, sich selber ein großes Eigentor geschossen haben. und der Aufsichtsrat, naja, alte Leute die Ahnung in ihrem Fachgebiet haben, sich aber im Endeffekt nur mit dem Titel Aufsichtsratsmitglied brüsten wollen, da kommt meines Erachtens nur heiße Luft.

so das wars von mit hoffe ich habe alles so wiedergegeben wie es die anderen auch sehen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2009, 23:05
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aus meiner bescheidenen Sicht: Superbeitrag und scharf beobachtet. Die drängenste Frage die sich mir stellt, und die du vielleicht als Teil einer Fangemeinschaft die als ausgesprochen fair gegenüber den eigenen Spielern, den Gästespielern und den Gästen gilt (naja, ich schließe Rostock mal aus) beantworten kannst: wie können es 10000 echte Fans, denen negatives Zuschauerverhalten in Richtung Nicht, Lagerblom und Brinkmann ein Graus ist, schaffen, den 8000 aus Erfolgszeiten übriggebliebenen Mode"fans" das Pfeifen auszutreiben? Einer von Euch sagte mir am Sonntag: bei uns bekäme der von seinem Nachbarn eine aufs Maul. Das zeigt mir dass bei Euch dieses Selbstverständnis zur Fairness vorherrscht. Ist das ganz einfach Euer Naturell, oder trägt euer Sprecherrat aktiv dazu bei? War das bei Euch schon immer so? Oder wie lief das bei Euch damals als Ihr von der ersten in die dritte Liga durchgereicht wurdet?

Beste Grüße in den Norden
Gerd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2009, 23:17
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gerdchen Beitrag anzeigen
Ist das ganz einfach Euer Naturell,...immer so? Oder wie lief das bei Euch damals als Ihr von der ersten in die dritte Liga durchgereicht wurdet?

Beste Grüße in den Norden
Gerd
Der alles entscheidende Punkt ist der: Wir sind alle, ich betone das Traurige: leidensfähig.
Uns hat man schon die Lizenz weggenommen, uns hat man beklaut. Uns hat man mäzeniert (das ist das schlimmste). Ich müßte lange ausführen, was uns von Euch unterscheidet, aber eins weiß ich sicher: Keine Fangruppe hat mich so beeindruckt wie die von Alemannia Aachen.

Ah, beste Grüße in den tiefsten Westen

Geändert von Fernepauli (16.03.2009 um 23:18 Uhr) Grund: Mist, Gruß vergessen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2009, 23:21
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Ich bedanke mich für den Beitrag!
Nur wenige haben es aber auch nur annährend so kapiert wie du.
Ich hoffe das wir Fans den Verein in den nächsten Jahren umkrempeln können, da sitzen welche in der GmbH und sogar im Verein, welche sich im Rum des neuen Stadions sonnen wollen ... obwohl ihr Herz nicht für schwarz-gelb schlägt!

Ich hoffe du bleibst dem Forum treu,
ansonsten bis nächstes Jahr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2009, 23:23
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
klasse Beitrag!!! alle wichtiges punkte passend analysiert und genannt!! respekt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2009, 23:35
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
von "außen" so Messerscharf beobachtet ??? kaum zu glauben .......

klasse Beitrag
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2009, 00:11
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich kann kaum glauben, das Du Paulianer bist. So treffend.

Mal ne andere Frage:
Willst Du hier Trainer werden?
Du siehst in kurzer Zeit Dinge, die Seeberger nie sehen wird...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2009, 01:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich kann kaum glauben, das Du Paulianer bist. So treffend.

Mal ne andere Frage:
Willst Du hier Trainer werden?
Du siehst in kurzer Zeit Dinge, die Seeberger nie sehen wird...
Bei aller Freude über den Threadersteller, die Bedingung erfüllen viele. Ich hab meine Bewerbung schonmal geschrieben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2009, 09:11
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Hallo Fernepauli (netter User-Name übrigens)

Ich habe Dein Posting gestern Abend mal ein paar von unseren Spielern beim abendlichen "Gedankenaustausch" zwischen Fans und Mannschaft vorgelegt.

Die Gesichter und Kommentare darauf waren bezeichnend.

Daß diese Dinge genauso von "weit weg" gesehen werden, wie von den schwarz-gelb-bebrillten Fans hier hat schon Wirkung gezeigt.

Danke für Deine sachliche und überraschend klare Fern-Analyse
und weiterhin viel Erfolg für Euch.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.03.2009, 09:48
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
@ Rolli Kocharski:
Hab vielen Dank für Dein Lob, aber:
Mehr als gefreut habe ich mich darüber, daß dieser Post es bis zu den Spielern geschafft hat. Da gehört er ja auch hin.



Grüße sie bitte alle vom jetzt sprech' ich einfach mal für uns alle

FC St. Pauli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2009, 09:49
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hallo Fernepauli (netter User-Name übrigens)

Ich habe Dein Posting gestern Abend mal ein paar von unseren Spielern beim abendlichen "Gedankenaustausch" zwischen Fans und Mannschaft vorgelegt.
Eine großartige Idee.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2009, 11:18
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Ich habe Dein Posting gestern Abend mal ein paar von unseren Spielern beim abendlichen Gedankenaustausch zwischen Fans und Mannschaft vorgelegt
abolut top!! jetzt ergreifen die fans endlich die iniatiative ;-) und wir kriegen sogar hilfe von auswärts^^@ fernepauli: ich hab mir deinen post grad zum wiederholten mal durchgelesen, echt klasse!! das sollte man mal als leserbrief an die aachener zeitung schicken :-) natürlich auch mit dem verweis, dass man um das alles mitzubekommen nicht zwangsläufig aachener fan mit zu hohen ansprüchen sein muss -.-
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2009, 12:08
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
und wir kriegen sogar hilfe von auswärts^^@ fernepauli: ... das sollte man mal als leserbrief an die aachener zeitung schicken ...
Habe ihn als Lesebrief per mail an die Aachener Zeitung soeben versandt.
(Manchmal, aber nur ganz manchmal liebe ich das Internet)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.2009, 13:54
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Alles Quatsch und purer Blödsinn!

... würde ich gerne schreiben.

Als einer der wenigen Nicht-St.Pauli-Sympathisanten (ich hab's noch nie mit euch gehabt, Gründe dafür sind aber 25 Jahre her) hier im Forum, lese ich dein Posting natürlich besonders kritisch. Blöd nur, dass es nichts zu kritisieren gibt. Ergo zerstörst du mein Weltbild! Was wiederum in mein "Feindbild" passt. Na, dann ist ja wieder alles in Ordnung.

Sch.eiss St. Pauli!

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2009, 14:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hallo Fernepauli (netter User-Name übrigens)

Ich habe Dein Posting gestern Abend mal ein paar von unseren Spielern beim abendlichen "Gedankenaustausch" zwischen Fans und Mannschaft vorgelegt.

Die Gesichter und Kommentare darauf waren bezeichnend.


Suuuuuupääärrr, Didi ... !!!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2009, 14:49
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
... würde ich gerne schreiben.

Als einer der wenigen Nicht-St.Pauli-Sympathisanten (ich hab's noch nie mit euch gehabt, Gründe dafür sind aber 25 Jahre her) hier im Forum, lese ich dein Posting natürlich besonders kritisch. Blöd nur, dass es nichts zu kritisieren gibt. Ergo zerstörst du mein Weltbild! Was wiederum in mein "Feindbild" passt. Na, dann ist ja wieder alles in Ordnung.

Sch.eiss St. Pauli!

Boah ey, sach doch einfach auch mal: Gut gemacht, danke!
Mann, Mann, Mann, wir haben doch jetzt ganz andere Feindbilder
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2009, 15:28
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Boah ey, sach doch einfach auch mal: Gut gemacht, danke!
Mann, Mann, Mann, wir haben doch jetzt ganz andere Feindbilder

Nö! Mehr als "Blöd nur, dass es nichts zu kritisieren gibt." geht nicht. Damit ist meine Schmerzgrenze erreicht

HA ES VAU - HA ES VAU
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2009, 16:01
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Habe ihn als Lesebrief per mail an die Aachener Zeitung soeben versandt.
(Manchmal, aber nur ganz manchmal liebe ich das Internet)

koooorekt! ich bin gespannt was passiert!! wahrscheinlich nix, aber wenn doch scanne ich die version auf jeden fall ein und schick sie dir :-) ist denen aber bestimmt zu kritisch etc.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2009, 16:13
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
HA ES VAU - HA ES VAU
Freust Du Dich? Wir rufen immer HA I VAU ,die Rothosen ärgern sich dann mächtig


Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
koooorekt! ich bin gespannt was passiert!! wahrscheinlich nix, aber wenn doch scanne ich die version auf jeden fall ein und schick sie dir :-)
Hab Dank, aber sowas wird sicher nicht in Tageszeitungen abgedruckt. Wenn doch, ernten die ein Lob, aber ein fettes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung